• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Das Problem besteht immer noch, alles funktioniert nur Xbox-Live und alle offiziellen Xbox-Seiten gehen nicht.
Egal von wo aus ich es versuche, ich komme auf keine Xbox-Homepage.

Gehen die Seiten denn vom normalen PC aus? www.xbox.com z.B. ?

Ansonsten ist eine MTU von 1500 "normal", wenn man DSL hat aber 1492 oder weniger meist besser. Ein Runtersetzen würde ich mal probieren.

Kann mir von euch jemand helfen? Habe Probleme mit meinem Xbox-Live-Zugang. Und zwar folgendes:

Ich kriege keine Verbindung zu gewissen Usern. Auch habe ich das Problem dass ich nicht in jede Lobby reinkomme. Mit dem einten Kumpel kann ich zocken, mit dem andern nicht.

Habe meine Box über einen Router normal am Netz hängen!
Habe schon versucht die Verbindung direkt über das Modem laufen zu lassen. Dies hat leider herzlich wenig gebracht!

Muss heute abend wohl oder übel mal die Hotline anrufen. Echt mühsam!

Also ich habe die Lösung für mein Problem gefunden. Es lag am Modem! Ich hatte ein Analoges Zyxel-Modem. Diese sind aber, auch nach Auskunft des Herstellers, nicht Xbox-Live-kompatibel. Es ging zwar, aber nur ca. zu 20%. Nachdem ich mir nun ein Netopia-Modem holte, funktioniert das ganze einwandfrei.

Hab auch n Problem, und zwar kann ich nix mehr vom Marktplatz runterladen. Da kommt immer ne Fehlermeldung mit Statuscode: 80xxx und es heißt "probieren sie es später nochmal"...

Gehen die Seiten denn vom normalen PC aus? www.xbox.com z.B. ?

Ansonsten ist eine MTU von 1500 "normal", wenn man DSL hat aber 1492 oder weniger meist besser. Ein Runtersetzen würde ich mal probieren.

Dankfe für die Hilfe,

aber seit gestern geht wieder alles, ohne das ich irgendetwas verändert habe :shake:
So wie es vor ein paar Wochen auf einmal nicht mehr funktionierte, so plötzlich gehts jetzt wieder.

Hab ein Problem.

Hab nen Code für 12+1 Monat Xbox-Live eingegeben. Wenn ich meinen Status anschaue steht da immer noch: Endet 01.08. (da läuft mein altes 3 Monats Abo aus).

Wenn ich den 13Monats-Code nochmal eintippe (über xbox.com) bekomme ich die Meldung: Code wurde schon eingelöst.

Wird der Neue Code (also die 13 Monate) erst sichbar für mich, wenn das alte 3 Monats-Abo abgelaufen ist? :confused:

Hab ein Problem.

Hab nen Code für 12+1 Monat Xbox-Live eingegeben. Wenn ich meinen Status anschaue steht da immer noch: Endet 01.08. (da läuft mein altes 3 Monats Abo aus).

Wenn ich den 13Monats-Code nochmal eintippe (über xbox.com) bekomme ich die Meldung: Code wurde schon eingelöst.

Wird der Neue Code (also die 13 Monate) erst sichbar für mich, wenn das alte 3 Monats-Abo abgelaufen ist? :confused:
Hast du den eine Bestätigungs-Email bekommen ??

So schaut es aus.

Hab dann gegen 20 Uhr beim Xbox-Live Support angerufen und die sagten mir, dass sie nichts für mich tun können, weil Nippondreams.com nicht zu den lizensierten Händlern gehört. :confused:

Also gleich darauf eine E-Mail an Nippondreams.com geschrieben.

Keine 5 Min. danach war nen neuer Code da der funktionierte.
Super Service. :luxhello:

Da kaufe ich gerne wieder ein. Als Kunde freut es einen, wenn man abends um 20Uhr noch nen Problem hat und einem prompt geholfen wird.

:biggthump

Meine Konsole scheint nun auch am Arsch zu sein... angefangen mit nem eigenwilligen Farbflimmern und der befürchtung es könne am TV liegen bekomm ich von der 360 nun garkein Bild mehr bzw. wenn dann am unteren Rand nen dicken Balken mit Pixeln die das ganze Farbspektrum abdecken und darüber konsequenterweise grüne, Balken in vertikaler Anrichtung. Nen Fehlercode oder dergleichen bekomme ich ebensowenig wie nen RoD. Die Konsole scheint aber darüber hinaus zu funktionieren zumindest kann ich hören wie ich im Hintergrund durch die Menüs navigiere...

Meine Konsole scheint nun auch am Arsch zu sein... angefangen mit nem eigenwilligen Farbflimmern und der befürchtung es könne am TV liegen bekomm ich von der 360 nun garkein Bild mehr bzw. wenn dann am unteren Rand nen dicken Balken mit Pixeln die das ganze Farbspektrum abdecken und darüber konsequenterweise grüne, Balken in vertikaler Anrichtung. Nen Fehlercode oder dergleichen bekomme ich ebensowenig wie nen RoD. Die Konsole scheint aber darüber hinaus zu funktionieren zumindest kann ich hören wie ich im Hintergrund durch die Menüs navigiere...

Den Fehler hatte ich im Frühjahr. Ist die GraKa. Da wird sich die Hotline freuen ("Mensch, so einen Fehler hatten wir schon lange nicht mehr!") ;)

Wenn meine Konsole noch mal abschmiert, dann würde ich das auch machen bzw. abwarten ob ich vielleicht eine mit HDMI zurück bekomme.

Zurück
Oben