• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

Fersy schrieb:
ich hatte auch nur probs, habe ca. 2 stunden pgr3 gezockt und mir ist die 360 4-5x abgestuerzt!!! ich habe gestern die konsole zu saturn zurueckgebracht und mir mein geld wiedergeben lassen.
....

hattest Du den 'Disk unlesbar Fehler' oder was anderes?

Fersy schrieb:
abgesehen davon finde ich die lautstaerke der xbox360 eine frechheit!!

Jo, das stimmt. So laut kann man ja die Anlage ja nicht immer drehen, damit man das nicht mehr hört. Naja, ich werd wirklich warten bis ne neue Revision kommt, die dann vielleicht auch leiser ist. PGR3 hab ich eh bald durch. :narr:

Anlage aufdrehen schön und gut. Aber es gibt ja auch Spiele, bei denen es auch mal auf die leise Atmosphäre ankommt bzw. auf Stille (Condemned?) und da würde mich so ein lärmendes Laufwerk + Lüfter schon extrem stören. Ich bin in der Beziehung aber auch ziemlich empfindlich ;)

Jo, das kommt noch dazu. Vielleicht hätte MS sich einfach doch mehr Zeit lassen soll und die Konsole in solchen Kleinigkeiten noch etwas verbessern sollen. Aber naja, der zeitliche Vorsprung gegenüber Sony wurde wohl höher gewertet.

Fersy schrieb:
nee, das bild ist immer eingefroren, sound lief noch...

ok danke, dann war es bei Dir was anders.

Mich ärgert das furchtbar, aber vielleicht ist MS ja wirklich so schnell wie der Ami MS Mitarbeiter da in seinem Blog schreibt. Ich zocke heute noch etwas und rufe dann nachher die Hotline an. Gehe davon aus, dass der Fehler wieder auftritt.

Treten die Probleme eigentlich nur bei PGR3 auf? Ist ja schon scheisse und keine allzu gute Quote, wenn das alleine hier bei 4 (oder mehr) Leuten auftritt.

in anderen foren wird auch ueber das problem berichtet, die amis haben das auch schon vor wochen gemeldet...

pdz soll uebrigens auch freezes haben..

mcpete schrieb:
Treten die Probleme eigentlich nur bei PGR3 auf? Ist ja schon scheisse und keine allzu gute Quote, wenn das alleine hier bei 4 (oder mehr) Leuten auftritt.

gerade probiert: bei Kameo das selbe. Rufe jetzt bei der Hotline an. Scheisse. :shake: Aber ich finde die 360 sonst so geil (es ist ein Traum auf HDTV zu zocken), dass ich sie reparieren lasse wenn der Support mir jetzt mit ner schnellen Reparatur Hoffnung macht.

Franky schrieb:
gerade probiert: bei Kameo das selbe. Rufe jetzt bei der Hotline an. Scheisse. :shake: Aber ich finde die 360 sonst so geil (es ist ein Traum auf HDTV zu zocken), dass ich sie reparieren lasse wenn der Support mir jetzt mit ner schnellen Reparatur Hoffnung macht.

na da bin ich mal gespannt wie lange das dauert, hab meine lieber gleich umgetauscht...

Fersy schrieb:
na da bin ich mal gespannt wie lange das dauert, hab meine lieber gleich umgetauscht...

dann müßte ich aber auch den 2. wireless Controller zurück geben. Alleine dadurch habe ich 40-45 EUR gespart. Das Angebot gibt's dann eh nicht mehr. Wenn sie die schnell reparieren, bin ich happy.

EDIT: das war dann erstmal der beschissene MS Service am Telefon:

Ich: 2 Game Disks unlesbar. Nicht verschmutzt, nicht verkratzt. Liegt am Laufwerk

Support MA: Da muß sie ein Spezialist zurück rufen, ist so viel los momentan.

Ich: Wie lange dauert das denn?

Support MA: Kann bis morgen dauern.

Ich: Es ist definitiv ein Hardware Defekt, können sie die Xbox 360 bitte abholen.

Support MA: Nein, das muß erst von einem Spezialisten identifiziert werden. Dann können wir sie abholen

Ich: Du verdammter Ka**frosch..... [nein, habe ich natürlich nicht gesagt :D aber gedacht..]

... nun gut, jetzt warte ich wahrscheinlich 3 Tage auf einen Rückruf und dann seh die Box dann irgendwann im neuen Jahr wieder. Vielleicht gebe ich sie doch morgen zurück. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
hier noch was zur lautstaerke:

Ersten Messungen zu Folge lärmen die Lüfter im Gerät nach einem Kaltstart mit 1,8 Sone. Spielt man eine DVD ab, steigt der Wert auf 2,0 Sone, beim Spielen von "Project Gotham Racing 3" gar auf 3,8 Sone (gemessen jeweils aus 0,5 m Abstand). Zum Vergleich: Spätere Modelle der alten Xbox liegen bei 1,6 Sone. Spieler sollten also gebührenden Abstand von der Xbox 360 halten und den Ton am Fernseher laut aufdrehen, damit sie vom Rauschen nicht gestört werden.

quelle: heise.de :zahn:

Franky schrieb:
dann müßte ich aber auch den 2. wireless Controller zurück geben. Alleine dadurch habe ich 40-45 EUR gespart. Das Angebot gibt's dann eh nicht mehr. Wenn sie die schnell reparieren, bin ich happy.
ich drueck dir die daumen!

Hiermit lassen sich vielleicht einige Fälle erklären, nicht jedoch andere Abstürze, wie etwa beim Drehen einer einzigen Runde in "Project Gotham Racing 3". Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnten die Spieler ihre Xbox 360 zur Reparatur einschicken, die allerdings vier bis sechs Wochen dauern würde, so der Microsoft-Support.

Zuletzt bearbeitet:
Franky schrieb:

EDIT: das war dann erstmal der beschissene MS Service am Telefon:

Ich: 2 Game Disks unlesbar. Nicht verschmutzt, nicht verkratzt. Liegt am Laufwerk

Support MA: Da muß sie ein Spezialist zurück rufen, ist so viel los momentan.

Ich: Wie lange dauert das denn?

Support MA: Kann bis morgen dauern.

Ich: Es ist definitiv ein Hardware Defekt, können sie die Xbox 360 bitte abholen.

Support MA: Nein, das muß erst von einem Spezialisten identifiziert werden. Dann können wir sie abholen

Ich: Du verdammter Ka**frosch..... [nein, habe ich natürlich nicht gesagt :D aber gedacht..]

... nun gut, jetzt warte ich wahrscheinlich 3 Tage auf einen Rückruf und dann seh die Box dann irgendwann im neuen Jahr wieder. Vielleicht gebe ich sie doch morgen zurück. Mal schauen.

oder du kaufst ne core behälst die und tust die defekte xbox in das core packet und gibst es zurück weil defekt :zahn:

Fersy schrieb:
in anderen foren wird auch ueber das problem berichtet, die amis haben das auch schon vor wochen gemeldet...

pdz soll uebrigens auch freezes haben..

Kann ich bestätigen - bin gerade durch die Decke gefallen und Gerät hat sich komplett aufgehangen.

Hach... irgendwas is ja immer ^^

langsam glaube ich das Müll Gelaber von geringer Fehlerquote nicht mehr. Es berichten einfach zu viele von Problemen. Und wenn es nur 1 von 10 Konsolen ist die defekt sind ist das schon viel zu viel. Ein weiteres Anzeichen ist, dass der Service bei MS für die Xbox360 derzeit hoffnungslos überlastet ist.

Die Fehlerquote hier im Forum ist ja schon ungleich höher als 1 von 10. Die Frage ist eben, ob die Boxen defekt sind oder ob das ein grundlegender Bug ist, der jedem User passieren kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Laufwerk bei den hohen Lesegeschwindigkeiten sehr empfindlich und fehleranfällig ist, aber wenn das häufig auftritt, dann riecht das wirklich nach nicht ausgereifter Technik.

Die haben wahrscheinlich wieder minderwertige Laufwerke verbaut. Vorhin mal über eine Stunde eine DVD durchlaufen lassen: einwandfrei. Dann 10 Min PGR3 gezockt und schon wieder Fehler. Spiele DVDs stellen ja viel höhere Anforderungen an das Laufwerk hinsichtlich den Zugriffen. Also es ist definitiv dejustiert oder was ähnliches. Hab jetzt schon noch nen Hals, zumal der MS Service alles andere als darauf vorbereitet ist. :mad:

Was mich noch interessieren würde: liefen Eure Boxen anfangs normal oder gab es da auch schon Fehler? Komischerweise liest man jetzt nach 2 Tagen immer mehr von diesen Problemen. Kann ja kaum sein, dass sich die 360 in so einer kurzen Zeit selbst zerstört ;) Immerhin ein Grund für mich weiter mit dem Kauf zu warten.

Zurück
Oben