• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Von wem ist dieser insider bericht eigentlich?

Zu behaupten, microsoft hätte die konsole wissentlich mit dem defekt auf den markt gebracht ist genauso lächerlich wie die behauptung, microsoft wusste nichts von dem fehler.

Der Ausdruck Defekt (v. lat. defectus „geschwächt“) bezeichnet:
allgemein einen Schaden oder Fehler, in der Technik die Fehlfunktion bzw. den technischen Defekt.

Von wem ist dieser insider bericht eigentlich?

Zu behaupten, microsoft hätte die konsole wissentlich mit dem defekt auf den markt gebracht ist genauso lächerlich wie die behauptung, microsoft wusste nichts von dem fehler. Woher will denn hier irgendwer wissen was microsoft beim release bekannt war?

Ich hatte das glück, dass meine launch konsole fast täglich ohne probleme ihren dienst verrichtet. Aber wenn meine konsole ebenfalls am laufenden band eingehen würde, hätte ich die konsole verkauft und auf ne fehlefreie revision gewartet.

Dieser Insider hat auch die Bungie MS Trennung vorher gesagt.. Des weiteren beschreibt er die Abläufe in einer Produktion die so absolut üblich sind, bei solchen Produkten, naja, bis auf die Tatsache das wohl die wenigen Firmen all ihre eigenen Tests übergehen würden nur um ne defekte Hardware auf den Markt zu schmeißen.. Dennoch klingt alles plausibel..

Nö, zum Glück gabs nur recht wenig spielenswerte Shooter und Rennspiele abgesehen von Killzone und GT außerdem bin ich leidensfähig, sonst würd ich nach all den Jahren wohl nicht mehr mit JJ reden ;)

Who the fuck is JJ? :D

Die PS2 hatte eins der besten Spielportfolios der Videospielgeschichte. Und das in allen Genres. Schau Dir mal die Review-Listen bei IGN an und vergleich mal, wie viele Spiele da in allen Genres top Wertungen bekamen.

Du erzählst hanebüchene Dinge. :D

Aber das ist wohl jetzt etwas OT...

Dieser Insider hat auch die Bungie MS Trennung vorher gesagt.. Des weiteren beschreibt er die Abläufe in einer Produktion die so absolut üblich sind, bei solchen Produkten, naja, bis auf die Tatsache das wohl die wenigen Firmen all ihre eigenen Tests übergehen würden nur um ne defekte Hardware auf den Markt zu schmeißen.. Dennoch klingt alles plausibel..

Aha ... und der typ hat irgendwie nen namen der bekannt ist oder sonstwas, was seine glaubwürdigkeit bestätigt?
Ich sag hier jetzt nicht dass der bericht erfunden ist (bevor das hier irgendwer behauptet), fände es nur interessant wenn der inhalt des berichts als fakt dargestellt wird, ohne dass dass die glaubwürdigkeit bzw. die herkunft klar ist...

Lies dir mal das komplette Interview durch. Der Typ geht schon sehr ins Detail...vor allem was den defekt angeht.

ps: Er war ein ms mitarbeiter...wäre ja dumm seinen namen zu verraten.

Aha ... und der typ hat irgendwie nen namen der bekannt ist oder sonstwas, was seine glaubwürdigkeit bestätigt?
Ich sag hier jetzt nicht dass der bericht erfunden ist (bevor das hier irgendwer behauptet), fände es nur interessant wenn der inhalt des berichts als fakt dargestellt wird, ohne dass dass die glaubwürdigkeit bzw. die herkunft klar ist...

Wir haben die höchste Ausfallrate in der Geschichte der Videospiele. Wir haben einen Insider dessen namen logischerweise nicht genannt werden will der offensichtlich wirklich Ahnung hat und die Bungie Sache die er als erster ins Netz gestellt hat. Was willste denn noch? Ich hatte selber Kontakt zu einem Angestellten in einem Unternehmen die Speicher usw.. für die 360er entwickelt und produziert haben, selbst er meinte die Chips liegen nicht innerhalb der Spezifikationen und MS verbaute die Dinger trotzdem, dass war sogar noch vor dem Launch. Aber egal, ich denke die Ausfallrate gibt dem einfach recht, und so läuft es nunmal hinter den Kulissen ab. Was sich dabei die Manager dachten bleibt im verborgenen.

Who the fuck is JJ? :D

Die PS2 hatte eins der besten Spielportfolios der Videospielgeschichte. Und das in allen Genres. Schau Dir mal die Review-Listen bei IGN an und vergleich mal, wie viele Spiele da in allen Genres top Wertungen bekamen.

Du erzählst hanebüchene Dinge. :D

Aber das ist wohl jetzt etwas OT...

Bestreite ich ja nicht, aber Shooter und Rennspiele waren lang nicht so präsent wie sie es in dieser Generation sind und auch in der letzten Generation zumindest auf der Xbox schon waren. Mir fällt aus dem Stehgreif zB. kein Rennspiel ein welches nachhaltig beeindruckt hätte, ausgenommen GT. Das selbe bei Shootern, was gabs da noch abgesehen von Killzone und vielleicht Socom?! Red Faction 1+2? Anyway, ist ja net die Diskussion. Das PS2 Portfolio war äußerst umfassend und gut besetzt, hatte aber auch seine, hier imo brach gelegten, Schwächen. Das dort die Stärken im Lineup von MS liegen und lagen ist gleichermaßen ihr Segen wie auch ihr Fluch wie man hinsichtlich ihres mäßigen Erfolges bei der breiten Masse abseits der Hardcore-Gamer sieht.

Edit: Erschreckend wie angetan ich damals von Killzone war wenn es nach meinem damaligen Test geht.

Das stimmt, aber dafür sind Shooter und Rennspiele auf M$-Konsolen vollkommen überrepräsentiert. Der Rest kam und kommt doch fast durchweg mehr als zu kurz.

fakt ist, dass der typ anonym bleibt und damit nur eben zu 50% vertrauenswürdig ist. entweder er hat die story erfunden oder er hat recht.

zumindest für den ersten fall waren die letzten 10 seiten für den arsch. und mindestens 80% könnte man trotzdem weglassen, wenn der typ doch recht hätte.

kann übrigens jemand mal den troll mit 5 buchstaben abstellen, ich lese nur noch, wie er andere als lügner abstempelt, dabei bezieht er sich ja hier auf schwammige quellen.

Lies dir mal das komplette Interview durch. Der Typ geht schon sehr ins Detail...vor allem was den defekt angeht.

ps: Er war ein ms mitarbeiter...wäre ja dumm seinen namen zu verraten.

Ein angeblich gekündigter ms mitarbeiter ohne namen geht "sehr ins detail".

Ja, klasse, du hast mich überzeugt, dass in dem bericht die hundert prozentige wahrheit steht.

Keine frage, der artikel ist interessant zu lesen und vieles davon kann durchaus stimmen.
Aber es ist absolut lächerlich wenn laien wie wir hier dann meinen, die strategie die hinter dem launch der 360 stand genau zu wissen.

Belassen wirs doch dabei dass microsoft scheisse gebaut hat. Wenn sich wer verarscht fühlt soll er ms produkte meiden, ist ja auch sein gutes recht.
Aber irgendwie zu labern ms verarscht die kunden und ist der teufel der elektroindustrie ist doch kinderkacke.

Zurück
Oben