• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

meine läuft seit freitag so gut wie non-stop durch. wollte direkt mal testen, wie das mit der hitze ist und mit der beständigkeit des laufwerks. bisher habe ich reingarkeine probleme, noch nicht mal ein leichtes mucken :)

habe die kosnole auch schon mit meinem rechner verbunden aber mit der einfachen variante also ohne dieses mediacenter. funktioniet auch komplett ohne probleme:luxhello:

Omega1st schrieb:
meine läuft seit freitag so gut wie non-stop durch. wollte direkt mal testen, wie das mit der hitze ist und mit der beständigkeit des laufwerks. bisher habe ich reingarkeine probleme, noch nicht mal ein leichtes mucken :)..

Wäre ja auch schrecklich wenn jede 2. Konsole defekt wäre. ;) Ein Disaster. Aber so ist schon ätzend genug für die die Probleme haben.

Also ich hatte bisher ein aufhänger bei NFSMS, was eigentlich normal ist und ab und zu passieren kann...! Aber sonst läuft das Ding ohne probleme Stunden lang. :)

Franky schrieb:
Wäre ja auch schrecklich wenn jede 2. Konsole defekt wäre. ;) Ein Disaster. Aber so ist schon ätzend genug für die die Probleme haben.

Ich hoffe es klappt bald bei dir mit dem Service, dafür hat man ja schliesslich die 2 Jahre lang eine Garantie! ;)
Ich kann mir vorstellen das dort auch viele anrufen wegen dem lauten Laufwerk...! :zahn:

mcpete schrieb:
Die Fehlerquote hier im Forum ist ja schon ungleich höher als 1 von 10. Die Frage ist eben, ob die Boxen defekt sind oder ob das ein grundlegender Bug ist, der jedem User passieren kann.

Zu den unregelmäßigen Freezes bei PGR3, die bei aufgerufener Gamercard (mit Xbox-Button) auftreten: Das hat weder was mit Konsole noch Spiel zu tun und ist leider normal. Ist mir bisher ein Mal passiert - Gamercard eingefroren, Spiel dahinter läuft weiter (im Pause-Modus), nur durch Reset zu beheben. Kommt selten vor, da scheint das Programm im Hintergrund nicht ganz ausgereift zu sein, sollte mit einem Online-Update zu beheben sein.

Ansonsten hat ein Kollege von mir beim allerersten Einschalten der Konsole gleich einen Fehlercode (Nr. 64 *g*) gehabt und konnte daher überhaupt noch nicht zocken. Ring of Light hat unten rechts rot geleuchtet: Fehelrcode nicht im Handbuch, dort fällt das unter "sonstiges", bei dem man den Service anrufen soll. Auch nicht schlecht, aber wenigstens bekommt er dann hoffentlich gleich ein komplett neues Gerät.

also bisher hab ich keine probleme und ich hoffe das bleibt auch so. trotzdem sind das zu viele konsolen die da kaputt gehn.

jetzt bin ich wieder etwas zuversichtlicher: Habe nicht auf den bescheuertern Rückruf gewartet, sondern selbst nochmal bei der Hotline angerufen. Diesmal war ein netter und kompetenter Holländer dran:

Konsole wird Dienstag, spätestens Mittwoch abgeholt. Nur die nackte Konsole, alles andere behalte ich. Der UPS Fahrer hat dafür eine Verpackung. Sobald die Konsole bei MS eintrifft geht eine neue an mich raus. Innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Abholung soll ich angeblich eine neue 360 haben laut dem Mitarbeiter. Wenn das klappt, bin ich zufrieden. Mal abwarten. :)

mcpete schrieb:
Die Fehlerquote hier im Forum ist ja schon ungleich höher als 1 von 10.

Echt?
Wer denn alles?
Scheint mir doch bisher noch ziemlich im Rahmen zu sein.
Nebenbei fände ich 10% Fehlerquote allerdings auch nicht dramatisch hoch, die lag nach meinen Erfahrungswerten bei vorigen Konsolenlaunches auch selten niedriger, auch wenn das immer keiner zugibt.
Seid froh, dass das PAL-Konsolen und keine importierten sind, da is so was richtig ärgerlich. Ansonsten ist das ganz normales Launch-Risiko;)

Wenn der Service immernoch so gut ist wie bei der ersten Böx (ich hatte 4 oder 5 Mal das Vergnügen :D ), dann ist das ohnehin halb so wild. Ist halt nur ärgerlich, wenn man sich gerade ne frische Hardware geholt hat, und das Ding raucht gleich am ersten Wochenende ab.

