Oggi
hitzeunbeständig
Im Gegensatz zu Sony hat man a) eine ordentliche Garantie und b) einen schnellen, kulanten Service mit ausgesprochen schneller Bearbeitungsdauer. Darüber hinaus sind die Inhalte nicht an die Konsole gebunden, man steckt die neue HDD auf und alles ist wie vorher. Im Prinzip kein großes Ding - außer, dass man ein paar Tage nicht zocken kann. Bei Sony verlierte man 75% der Spielstände, muss das gesamte System neu aufsetzen (Medien-Bibliothek futsch), Festplatte formatieren etc. pp. - ein riesiger Aufwand. Und über ein Jahr hinaus wird es auch noch richtig teuer. Das relativiert die Ausfallquote der 360 imo sehr deutlich.
a) im Falle eines RRoD bzw. E74 stimmt das, andernfalls genau wie bei Sony 1 Jahr
b) da tun sich imo Beide nichts, durch die wesentlich höhere Ausfallquote seitens Xbox liest man natürlich in Relation gesehen auch mehr positives Feedback über den Support
Die Inhalte sind doch an die PSN-ID gebunden? (mal abgesehen von Ausnahmen wie Singstar....).
Ich hatte mit meiner ehemaligen PS3 keine derartigen Erfahrungen, abgesehen von meinem aller ersten Backup mit der Konsole lief immer alles glatt (und ich habe die Kiste mehrmals formatiert bedingt durch Linux- Installationen). Riesiger Aufwand? Du übertreibst ein wenig
Die Reparatur- Kosten ausserhalb der Garantie sind imo beidermaßen zu Hoch, du kannst die beiden Konsolen diesbezüglich aber auch nicht 1:1 vergleichen (oder sind die Bauteile der Kisten deiner Meinung nach identisch?).
Ich kaufe eine Konsole für Euro 400 und lasse sie für gewaltige Euro 200 reparieren, oder ich kaufe mir eine Konsole für Euro 179 und lasse diese für "nur" Euro 90 reparieren, ums mal grob anzudeuten
Da relativiert sich n Dünnpfiff