• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Ich finde es ohnehin beeindruckend, dass die Leute ein Produkt kaufen, von dem sie wissen, dass es mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit in Rauch aufgeht. Muss eine Besonderheit bei Konsolen sein, denn bei keinem anderen produkt würden die Menschen das machen.

naja, es geht ja eigentlich auch nicht um die konsole, sondern um die spiele. die konsole ist ja nur das vehikel und die 360 beötigt man nun mal wenn man einige erstklassige exklusivtitel spielen möchte. wäre alles multiplatform würde deine these stimmen... und ich hätte sicherlich keine xbox360 :)

Wenn die Ausfallrate weiterhin so hoch bleibt (und wer weiß das schon), dann wird über kurz oder lang die PS3 von einer Alternative zur Konsole der ersten Wahl. MS macht dann den zeitlichen Vorsprung mit einer desolaten Hardware wieder kaputt. Hoffentlich bekommt MS bei der nächsten generation gleich zum Launch zu spüren, dass das Vertrauen stark (!) gesunken ist, denn ansonsten müssen sie ja nicht tätig werden. Aber ihr wisst schon: Lemminge und Fanboys kaufen auch die nächste Konsole blind.

Wenn die Ausfallrate weiterhin so hoch bleibt (und wer weiß das schon), dann wird über kurz oder lang die PS3 von einer Alternative zur Konsole der ersten Wahl.

Und genau dies ist bei mir nun der Fall.

Durch den aktuellen Preisverfall darf meine ehemalige 360 nun wo anders ihren überlauten Lebenszyklus vollenden und wird gnadenlos durch eine PS3 ersetzt.

Hatte zwar noch nie wirklich Probleme mit der Kiste (abgesehen vom Düsenantrieb aka Laufwerk), aber die Angst saß immer im Nacken das es früher oder später auch mich erwicht hätte.

Vielleicht kommt mir irgendwann wieder eine ins Haus, allerdings nur wenn die Geräuschkulisse stimmt und ich nicht alle 2 Tage in irgendeinem Forum eine Trauerfeier miterleben darf da die nächste Box zu Grabe getragen wird.

:rofl: :luxhello:

da können godagain und ich sicherlich wiedersprechen.
meine hat nach der reparatur ganze 4 stunden gehalten, eins ist sicher, eine empfehlung richtung xbox360 werde ich sicherlich nichtmehr aussprechen.
Und eure abgerauchten Austauschkonsolen wurden definitiv repariert und mit Heatpipe etc. versehen (sprich: ihr habt eure eingeschickte Konsole repariert wiederbekommen)? Dass die Dinger auch reihenweise abrauchen, wäre mir echt neu - bisher liest man auch kaum was davon. Dass ältere Austauschkonsolen (egal, ob neu oder "refurbished") genauso leicht abrauchen können wie vorher, ist klar.

Abgesehen davon dürfte mittlerweile klar sein, dass früher oder später jede 360 ohne entsprechenden Fix abraucht. Es ist nun mal ein Konstruktionsfehler. Ich kann die Verwunderung da deshalb auch nicht mehr wirklich verstehen.

Elites sterben ja teilweise auch, wie sieht's denn mit den neuen HDMI-Premiums aus? Ich kenne niemanden, der eine hat und hab auch noch nicht viel dazu gelesen.

Wenn die Ausfallrate weiterhin so hoch bleibt (und wer weiß das schon), dann wird über kurz oder lang die PS3 von einer Alternative zur Konsole der ersten Wahl.
In Europa und Japan war die PS3 sowieso schon immer erste Wahl, nur eben viel zu teuer. Das einzige, was die 360 noch rettet, ist das großartige Spiele-Lineup und das XBL-Konzept.

MS macht dann den zeitlichen Vorsprung mit einer desolaten Hardware wieder kaputt. Hoffentlich bekommt MS bei der nächsten generation gleich zum Launch zu spüren, dass das Vertrauen stark (!) gesunken ist, denn ansonsten müssen sie ja nicht tätig werden. Aber ihr wisst schon: Lemminge und Fanboys kaufen auch die nächste Konsole blind.
Wenn es überhaupt noch eine nächste MS-Konsole geben wird...

