• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Er hat es wohl falsch formuliert. Ich formuliere es mal anders: "Die Schrotthardware (en wort das gerne vor paar jahren hier bei der PS2 mit großem Vergnügen benutzt wurde :D) wurde wissentlich an die Händler ausgeliefert. Anders ausgedrückt: Keine defekte, aber fehlerhafte Hardware wurde von MS bewusst an den Handel verkauft.

Wenn die Konsole nicht durch den Speichertest usw.. kommt, und sie dennoch ausgeliefert wird, ist das wissentlich defekt. Ich hatte hier Konsolen die von Anfang an gesponnen haben, sprich, die gegner sind 20 Meter hoch gesprungen und durch Wände gelaufen etc.. Andere Titel funktionierten normal. Wenn ich die Geräte teste, und die Geräte schaffen die Tests nicht druch, und schicke sie dennoch raus, ist es meiner Meinung nach ein Defekt, die der dumme Kunde aber nicht sieht - MS aber weiß, die Konsole wird Probleme machen, vielleicht nur bei PDZ, vielleicht bei PGR3..

Doch. Aber schön für M$, dass es bspw. bei Dir voll aufgegangen ist.

Sagst Du eigentlich auch "Danke!" wenn Dir einer in die Eier tritt? :zahn:

Ich finds auch wahnsinn wie naiv die 360er Fanboys sind. Das schmerzt ja schon richtig.:rolleyes:

EDIT. Zum Thema zurück. Die eigentlich Härte ist aber, sie haben bis heute die probleme nicht beseitigen können. Da wird amateurhaft geklebt, sogar teils mit HEISSKLEBER!! ne neue Heatpipe eingebaut usw.. und nichts von alldem hilft wirklich was. ich finde sowas ist wirklich lächerlich. Während Sony eine Revision nach der anderen rauspumpt und sicherlich auch Fehler macht, diese in der nächsten aber wieder beseitigt, so hat es MS bis heute nicht geschafft ihren Hitzeherd unter dem Laufwerk zu entfernen. Würde mal gerne warum dies so ist? Sind die wirklich sowas von unfähig? Keine Entwickler? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. So ein neues Layout dürfte kein problem sein. Für MS anscheinend schon.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, manche stört es vll. einfach nicht, dass sie denen voll auf den Leim gegangen sind und nun das schrottigste Stück Hardware der Konsolengeschichte für gutes Geld gekauft haben. ^^

Spätestens wenn man keine Garantie mehr hat und wieder Vollpreis latzen darf für einen Fehler, der von Anfang bekannt war, werden die ersten aufwachen. ;)

jo, sehe ich auch so. habe ja auch schon meine 4. xbox360 und falls das teil außerhalb der garantiezeit kaputt gehen sollte wird sie in die tonne gekloppt und sicherlich nichtmehr gekauft bzw. gar für eine reperatur bezahlt.

hab mich auch schon tierisch über die ausfälle aufgeregt, v.a. als meine "reparierte" nach ner knappen stunde wieder einen ROD hatte :shake:

wie da manche noch versuchen zu beschwichtigen kann ich auch keinesfalls verstehen, das ist ganz großer mist den MS da fabriziert hat.

Doch. Aber schön für M$, dass es bspw. bei Dir voll aufgegangen ist.

Sagst Du eigentlich auch "Danke!" wenn Dir einer in die Eier tritt? :zahn:

Nein ich bin derjenige der "Bitte" sagt wenn er vorlauten Frechdachsen wie dir in die Eier tritt. MS hat keine DEFEKTEN Konsolen ausgeliefern sondern "lediglich" wissentlich ein unausgereiftes System das sehr fehleranfällig ist. Unterm strich ist das natürlich nicht besser, nichts desto trotz war seine Formuluierung bullshit.

Was bei mir voll aufgegangen ist würde ich btw. gern erläutert haben, du hast doch ebenfalls ne 360 und weißt von diesen Machenschaften?!

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bin derjenige der "Bitte" sagt wenn er vorlauten Frechdachsen wie dir in die Eier tritt. MS hat keine DEFEKTEN Konsolen ausgeliefern sondern "lediglich" wissentlich ein unausgereiftes System das sehr fehleranfällig ist. Unterm strich ist das natürlich nicht besser, nichts desto trotz war seine Formuluierung bullshit.

Du hast hier irgendwie nicht ganz verstanden worum es geht, oder? Wenn ein Speicher, CPU, GPU oder die Konsole getestet wird und hier gewisse Bereiche nicht funktionieren ist der Chip defekt. Da kannste es drehen und wenden wie Du willst, es ist und bleibt ein Defekt. Dennoch hat MS diese Konsolen wissentlich ausgeliefert. Wir reden hier nicht vom ROD. Aber naja, woher sollen Laien auch wissen wie sowas abläuft.

Stimmt so ja, sonst würden die "defekten" Konsolen garnicht erst funktionieren, dennoch eine tolle Schweinerei, bin froh meine Box losgeworden zu sein.

Heisst jetzt nicht das ich das Teil einfach scheisse finde, würde mir schon gerne wieder eine Kaufen, allerdings nur wenn die endlich mal die Probleme beheben, bis dahin ist das Ding für mich tot.

Stimmt so ja, sonst würden die "defekten" Konsolen garnicht erst funktionieren, dennoch eine tolle Schweinerei, bin froh meine Box losgeworden zu sein.

Heisst jetzt nicht das ich das Teil einfach scheisse finde, würde mir schon gerne wieder eine Kaufen, allerdings nur wenn die endlich mal die Probleme beheben, bis dahin ist das Ding für mich tot.

Ist auch falsch. Wenn z.B. ein Speicherbaustein defekt ist und diesen Baustein nichtg von allen Spielen genutzt wird, fällt dieser Fehler bei dem Kunden vielleicht erstmal nicht auf, legt er ein Spiel ein das diesen Speicher nutzt so stürzt es ab. MS hat dies vorher bei den Tests feststellen können, dennoch haben sie die Kisten ausgeliefert... Sowas nennt man einen versteckten Mangel.. Dieser ist und war aber von Anfang an vorhanden, und MS wusste auch davon. Das ist der Punkt.

@relikt:
Das Ding ist eine Fehlkonstruktion. Und das war bekannt. In meinen Augen ist das ein Defekt. Außerdem gehen genug Konsolen beim 1. Anschalten schon die Lichter aus. Wurden die nicht defekt ausgeliefert? ^^
Jedenfalls wussten sie, dass extrem viele Konsolen nicht besonders lange halten werden.

Und Gott bewahre: Ich habe keine 360. Ich wurde mehrfach wegen 2-3 Spielen fast schwach. Aber da recht früh klar war, dass es ein absolut unterwertiges Produkt ist, habe ich mir Geld und Ärger gespart. Außerdem bin ich zu gezig für meine seltenen Online-Ausflüge ca. 50€ / Jahr zahlen zu dürfen. Und da verzichte ich lieber darauf, 3 Spiele gespielt zu haben, als mir sowas anzutun. Da wäre ich schlichtweg bescheuert.

Außerdem geht es ned darum, dass du eine (oder mehrere? du kaufst ja sogar eEsatzkonsolen während des RoD-Urlaubs, oder?) 360 hast. sondern wie du mit den Tatsachen umgehst, die den RoD erklären. Du machst wirklich die Defense Force. ^^

Und mir kannste ohne weiteres in die Eier treten. Die sind so riesig, dass du sie auch gar ned verfehlen kannst. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Laien wie ich können halt nur vom Guru der Branche überhaupt reden, von dir. Verzeihe mir meine Unwissenheit oh Gott der Technik.

Kann ja mal passieren. Ich sage nem Bäcker auch nicht wie er seine Brötchen backen soll oder nem KFZ mechaniker wie er meine Reifen zu wechseln hat. Du hast eben keinen Plan wie sowas abläuft.. macht auch nichts, aber dann lass doch bitte Dein Fanboy Geblubber einfach weg.

@relikt:
Das Ding ist eine Fehlkonstruktion. Und das war bekannt. In meinen Augen ist das ein Defekt. Außerdem gehen genug Konsolen beim 1. Anschalten schon die Lichter aus. Wurden die nicht defekt ausgeliefert? ^^
Jedenfalls wussten sie, dass extrem viele Konsolen nicht besonders lange halten werden.

Außerdem geht es ned darum, dass du eine (oder mehrere? du kaufst ja sogar eEsatzkonsolen während des RoD-Urlaubs, oder?) 360 hast. sondern wie du mit den Tatsachen umgehst, die den RoD erklären. Du machst wirklich die Defense Force. ^^

Und mir kannste ohne weiteres in die Eier treten. Die sind so riesig, dass du sie auch gar ned verfehlen kannst. :love:

Solange die Konsole aber läuft ist sie nicht defekt sondern hat lediglich einen Teil-Defekt. Der versteckte Mangel trifft es da schon deutlich besser. Die einzige Konsole die ich schon defekt bekommen habe war übrigends na? Nein keine Playstation, meine erste Dreamcast war vom start weg Kaputt. Wobei man natürlich auch bei meiner ersten PS3 von nem "versteckten Mangel" reden könnte, waren die Lüfter doch permanent am schleifen so dass ihre Lautstärke selbst ohne Datenträger die 360 unter volllast übertönte... Da Sony aber so extrem schnell mit dem Austausch war (3 Tage) will ich das mal unter den Tisch fallen lassen.

Das die 360 so anfällig war/ist, ist genauso beschissen wie die Tatsache das MS davon wusste und dennoch ausgeliefert hat, das habe ich aber schon mehrfach in diesem Topic gesagt, scheinst du aber zusammen mit Lecker und dem rest eurer Vereinigung überlesen zu haben. Mir sind die Spiele und Xbl allerdings wichtiger als ein Statement zu setzen indem ich sie boykottiere. Wobei ich vermutlich nicht so dämlich wäre um damit solange zu warten bis ich die fünfte oder sechste Konsole bekommen würde...

Defence Force? Zeig mal?! Aber komm janet mit "nö." oder dergleichen wo es nur um die Formulierung geht.

Zurück
Oben