Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob ich eine Elite bekomme, wenn ich nen Aufpreis zahle?
alle guten dinge sind 3? Kann ich nur hoffen, denn 2 rote lichter an der Konsole verheißen ja wohl nichts gutes. Super, jetzt wo Kohle am Konto ist und ich Call of Juarez und Bioshock kaufen wollte. Ob ich eine Elite bekomme, wenn ich nen Aufpreis zahle? Einen Versuch wäre es wert... obwohl ich das weiß echt schön finde. Schaß im Wald
is zwar toll das du jetz nen reparationsboost erhalten hast xD aber imo hätteste auch ne entschädigung verlangen können ...
FAQ: 360-Defekt und Reparaturprozess
Bei Hardwaredefekten/Problemen und einer notwendigen Reparatur ist im Prinzip immer wie folgt vorzugehen:
- Hotline anrufen unter 0800 181 2975 und den Defekt melden. Wichtig: wenn man z.B. den berühmten „Ring of Death“ hat und auch einen Laufwerksaustausch wünscht, weil man ein Samsung-Laufwerk hat, dann muss man dieses auch direkt bei der Hotline melden und darauf bestehen, dass derjenige am Ende der Leitung dies auch so ins System einträgt.
- Konsole noch nicht abbauen, da evtl. noch best. Konstellationen abgefragt werden wie bspw. die Farbe des Netzteils beim Einschalten
- Daten aufgeben (Name, Adresse, Telefonnummer, Seriennummer). Wichtig ist, dass die Konsole entweder noch nicht registriert ist (das veranlasst die Hotline dann automatisch) oder auf Euren Namen registriert ist.
- Sich entscheiden ob man den Paketaufkleber von UPS per E-Mail oder per Post bekommen möchte. Was vorteilhafter ist kann ich nicht sagen. Ich habe den Weg per Email gewählt, hier hatte ich 5 Stunden später eine Mail im Postfach in der die weiteren Wege mit UPS gut beschrieben waren.
- Abschließend bekommt man von der Hotline noch eine Referenznummer für den Vorgang. Diese braucht man wenn man seinen Reparaturstatus erfragen will, also sollte man sie sich gut notieren.
- Die Konsole in einen neutralen Karton verpacken, gut polstern, aufpassen, dass die Konsole nicht hin- und herrutschen kann. IdR muss man nur die nackte Konsole einschicken solange man an der Hotline nichts anderes abgesprochen hat. Die Meinungen, ob Begleitschreiben überhaupt beachtet werden, gehen auseinander. Ich habe eines beigelegt und die Fehler kurz beschrieben, schaden kann es ja nicht. ;-)
- Je nachdem was und wie man mit UPS verblieben ist, wird die verpackte Konsole dann an der Haustür abgeholt und damit beginnt das Warten…
- In der Zwischenzeit hat man 2 Möglichkeiten zur (Transfer-)Kontrolle: unter der „Sendungsverfolgung“ auf www.ups.com kann man anhand der Trackingnummer verfolgen, ob und wann das Paket im Repaircenter angekommen ist. Unter http://service.xbox.com/servicehome.aspx kann man anhand seiner Live-ID und der Referenznummer den Status der Reparatur erfragen. Steht dort „No pending repair“ bedeutet dies idR, dass die Konsole repariert oder ausgetauscht wurde und in Kürze wieder beim Kunden eintreffen sollte.
- Eine Tracking-ID für den Rücktransport bekommt man nicht, diese kann man sich evtl. an der Hotline geben lassen, da muss dann aber das Paket gerade unterwegs sein…
- Die genannten Reparatur-Zeiten der Hotline sind meistens großzügig ausgelegt, so dass es nicht 20-25 Werktage dauern muss, wenn dies so angekündigt wurde. Hier ist aber leider kein richtiger Mittelwert zu finden, bei dem einen geht’s schneller, beim anderen dauert’s länger.
- Die Dokumentation des Vorgangs ist leider auch nicht immer vorbildhaft. Es kommt aber immer häufiger vor, dass man eine kurze Notiz findet in der vermerkt ist, was mit der Konsole angestellt wurde.