• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Das Gif ist gut und Recht habe ich trotzdem. ;) Eine Defense-Force macht sich ja immer dadurch bemerkbar, dass nicht zu leugnende Fehler zwar eingeräumt und kritisiert werden aber im gleichen Satz oder Abschnitt noch ein Hinweis auf irgendwas positives oder erfolgreiches zu finden ist. Lies mal nach, Frog. ;)

Was MS und Sony in der nächsten Generation planen, wage ich echt noch nicht zu prognostizieren. Bei Nintendo ist sowieso alles möglich, da kommt garantiert noch eine "Zwischengeneration" (also Wii HD).

Ich habe mich außerdem nicht auf die Zuverlässigkeit der nexgen Hardware bezogen,sondern auf die verärgerten Käufer,die teilweise ihre Xbox 360 3 mal zu Reparatur einschicken mussten.

Dieses Quartal werden eine Millionen Ausfälle erwartet

1 Million genervter Käufer.
16,5 mill wurden verkauft und ca. 5 Mill haben ihren geist aufgegeben und es nimmt auch kein Ende....das wird 100pro ein Nachspiel haben in der nächsten generation.

Das Gif ist gut und Recht habe ich trotzdem. ;) Eine Defense-Force macht sich ja immer dadurch bemerkbar, dass nicht zu leugnende Fehler zwar eingeräumt und kritisiert werden aber im gleichen Satz oder Abschnitt noch ein Hinweis auf irgendwas positives oder erfolgreiches zu finden ist. Lies mal nach, Frog. ;)
Ich weiß genau, was ich schreibe. Das Problem ist eher das Auge des Betrachters. ;)

Ich habe eigentlich nur festgestellt, dass der Erfolg von MS in dieser Generation trotz der extremen Probleme nicht von schlechten Eltern ist - erst recht gemessen am vorherigen Xbox-Geschäft. Natürlich wurde er ohne Frage im Nachhinein auch teuer erkauft. Dann kommen auf diese Aussage aber gleich mal Antworten, die sich a) irgendwie auf eine möglicherweise schwere nächste Generation und b) auf Kundenunzufriedenheit beziehen. Das eine ist nicht abzusehen und beim anderen bin auch ich nicht zufrieden. Wo ist da jetzt Schadensbegrenzung (außer der Tatsache, dass ich den Beitrag verfasst hab)?

Ich habe mich außerdem nicht auf die Zuverlässigkeit der nexgen Hardware bezogen,sondern auf die verärgerten Käufer,die teilweise ihre Xbox 360 3 mal zu Reparatur einschicken mussten.

16,5 mill wurden verkauft und ca. 5 Mill haben ihren geist aufgegeben und es nimmt auch kein Ende....das wird 100pro ein Nachspiel haben in der nächsten generation.
Ist gut möglich, aber wer weiß? Diese Generation geht noch einige Zeit, und es kann sich noch viel ändern. Ich finde die Kunden immer noch ziemlich geduldig, kaum jemand hat seine 360 wegen der Ausfälle endgültig verkauft. Woran liegt's? Natürlich z.B. an dem Spiele-Portfolio, XBL, Achievements oder anderen persönlichen Vorlieben. So lange es die gibt, hat ein Hersteller eine Chance. Unendlich provozieren darf man die Kundengeduld natürlich trotzdem nicht.

Aber nochmal: Das alles ist EIN Thema, ich hatte aber eben ein ANDERES angesprochen: Nämlich dass MS trotz allem Image-Verlust momentan einfach wesentlich besser auf dem Markt positioniert ist als noch mit der Xbox 1. Jetzt wird man sehen, was sie im weiteren Verlauf der Generation daraus machen - leichter als bisher wird's jedenfalls nicht.

Naja gut, aber dann darf man ja nie alle Aspekte aufzählen. Es gibt (fast) immer Positives und Negatives.

Ich weiß genau, was ich schreibe. Das Problem ist eher das Auge des Betrachters. ;)

Außenstehende haben meistens einen genaueren Blick für das eigene Verhalten als man selbst. ;) Klar ist es Schadensbegrenzung wenn man nicht voll draufhaut (was bei so einem Vorgehen seitens MS mehr als angebracht wäre) sondern nur ein bisschen kritisiert und grundsätzlich immer noch was Positives hinterherschiebt. Ich sage ja nicht, dass es falsch ist was du sagst.

