• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Im Normalfall am nächsten Tag - bzw. die rufen vorher an (war beim letzten Mal so, dieses Mal kam UPS ohne Anruf vorbei und ich hatte noch keine Verpackung ^^)

alle guten dinge sind 3? Kann ich nur hoffen, denn 2 rote lichter an der Konsole verheißen ja wohl nichts gutes. Super, jetzt wo Kohle am Konto ist und ich Call of Juarez und Bioshock kaufen wollte. Ob ich eine Elite bekomme, wenn ich nen Aufpreis zahle? Einen Versuch wäre es wert... obwohl ich das weiß echt schön finde. Schaß im Wald :(

alle guten dinge sind 3? Kann ich nur hoffen, denn 2 rote lichter an der Konsole verheißen ja wohl nichts gutes. Super, jetzt wo Kohle am Konto ist und ich Call of Juarez und Bioshock kaufen wollte. Ob ich eine Elite bekomme, wenn ich nen Aufpreis zahle? Einen Versuch wäre es wert... obwohl ich das weiß echt schön finde. Schaß im Wald :(

2 von 4 lampen kann man imo beheben, das liegt wohl an einem nicht richtig angeschlossenen tv-kabel, imo.;)

Hmm, IMO leuchten alle 4 Lampen, wenn das Kabel nicht richtig angeschlossen ist. Aber 2 Lampen sind trotzdem kein RoD :D

Dann ist die Konsole wohl noch intakt. :D

Wenn es das Netzteil ist, dann geht der Austausch auch sehr schnell. Wenn es Überhitzung war, dann sollte man das Problem ebenfalls umgehen können ;)

Daumen hoch für den XBOX Support :D

Die nette Dame sagte nur:

Oh ich sehe, dass ist bereits Ihre vierte Reparatur, wenn Sie ne Sekunde Zeit habe werde ich kurz mit meinem Vorgesetzten eine beschleunigte Reparatur veranlassen, so dass Sie nicht die 20 - 25 Werktage auf Ihre Konsole verzichten müssen :D.

Neu ist auch, dass man nun wohl nicht mehr die HDD mitsenden muss.

Naja mal schauen wie lange es diesmal dauert.

Aber ich denke mit 4 Reparaturen bin ich wohl der Spitzenreiter hier :D

Naja, bei meiner letzten reparatur hatte ich 2 Tage nachdem ich die alte Box losgeschickt hatte schon ne neue :D

Die jetzige Box hatte das Fabrikationsdatum 30-11-2005 :D

Ein altes Schätzchen quasi

Meine ausgetauschte 360, die ich am Montag bekommen habe produziert schon wieder Lesefehler und Freezes. Echt große Klasse.

Ich hab mal ne FAQ zum Ablauf geschrieben, wenn man die 3 roten Lichter sieht :D

FAQ: 360-Defekt und Reparaturprozess

Bei Hardwaredefekten/Problemen und einer notwendigen Reparatur ist im Prinzip immer wie folgt vorzugehen:

- Hotline anrufen unter 0800 181 2975 und den Defekt melden. Wichtig: wenn man z.B. den berühmten „Ring of Death“ hat und auch einen Laufwerksaustausch wünscht, weil man ein Samsung-Laufwerk hat, dann muss man dieses auch direkt bei der Hotline melden und darauf bestehen, dass derjenige am Ende der Leitung dies auch so ins System einträgt.

- Konsole noch nicht abbauen, da evtl. noch best. Konstellationen abgefragt werden wie bspw. die Farbe des Netzteils beim Einschalten

- Daten aufgeben (Name, Adresse, Telefonnummer, Seriennummer). Wichtig ist, dass die Konsole entweder noch nicht registriert ist (das veranlasst die Hotline dann automatisch) oder auf Euren Namen registriert ist.

- Sich entscheiden ob man den Paketaufkleber von UPS per E-Mail oder per Post bekommen möchte. Was vorteilhafter ist kann ich nicht sagen. Ich habe den Weg per Email gewählt, hier hatte ich 5 Stunden später eine Mail im Postfach in der die weiteren Wege mit UPS gut beschrieben waren.

- Abschließend bekommt man von der Hotline noch eine Referenznummer für den Vorgang. Diese braucht man wenn man seinen Reparaturstatus erfragen will, also sollte man sie sich gut notieren.

- Die Konsole in einen neutralen Karton verpacken, gut polstern, aufpassen, dass die Konsole nicht hin- und herrutschen kann. IdR muss man nur die nackte Konsole einschicken solange man an der Hotline nichts anderes abgesprochen hat. Die Meinungen, ob Begleitschreiben überhaupt beachtet werden, gehen auseinander. Ich habe eines beigelegt und die Fehler kurz beschrieben, schaden kann es ja nicht. ;-)

- Je nachdem was und wie man mit UPS verblieben ist, wird die verpackte Konsole dann an der Haustür abgeholt und damit beginnt das Warten…

- In der Zwischenzeit hat man 2 Möglichkeiten zur (Transfer-)Kontrolle: unter der „Sendungsverfolgung“ auf www.ups.com kann man anhand der Trackingnummer verfolgen, ob und wann das Paket im Repaircenter angekommen ist. Unter http://service.xbox.com/servicehome.aspx kann man anhand seiner Live-ID und der Referenznummer den Status der Reparatur erfragen. Steht dort „No pending repair“ bedeutet dies idR, dass die Konsole repariert oder ausgetauscht wurde und in Kürze wieder beim Kunden eintreffen sollte.

- Eine Tracking-ID für den Rücktransport bekommt man nicht, diese kann man sich evtl. an der Hotline geben lassen, da muss dann aber das Paket gerade unterwegs sein…

- Die genannten Reparatur-Zeiten der Hotline sind meistens großzügig ausgelegt, so dass es nicht 20-25 Werktage dauern muss, wenn dies so angekündigt wurde. Hier ist aber leider kein richtiger Mittelwert zu finden, bei dem einen geht’s schneller, beim anderen dauert’s länger.

- Die Dokumentation des Vorgangs ist leider auch nicht immer vorbildhaft. Es kommt aber immer häufiger vor, dass man eine kurze Notiz findet in der vermerkt ist, was mit der Konsole angestellt wurde.

hat schon jemand eine Xbox360 Premium mit HDMI?

Falls ja, würde würde mich interessieren, ob sie leiser ist (Lüfter und DVD Laufwerk)

Danke

Mal kurz was anderes. Ich zocke meistens, mit meinen Kumpel, der z.Z., in den USA stationiert ist. Seit kurzen, ist die Verbindung, beim privaten Chat, ziemlich schlecht. Erstens, höre ich ihn viel leiser(ich habe den Lautstärkeregler beim Headset, auf max.), und zweitens, wenn er irgendwie einen Satz sagt, wird er meistens unterbrochen, und man hört garnix. Manchmal weiß ich garnicht, ob er überhaupt spricht, oder ob er still ist.

Liegt das am Headset, oder an der Verbingung direkt?

Hallo

Habe am 27.8. bei MS angerufen, wegen Lesefehler bei der Xbox360 und häufigen aufhänger. Und vorallem weil die nach verkohlten Kunststoff gerochen hat.

Am nächsten Tag kam der UPS am 28.8.
Wie ich sehen konnte, bei UPS.com, mussten die die Box 2mal am 31.8.zustellen, einmal um 5:45, dann um 6:45. Und um 10 Uhr steht an Absender zurückgeschickt. Jetzt kappiere ich nix mehr.
Wie lange dauert der Sch..... eigentlich?

Zurück
Oben