Ich hoffe doch schwer, dass es eine neue MS-Konsole gibt, das braucht der Markt. Optimalverlauf wäre: Wii bricht ein, bleibt aber knapp an 1, PS3 wird in allen Regionen zweiter und stachelt MS an für die neue Generation noch einen draufzulegen. :zahn:

@Madruk & GODagain: habt ihr eure konsolen schon wieder bekommen ? unsere gingen ja ungefähr zeitgleich hops. falls ja, wurde repariert oder ausgetauscht ?

habe gerade meine xbox360 wieder in empfang genommen und gleich mal der nächste abturner. obwohl mir ein austausch zugesichert wurde und ich extra einen zettel beigelegt habe wurde, laut beipackzettel, wieder nur die gleich reparatur wie vorher durchgeführt, nämlich das mainboard gewechselt.

ganz toll, super service. da bin ich doch gleich wieder stinkig. mal sehen wie lange es diesmal hält, oder würdet ihr direkt anrufen weil nicht umgetauscht wurde ?

wie erkenne ich eigentlich ob ich auch den neuen / zusätzlichen kühlkörper habe ?

Neue Heatpipe ist IMO das Ding oben links auf dem Foto, müsste man durch reinleuchten erkennen.

Wenn keine Heatpipe drin ist würde ich wohl nochmal anrufen und nachhaken. Das man Dir was "versprochen" hat ist so ne Sache, auch beiliegende Zettel werden nicht beachtet (war bei mir auch so), aber das müssen die Leute im Repair-Center IMO auch nicht, die arbeiten nach dem was bei denen im System steht.

da werde ich später mal reinleuchten. jetzt werde ich erstmal die box ein wenig laufen lassen und dann schau mer mal. falls sie in der nächsten zeit nochmal abrauchen sollte werde ich wirklich sauer und dann lasse ich mich nichtmehr mit nem joypad vertrösten.

@Madruk & GODagain: habt ihr eure konsolen schon wieder bekommen ? unsere gingen ja ungefähr zeitgleich hops. falls ja, wurde repariert oder ausgetauscht ?

meine ist noch nicht wieder da

Nach einem Anruf der Hotline wurde mir gesagt, das die Konsole noch in "Bearbeitung" ist und er nicht sagen könne wie lange das noch dauert.

Jetzt frage ich mich langsam nach welchen Kriterien MS die Konsolen repariert...Normaler weiße würde man doch annehmen, das defekte Konsolen der Reihe nach abgearbeitet werden, außer vielleicht die Konsole ist schon das xte mal da, aber MS macht das scheinbar nach Zufallsprinzip. Mir geht das sowas von auf die Nerven!

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich kann mich nicht mehr bei Xbox-Live anmelden.
Beim Verbindungstest kommt immer mei MTU eine Fehlermeldung.
Aber ich habe am Router einen Wert von 1500 eingestellt und auch schon andere Werte versucht, es geht einfach nicht mehr.
Das komische daran ist dass es bis vor eine Woche immer funktionierte, und das seit einer Ewigkeit.
Ich hab auch nichts am Router verstellt, das einzig neue, ich hab mir ne Wii gekauft :D
Aber daran kanns doch wohl nicht legen.....

Kann mir jemand weiterhelfen?

Der Router ist ein Siemens SE 515

Hat keiner eine Idee für mein Problem?

auch die Websiten Xbox.de oder Xbox.com gehen nicht.
Aber ansonsten funktioniert alles wie immer.

Hilfe!!!!!!!!!!!

liegt wirklich nur am router? haste also die geräte einzeln ans netz gehangen?
probier mal auf die websites mit nem proxy zu kommen.

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.
Ich kann nur über den Router ins Internet weil ich kein seperates DSL-Modem habe.

Das Problem besteht immer noch, alles funktioniert nur Xbox-Live und alle offiziellen Xbox-Seiten gehen nicht.
Egal von wo aus ich es versuche, ich komme auf keine Xbox-Homepage.

Hab am Router schon so gut wie alles verstellt und auch die Firmware aktuallisiert, aber es geht einfach nicht.

Mit dem Proxy das hab ich noch nicht versucht, da kenn ich mich nicht mit aus.

Ich bin am verzweifeln.......

Kann mir von euch jemand helfen? Habe Probleme mit meinem Xbox-Live-Zugang. Und zwar folgendes:

Ich kriege keine Verbindung zu gewissen Usern. Auch habe ich das Problem dass ich nicht in jede Lobby reinkomme. Mit dem einten Kumpel kann ich zocken, mit dem andern nicht.

Habe meine Box über einen Router normal am Netz hängen!
Habe schon versucht die Verbindung direkt über das Modem laufen zu lassen. Dies hat leider herzlich wenig gebracht!

Muss heute abend wohl oder übel mal die Hotline anrufen. Echt mühsam!

Zurück
Oben