• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

akku kaputt? das gleiche habe ich mittlerweile bei 2 original MS akkus. wenn das play and charge kit angeschlossen ist funktioniert das pad einwandfrei, aber aufladen geht nicht.

Habe das Problem auch bei 3 oder 4 Kits. Kann entweder am Akku liegen, das der einfach erschöpft ist oder am Controller das der Saft nimme richtig im Akku ankommt.

Meine beiden Akkus von 2006 funktionieren auch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn ich das Kabel anschließe leuchtet's direkt grün und der Akku wird warm. Der Guide-Button blinkt trotzdem weiter und sobald ich das Kabel abzieh geht der Controller aus.

Ein Zufall ist es hier jedenfalls nicht.
MS scheint für diese Kits extrem billige Akkus verbaut zu haben.

das problem hatte ich bei meinem ersten kit auch. über nen usb-netzadapter konnte ichs aber sehr wohl aufladen. naja, mittlerweile bin ich auf eneloop-akkus umgestiegen. die halten einfach EWIG mit einer ladung.

Lädst du die Teile mit dem P&C Kit oder extern?

Hab mir so ne kleine Ladestation gekauft. Benutze zudem Eneloops, da die sich angeblich auch nach längerer Zeit kaum entladen. Habe jedenfalls Controller rumliegen, die ich höchstens 3-4 mal im Jahr benutze wenn viele Kumpels da sind und wir zu 4. Fifa spielen und die Akkus sind immer noch voll.

Bin auch schon lange komplett auf Eneloops umgestiegen, die Akkulaufzeit der Originale war ja von Anfang an dagegen nicht so der Brüller und nach den ersten Jahren hatte sich das bei mir auch auf ein Minimum an Standzeit reduziert.

Hm okay. Ich hake das Thema Charge Kit einfach mal ab und frage Euch, wo man diese Eneloops kaufen kann. Habe grad mal bei Amazon geguckt. Welche könnt ihr empfehlen und am liebsten hätte ich direkt ein passendes Akkuladegerät dabei :) Kann ich sowieso gebrauchen, mein Sohn hat ja in jedem zweiten Spielzeug diese Batterien verbaut...

Ich nutze diese Sony Akkus (6 Stück)

seit dem Release der Wii und sie funktionieren noch fantastisch. Eine geringe Selbstentladung und eine hervorragende Kapazität kann ich von meiner Seite nur bestätigen.
Meine Exemplare wurden wie schon gesagt zum Release der Wii gekauft und sind alle mit "Made in Japan" versehen.
Keine Ahnung ob Sony etwas an den aktuellen Akkus geändert haben.

Jedoch kann ich euch nur vor diesen Varta Akkus

warnen. Sie haben gefühlt gerade mal nur 1/2 der Kapazität von den Sony Akkus und entladen sich auch deutlich schneller. Ich nutze vier dieser Vartas seit 2 Jahren.

Mein Ladegerät von Ansmann habe ich ebenfalls seit dem Release der Wii.

Es Funktioniert einwandfrei und lädt alles perfekt. Sehr positiv ist vor allem die Entladefunktion dieses Geräts. Damit werden alle Akkus ordentlich entladen bevor sie geladen werden.
Dadurch können einige Akkus zum Teil wieder "revitalisiert" werden.

Kurze Info: Bei Spielen die auf dem neuen Disk-Format mit erweiterter Kapazität erscheinen (z.B. GOW3, Dark Souls, Forza 4) ist es wohl normal, dass das Laufwerk bei installierten Spielen nach Spielstart 1-2 Minuten lang auf Hochtouren läuft.

Dacht zuerst meine Konsole wäre defekt, aber Posts diesbezüglich liest man mittlerweile überall.

Hm okay. Ich hake das Thema Charge Kit einfach mal ab und frage Euch, wo man diese Eneloops kaufen kann. Habe grad mal bei Amazon geguckt. Welche könnt ihr empfehlen und am liebsten hätte ich direkt ein passendes Akkuladegerät dabei :) Kann ich sowieso gebrauchen, mein Sohn hat ja in jedem zweiten Spielzeug diese Batterien verbaut...

spät aber doch:

ich würde dir das hier empfehlen: "Sanyo Eneloop Ladegerät MQR06 inkl. 4x AA Akkus" das hier hat schon diesen überladungsschutz eingebaut, welches mein vierer-ladegerät von eneloop (vorgängermodell von dem hier) noch nicht hat. zudem gibts anscheinend auch ne quickcharge-funktion, falls du mal schnell nur zwei batterien brauchst.

Kurze Info: Bei Spielen die auf dem neuen Disk-Format mit erweiterter Kapazität erscheinen (z.B. GOW3, Dark Souls, Forza 4) ist es wohl normal, dass das Laufwerk bei installierten Spielen nach Spielstart 1-2 Minuten lang auf Hochtouren läuft.

Dacht zuerst meine Konsole wäre defekt, aber Posts diesbezüglich liest man mittlerweile überall.

Ja, das soll wohl normal sein. Hatte ich bei einem (ersten?) Driver SF Start extrem, ansonsten, auch bei Forza, ist mir das nicht so aufgefallen.

Ich kann mich nicht mehr bei Live anmelden, bekomme einen MTU-Fehler. Was soll das denn sein? Habe nichts geändert und vorgestern lief es noch.

Edit: lag wohl am zu schwachen Signal. Router neu postiert und es geht wieder.

Zurück
Oben