• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Irgendwas stimmt mit meinem Wireless Controller nicht. Gerade fror NFS:MW ein, kein Ton mehr, nix. Also habe ich die Xbox360 ausgeschaltet und neu gestartet, die Kiste läuft auch astrein. Aber wenn ich jetzt den Kontroller einschalte, blinken alle 4 grünen Lampen, aber sonst rührt sich nichts.

dann las den doch die Verbindung zur XBox360 neu suchen.

Geht auch als Silbermember. Als Silbermember kann man das meiste auf der XBL-Plattform nutzen, aber halt nicht online zocken. Eigentlich müsstest Du aber einen Monat Gold kostenlos bekommen. Oder hattest Du Deinen Gamertag schon vor einiger zeit über die Homepage registriert?

gerade hat ups geklingelt und mir meine box wiedergebracht. ist der seriennummer nach meine alte, bei der, laut beipackzettel, das motherboard gewechselt wurde. anbei noch ein 3 monats xbl abo. soweit bin ich zufrieden, auch mit der bearbeitungszeit von 8 werktagen.

jetzt muss sie nur noch halten.

konsole funzt und ist sehr leise :eek:, kein vergleichzu der konsole die ich geliehen hatte. die hatte so laute lüfter das man das LW gar nicht mehr gehört hat. meine hat das selbe (relativ leise) lüftergeräusch wie vorher, aber das LW kommt mir deutlich!!! leiser vor, obwohl ja laut begleitschreiben nur das MB gewechselt wurde. also entweder hät mich die geliehene lärmbox abgehärtet oder ich weis auch nicht, das LW kommt mir schon extrem leise vor, man hört kaum etwas, ich kanns echt nicht fassen

ging mir damals genauso. ich hatte zuvor imo ein samsung-LW und das hatte einen extremen lärmpegel. hab mich schon damit abgefunden, bis irgendwann der RoD auftrat und ich die konsole einschickte. zurückbekommen habe ich eine über 1 jahr jüngere konsole mit einem hitachi-LW, was so dermaßen viel leiser ist, dass ich es als erstes kaum fassen konnte. aber wenn man nch 2h spielen die konsole ausschaltet, merkt man beim abtouren der konsole, wie laut sie dennoch ist. ich denke, dass die lautstärke überall identisch ist, die entstehenden schwingungen aber aufgrund der unterschiedlichen bauweise einfach ne andere frequenz haben, also hier mal tief und brummig klingen und da mal hell und pfeifend. je nachdem, empfindet man eins der beiden geräusche dann als "störender" und das andere "angenehmer".:)

Vor einiger Zeit hatte Dean Takahashi von den Mercury News schon über Falcon berichtet - die neue Hardwarekonfiguration der Xbox 360 wartet mit einem im 65nm-Fertigungsverfahren hergestellten Hauptprozessor auf. Dieser ist kleiner als die alte Variante (90nm-Verfahren), hat eine geringeren Stromverbrauch und ist auch leichter und damit leiser zu kühlen. Der von ATI hergestellte Grafikchip basiert allerdings noch auf einem 90nm-Fertigungsprozess. Vereinzelt war der Falke auch schon in der freien Wildbahn zu beobachten - zuerst soll der neue Chipsatz in der Halo 3-Edition der Konsole aufgetaucht sein, bald aber dürfte er auch in den anderen Fassungen zum Einsatz kommen, da die Produktion für Microsoft dank der besseren Ausbeute günstiger ist.

In einem neuen Artikel geht der Journalist nun auf die Dinge ein, die da kommen. So soll der Falcon-Nachfolger, Codename "Jasper", dann u.a. auch mit einem neuen, ebenfalls auf 65nm-Produktion basierenden Grafikchip aufwarten. Damit, so Takahashi, dürfte die Zuverlässigkeit der Hardware nochmals verbessert werden - die Abwärme der bisherigen GPU war von vielen als Ursache des berühmten Red Ring of Death-Phänomens ausgemacht worden. Microsoft hatte in Form eines zusätzlich auf dem Chip angebrachten Kühlblechs reagiert.

Jasper soll allerdings nicht vor August 2008 in die Massenproduktion gehen - ursprünglich hatte Takahashi erwartet, dass der Schritt früher getätigt werden würde. Die Umstellung auf den neuen Chipsatz dürfte dem Hersteller mehr Spielraum für weitere Preissenkungen geben, merkt der Autor an und verweist darauf, dass die im Sommer durchgeführte Preissenkung parallel zur Einführung von Falcon stattfand.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XBox/3963/123279/Xbox_360.html

ist doch lange, meine hat zwei tage gehalten. habe wieder nen ROD, bekomme jetzt wenigstens nen neuen controller und beschleunigte reparatur.

ist zum kotzen mit der schrottkiste.

Ich habe echt voll den Hass.
Wieso war ich so blöd und hab mir keine PS3 geholt?
Okay, ich weiß es: Weil Sony nen unverschämten Preis aufruft. Und Wii is natürlich keine Alternative.
HASS!!!!!!!!!!!!!

Naja, ich hatte dich ja gewarnt eine alte Premium zu kaufen. ;)

Aber sieh es positiv: Momentan geht der Austausch sehr schnell (unter einer Woche) und du bekommst in jedem Fall eine Reparatur inkl. Heatpipe und evtl. neuem Laufwerk. Die sollte dann halten, zumindest hab ich noch nicht von RoDs bei entsprechend reparierten Konsolen gehört.

Die sollte dann halten, zumindest hab ich noch nicht von RoDs bei entsprechend reparierten Konsolen gehört.

:rofl: :luxhello:

da können godagain und ich sicherlich wiedersprechen.
meine hat nach der reparatur ganze 4 stunden gehalten, eins ist sicher, eine empfehlung richtung xbox360 werde ich sicherlich nichtmehr aussprechen.

btw. gerade war ups da :love:

edit: alleine wenn man bedenkt das eine wegen dem rod reparierte konsole nach 2 tagen wieder einen rod hat lässt den reparaturvorgang doch fragwürdig erscheinen. das ist eine performance die sich ein solches unternehmen eigentlich nicht leisten kann und ich hoffe sie zahlen den preis dafür.

wie ist das eigentlich mit geld zurück, kann man ab einer bestimmten ausfallquote sein geld zurückfordern ? sie schaffen es ja augenscheinlich nicht mir die erworbene leistung zukommen zu lassen. sollte die neue konsole wieder innerhalb kurzer zeit abrauchen werde ich mich sicherlich nicht mit einem wireless controller abspeisen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich mit geld zurück, kann man ab einer bestimmten ausfallquote sein geld zurückfordern ? sie schaffen es ja augenscheinlich nicht mir die erworbene leistung zukommen zu lassen. sollte die neue konsole wieder innerhalb kurzer zeit abrauchen werde ich mich sicherlich nicht mit einem wireless controller abspeisen lassen.

Dafür ist der Händler zuständig. Nach 2-3 erfolglosen Reparaturversuchen kannst du in der Regel zurücktreten und Dein Geld zurück verlangen.

Das Problem jetzt könnte aber folgendes sein: Da du Deine Konsole über M$ hast reparieren lassen, könnte der Händler sich jetzt quer stellen, weil er nicht weiß, was M$ da rumgebastelt hat. Vll. hat man sogar eine Konsole mit einer andere Seriennummer. Dann ist der Händler ganz raus. Es sei denn du hast dich zuerst an ihn gewandt, er dich dann aber an M$ verwiesen.

Zurück
Oben