Habe die Konsole seit freitag im dauereinsatz und noch nichtmal den ansatz eines hängenbleibens oder ähnliches bemerkt :)

Freitag/Samstag wo ich im Media Markt als promoter war wurden 2 Konsolen umgetauscht, ca. 150 stück haben wir dort verkauft.

Die arbeit im MM war übrigens ziemlich witzig, konnte den run auf die konsolen mal live miterleben, war wirklich nicht ohne.

15premnium und 40 cores kamen in den freien verkauf, nach ein paar stunden war selbst die letzte core weg. Die leute wollten zwar alle die premium, liesen sich aber auch von mir von der core plus hd überzeugen.

Zubehör war auch wirklich sehr knapp, nach nem halben tag waren alle kabel vergriffen, die play and charge kits waren noch schneller weg, und die festplatten gingen schon freitag abend zur neige.

Das highlight stellten immer wieder gruppen von ungarn dar, die extra wegen der 360 nach wien kamen und dann nen halben nervenzusammenbruch bekamen als ich ihnen sagte dass alles aus sei und in ganz österreich keine mehr ist.

Erstaunlich war echt wieviele leute keine ahnung haben was ein RGB Kabel ist, sich aber sofort dazu überreden liesen.

Ach, ich finde es viel ärgerlicher, wenn man am schwanken ist ob man sich eine holen will, und aufgrund diverser Forenbeiträge einfach nicht in der Lage ist das Risiko einzuschätzen *g*
Weder was Fehlerquoten, noch was das mit der Lautstärke betrifft.
Wenn wenigstens genug von den Dingern in den Läden liegen würden, dann könnte man einfach umtauschen.

Soll es nicht schon am Montag ne neue Fuhre an 360 für den europäischen Markt geben, oder war das wieder ne Ente?
Na ja, anhand des Preises bin ich zum Glück noch nicht in Versuchung geraten, das wird wohl dann kommen, wenn der Preis um 100 Euro runtergeht oder mir Sebastian sein Exemplar anbietet. Muß das Ding eh erstmal antesten, bis jetzt scheinen ja alle recht begeistert zu sein.

Bei uns wurde ne gewisse anzahl fix im lager belassen für leute die umtauschen müssen, kann dir aber nicht sagen wie lange das der fall ist und ob das überall so gemacht wird.

Würde mir das ding aber ohne irgendwelche bedenken kaufen, die fehlerquote is meines erachtens gering und normal, den eindruck hatte ich jedenfalls im MM wo wirklich wenig beschwerden kamen.

Die lautstärke is allerdings echt nicht ohne ;)

Madruk schrieb:
Soll es nicht schon am Montag ne neue Fuhre an 360 für den europäischen Markt geben, oder war das wieder ne Ente?

Also für österreich kann ich dir sagen dass MS am DI/MI wieder kleine bestände ausliefern kann, allerdings echt wenige und die sind auch schon fast wieder alle weg ;)

Madruk schrieb:

das glaub ih schon, einzelkne Händler hatten ja angeblich schon gestern kleine Nachlieferungen. Nur werden wohl genausoschnell weg sein.

Na ja, anhand des Preises bin ich zum Glück noch nicht in Versuchung geraten, das wird wohl dann kommen, wenn der Preis um 100 Euro runtergeht

Denke nicht, dass das so bald passieren wird.

Madruk schrieb:
oder mir Sebastian sein Exemplar anbietet.
:D

Immerhin liefere ich Top Ware - die beiden Xboxen von Dennis laufen noch immer ohne Probleme. :zahn:

Ohne den Mitarbeiterrabatt hätte ich wohl auch nicht gleich zugeschlagen, so ist der Gegenwert aber in Ordnung. Zocken wir einfach mal ne Runde zusammen, mal sehen, wann du umfällst. Von mir bekommst du sie jetzt schon aus Prinzip nicht mehr. :D

Zurück
Oben