Ziemlich dreiste Geschichte und die Ausfallrate von 30% in der ersten Generation ist wirklich indisuktabel, da merkt man wieder wie die Präferenzen bei MS gelagert sind, Entschuldigungsaktionen und verlängerte Garantie hin oder her, die extreme Ausfallrate ist für MS nichts als Kollateralschäden bei der Positionierung am Markt. Gelohnt wird es sich für sie aber trotz des geringfügigen Imageverlustes haben, der erkaufte Marktanteil ist jetzt wo Sony mit der PS3 langsam zulegt das Brot von dem MS noch länger zehren können wird. Ich hoffe sie nutzen die Zeit um für gleichbleibende Softwarequallität und Quantität zu sorgen und den Nachfolger wasserdicht zu designen...

Klar ist es Schadensbegrenzung wenn man nicht voll draufhaut (was bei so einem Vorgehen seitens MS mehr als angebracht wäre) sondern nur ein bisschen kritisiert und grundsätzlich immer noch was Positives hinterherschiebt.
Un es liegt doch im Auge des Betrachters, denn eigentlich hab ich lediglich festgestellt, dass MS trotz der ganzen Misere so viel Boden im Vergleich zur letzten Generation gutgemacht hat - und das eigentlich ziemlich neutral. Dass die Kunden wegen einiger Dinge unzufrieden sind, steht sowieso außer Frage. Genauso ist es klar, dass die nähere Zukunft von MS im Konsolenmarkt durchaus unsicher sein könnte. Ich hab ja nicht umsonst ein Topic dazu aufgemacht und hier gerade dieses Interview gepostet. Du bist einfach befangen, sieh es ein. ;)

@relikt:

Naja, die VKs der Hardware waren im letzten Jahr rückläufig. Was angesichts des LineUps 2007 überraschend ist. Sony hat in Europa schon gleichgezogen - das in der kurzen Zeit und mit dem vergleichsweise schlechten LineUp.

Ich sehe die Kurven da etwas auseinanderdriften.

Allein die USA sind spannend. Mal sehen, ob und wann Sony da zumindest gleichziehen kann.

Über Japan muss man ja eh ned reden.

Naja, die VKs der Hardware waren im letzten Jahr rückläufig. Was angesichts des LineUps 2007 überraschend ist.
Jup, genau das ist der Fingerzeig dahingehend, dass die 360 langfristig gegen die PS3 nicht bestehen könnte. Man müsste allerdings sagen, dass es angesichts des fantastischen 2007er-Lineups noch negativer für MS ist, denn selbst mit einem "normalen" Lineup sollten die Verkaufszahlen an diesem Punkt des Lebenszyklus noch kontinuierlich nach oben gehen.

Imho DARF einem Konzern wie Microsoft so ein Fehldesign wie bei der X360 nicht passieren. Diese Ausfallrate ist indiskutabel und völlig peinlich. Hätten wir in meiner alten Arbeitsstelle sowas verbrochen, säßen längst alle auf der Straße und die Kunden wären schreiend davongelaufen.
Ist mir wirklich völlig unverständlich - da hat die Qualitätssicherung doch eindeutig gepennt, oder war garnicht erst vorhanden.

Ansonsten paßt das gif wirklich genial :rofl: :bawling:

Gepennt? Das war Teil der Strategie. Marktmacht auf dem Rücken der dummen Kunden erzwingen.

Ist ja nicht so, dass M$ sowas zum 1. Mal gemacht hätte. ;)

In der Originalquelle sind noch paar weitere Anmerkungen zu finden. So sagt er auch "There are also other significantly high failure rates in other areas, like the DVD."

Wer hat das da oben denn so zusammengestrichen? ^^

Boah, da sind noch so viele "geile" Sachen drin:

Q: Do you think that the "Falcon" Xbox 360 design is the final Xbox 360 hardware iteration or will they come out with a redesigned Xbox 360?
They will come out with new hardware at least once a year until they retire this design. That's the console financial model. Keep the features and functionality the same, reduce cost and price, and improve quality if needed. The 360 roadmap always called for SI die shrink and integration, since that's where most of the cost is. Right now they are working to get the GPU and CPU on the same BGA package for the next mobo. Could lower cost, heat, number of heat sinks, mother board size (maybe squeeze the PS inside too), etc. Too bad that they screwed up and forgot to retain the JTAG IEEE 1149 test functionality, at least what little they had. Now it will be almost impossible for them to tell if that chip is bad if the unit won't boot in the factory. So they will have to trouble shoot by replacing the most expensive part in the system blindly. They keep repeating bad decisions, and everyone is afraid to push issues considered to be bad news.

Was haben die denn da für Ingis?!? Rate allen, unbedingt die Originalquelle zu lesen. Das ist alles noch viel schlimmer und peinlicher, als die Übersetzung den Anschein macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben