• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

meine konsole hatte gestern auch mal wieder 2 rod's nachdem sie im september erst einen hatte... echt ma gut so ne ersatzkonsole zu besitzen. diesmal ist auch noch der usb anschluss hinten mit bei drauf gegangen und ich bekomme meinen 3. wireless controller zugeschickt womit ich nun 5 wireless controller und einen usb controller besitzen werde... so langsam kann ich nen laden aufmachen. :dozey:

meine konsole hatte gestern auch mal wieder 2 rod's nachdem sie im september erst einen hatte... echt ma gut so ne ersatzkonsole zu besitzen. diesmal ist auch noch der usb anschluss hinten mit bei drauf gegangen und ich bekomme meinen 3. wireless controller zugeschickt womit ich nun 5 wireless controller und einen usb controller besitzen werde... so langsam kann ich nen laden aufmachen. :dozey:

Wie kriegt man denn drei Controller? Kostenlos oder musstest du ab dem zweiten was bezahlen?

Wie kriegt man denn drei Controller? Kostenlos oder musstest du ab dem zweiten was bezahlen?

naja bei meiner core hab ich einen controller dazu bekommen weil ich die drauf angesprochen hab da das das 3. mal schon war dass mir ne xbox in arsch ging. dabei haben se nen bestell fehler gemacht und mir dafür noch nen 2. unwissend geschickt. :D
naja und nu wieder dann einen weil die in so kurzer zeit wieder die beine breit gemacht hat.

Bitte? Du siehst doch, was sie getan haben und was es gebracht hat. Wer absichtlich die Qualitätsstandards so weit runterfährt, der macht das nicht aus Versehen.

Es ging darum, möglichst schnell auf den Markt zu kommen um Kunden abzugreifen, die man sonst evtl. gar nicht erreicht. Die bindet man dann durch die Spiele. Dass das erstmal geklappt hat, sieht man doch.

Oder glaubst du, das war ein großes Versehen? Die Quelle sagt doch, dass von Anfang an drauf hingewiesen wurde. Es wurde aber bei Seite geschoben, weil man lieber schnell auf den Markt wollte, als die Qualität zu verbessern.

Ähnliches haben sie im Software-Bereich doch auch schon öfter gemacht. Die wissen schon, wie sie etwas in den Markt reindrücken können und auf welche Kosten. Das ist pure Kalkulation.

"Reapieren wir lieber dem Fritz 3x die Konsole, als dass er 1x eine PS3 kauft." Klappt bei vielen wunderbar.

Ich mein wo ist jetzt der große Zeitaufwand, wenn man einach ein größeres Gehäuse nimmt und dann zusätzliche Lüfter reinbaut?

DAS verstehe ich nicht.
Dann maht man es eben so wie Sony oder früher Sega - kriegt die Konsole später ein Facelift und wird etwas kompakter. Damit ersparrt man sich diese horrenden, peinlichen und rufschädigenden Ausfallraten.

Ansonsten hast du wohl recht, mit dem möglichst schnellen auf den Markt bringen, an den Aspekt hatte ich garnicht gedacht, dabei ist er sehr wichtig.

hm bin mir gar nicht mal sicher ob die ausfälle was mit der größe der konsole zu tun haben. ich mein so winzig is das ding ja nun auch wieder nicht wenn man bedenkt dass das netzteil nichtmal mit eingebaut ist. würde man das noch dazu rechnen wäre die 360 schließlich genau so groß wie die alte xbox.
bei meiner jetzigen bin ich ja echt mal gespannt. hab vergessen zu sagen dass der hintere usb anschluss auch einen wegbekommen hat und plötzlich nicht mehr geht. wenn ich die konsole mit nem defekten usb anschluss zurück bekomme mach ich da stunk. schließlich müssten die die konsole ja nach ner reperatur komplett auf funktion prüfen.

Ich habe grad drüber nachgedacht, ob man nicht Strafanzeige gegen M$ stellen sollte, weil sie einem absichtlich fehlerhafte Produkte unterjubeln. :D Betrug someone? :zahn:

Echt? Scheiße. Dann muss ich diese Bewegung halt jetzt nach Deutschland bringen. Stecken mir die Entscheidungsträger von M$ in den Knast! Holt die Fackeln raus!!!!

:D

Wieso lassen wir uns so eine Sauerei überhaupt gefallen? Das Produkt wurde wissentlich defekt verkauft und ist bis heute nicht ausgereift. Dennoch kaufen wir den Müll wie blöde... also für so ein Produkt. Dabei gibt es doch ne Konkurenz? Wie hier schon jemand sagte, die Spiele usw.. sind wirklich gut, aber ist es mir die Sache wert mich wegen dem Dreck und der Unfähigkeit seitens MS meine Nerven zu strapazieren? Ich habe mittlerweile die 6te Konsole.. und bei jedem mal saß ich fassungslos dran. Ich glaube wegen MS habe ich wieder angefangen zu rauchen. Irgendwie ist das alles wirklich nicht in Ordnung was die hier gemacht haben. Meine Zeit, meine Nerven usw.. nur weil MS zu unfähig ist. Und dann noch diese permanten Lügen von denen. Was ich mir alles beim Support anhören durfte:"Bitte? 3 rote lichter? Also das hatte ich bisher noch nie, dieser Fehler muss selten sein".. "unser 360er verkratzt keine DVDs, muss am Spiel liegen".. usw.. Bei den Amis haben sie erstmal nach den 3 Monaten Garantie für die Reparaturen abkassiert. Also sie haben noch versucht dem kunden Geld aus der tasche zu ziehen für Fehler die sie verursacht haben.. wenn man nun die Hintergründe kennt und nun weiß dass sie die Fehler von anfang an kannten und wussten das sogut wie alle 360er fehlerhaft sind.. ist das ne absolute Schweinerei. So, denkt ihr mal drüber nach, solange ich nun schnell noch in den Expert spring und mir ne Elite rauszieh! ;)

Kannst Du nicht lesen? Die Platinen kamen nicht durch die Tests, also wurde ein test nach dem anderen abgeschalten bis sie nur noch testeten ob eine Spiele DVD startet.. wenn dies der Fall war.. raus an den handel damit. Das ist wissentlich. Deswegen hatten zur Anfangszeit auch soviele ständig an versch. Stellen einen Freeze usw.. war alles nicht nachzuvollziehen.. aber irgendjemand hatte immer mal nen Freeze und Absturz. Weil die Teile nicht den Spezifikationen entsprochen haben.

Er hat es wohl falsch formuliert. Ich formuliere es mal anders: "Die Schrotthardware (Ein Wort, das gerne vor paar jahren hier bei der PS2 mit großem Vergnügen benutzt wurde :D) wurde wissentlich an die Händler ausgeliefert. Anders ausgedrückt: Keine defekte, aber fehlerhafte Hardware wurde von MS bewusst an den Handel verkauft.

Die Tests für Designqualität waren unzureichend und nicht abgeschlossen, als das Produkt in die Herstellung ging. (...) Die Herstellungsprozesse waren auf allen Lieferantenebenen unausgegoren und unkontrolliert. (...) Das Management entschied sich mit der Auslieferung fortzufahren und alles am Laufen zu halten, um währenddessen zu versuchen die Probleme zu beheben (...). Wann immer etwas ausfiel und es die Frage gab ob das Testresultat falsch war, haben sie den Test entfernt, wiederholt und dann einfach weiter ausgeliefert, oder geschaut ob die Einheit ein Spiel startete und kurz lief und sie dann ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben