• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

da bleibt dir nur 1 entweder ab zu ebay damit oder den xclamp fix machen lassen(oder eben selbst machen) der geht aber nur bei nem rod

Mein Problem bezieht sich auf die Verbindung mit dem Windows-Media-Center. 360 wird erkannt, Laptop umgekehrt auch, doch dann kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung getrennt wurde, weil unerwartet eine Anwendung geöffnet wurde. Kapier nicht was das soll. Hab dann ein bisschen rumgewerkelt (Neustart von Laptop, Neustart von Konsole), dann hieß es, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, weil das Netzwerk überlastet wär (die 360 wurde mir aber in den Netzwerkeinstellungen angezeigt). Nach einigen Versuchen kam wieder die erste Fehlermeldung.
Kurios: Das Streamen via Media Player funzt jedoch auf Anhieb anstandslos :confused:

MfG,
Crayfish

Hast du XP oder Vista?!

Hm, dann weiß ich auch nicht woran es liegt...haste mal versucht alles von vorne beginnend zu konfigurieren? Ich hab dererlei Probleme absolut nicht gehabt...

Ja. Es erscheint auch immer das Icon unten rechts, dass neue Hardware gefunden und installiert wird. Und genau dann tritt auf einmal der Verbindungsfehler auf. Doch wie gesagt: Das Streamen funzt aber einwandfrei! Kurios, kurios...

Mich hat es jetzt wohl auch erwischt. Ich wollte vorhin ein bisschen Madden zocken, alles läuft normal, plötzlich habe ich Grafikfehler, die ich schwer beschreiben kann. Das Bild wurde unscharf und es bildeten sich "Wolken". Es gab allerdings keine Fehlermeldung und auch keinen ROD. Ich habe mal am Kabel gewackelt, das hat kurzzeitig Besserung gebracht, aber jetzt tut sich nix mehr. Ich bin echt ratlos :confused:

GNARF! Jetzt hat es mich schon wieder erwischt. Nachdem ich in den letzten Jahren zwei Mal einen RoD bestaunen durfte, nun die berücktigte Fehlermeldung E68, die Festplatte wird von der Konsole nicht mehr erkannt. Starte ich die 360 ohne eingesetzte Festplatte lässt sie sich ganz normal starten, mit istallierter HDD bootet sie nicht vernünftig hoch.

Die Garantie für die Platte ist natürlich längst abgelaufen, den Anruf beim Service kann ich mir also wohl sparen. Wollte jetzt zur 120GB HDD greifen. Einige von euch, haben sich doch auch ne neue Festplatte angeschaftt, worauf muss man achten? Funzt nur die völlig überteuerte MS-Version oder gibt es auch von Drittherstellern welche? Kann ich nicht einfach ne handelsübliche, externe HDD per USB anschließen? Lassen sich irgendwie die Daten der alten Platte retten? Neben allen (!) Spielständen seit Release der 360 von mir erspielten Spielständen finden sich darauf natürlich auch zig Arcadegames und jede Menge Musik, die ich nur ungern nochmal überspielen möchte

Afaik gehen nur die teuren Originalplatten von MS. Der einzige theoretische Weg, jetzt noch deine Daten zu retten, ist ein HD-Transferkit. Aber auch dafür musst du die Konsole mit der alten Festplatte booten können, insofern sieht es evtl. schlecht aus...

Ein Kollege hatte das Problem (E68) auch. Bei ihm ließ sich die Konsole aber selten noch mit der alten Platte starten, sodass er seine Spielstände noch auf einer Memory Unit sichern konnte. Irgendwie funzt die HDD seitdem glaub ich auch wieder - frag mich nicht, wieso. Also: Kaufe oder leihe eine Memory Unit und versuche die Konsole mehrmals mit der alten Platte zu starten, vielleicht geht es ja nochmal.

Warum muss ich denn für den Datentransfer die Konsole booten können? Ich dachte das ganze wird über den PC abgewickelt, um die Daten zwischenspeichern zu können

Nee, Transfer geht von einer HDD auf die andere und nicht über den PC. Aber es gibt bestimmt irgendwelche illegalen Wege das auch auf den PC zu bekommen ;)

jo gibt es ;) Gar nicht mal so teuer. Kein vergleich zu den exorbitanten Preisen für Speicher seitens MS

Was kann an einer Festplatte eigentlich kaputt gehen? :mad: Ich mein, is ja nicht so, als das man sich auf der 360 mit sonderlich viel Datenmüll zuballern könnte ...geht mir wirklich tierisch auf den Sack das ich sämtliche Daten der Festplatte verloren habe. Spielstände von Rollenspielen mit deutlich mehr als dreissig Stunden Spielzeit ... futsch! Renn- und Prügelspiele wo ich alles freigeschaltet hatte ... futsch! Mein kompletter eigen kreirrter Soundtrack ... futsch! meine komplette XBL-Arcade Sammlung ... futsch! Und warum? Weil MS es nicht schafft eine fehlerfreie Hardware auf die Beine zu stellen. War definitiv meine letzte Microsoft Konsole. Unfassbar. Und dann noch unverschämte Preise für Zubehör verlangen. Ich krieg das Kotzen. MS ist der Wickerman unter den Konsolenherstellern

Festplatten können immer mal kaputt gehen, ist mir am PC auch schon mal passiert (klick, klick, klick - tot :dozey: ). Man hätte auch mal an ein Backup denken können (ich hab die wichtigsten Sachen auf Memcard, allerdings müsste ich das auch mal wieder aktualisieren...) :rolleyes:

Zurück
Oben