• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Das wäre es natürlich. :rofl: Naja, der Lüfter hört sich definitiv anders an. Leider hat mir der von vorher besser gefallen, der hier gibt so ein hohes Summen von sich. Naja.

Wie ist dein DVD-LW denn eigentlich, wenn du damit eine ganz normale DVD schaust!? Ist es auch ähnlich laut wie bei einer Spiele-Disk?

Ich schätze mal leiser, da es nicht so hochdreht. Habe noch nie einen Film auf der 360 geschaut. Aber die selbst gebrannte RE5 Demo DVD ist auch deutlich leiser da sie nicht hochgedreht wird. Warum das bei anderen Spielen immer so laut (vorallem durchgehend) sein muss, verstehe ich nicht. Es gibt ja sogar Spiele bei denen es mal "aus Versehen" runterbremst und die Spiele laufen trotzdem tadellos weiter.

Okay, das hat mich nämlich mal interessiert. Ich schaue derzeit immer eine Serie über die XBox und da ist das LW so gut wie gar nicht zu hören.
Nachdem was du beschreibst, könnte es doch durchaus möglich sein, dass das LW auch aus diesem Grund bei mir bei einigen Spielen so leise ist!?
NBA 2K9 und Bioshock gehen allerdings nur mit ein wenig LW-Lärm ;)

Aber die selbst gebrannte RE5 Demo DVD ist auch deutlich leiser da sie nicht hochgedreht wird. Warum das bei anderen Spielen immer so laut (vorallem durchgehend) sein muss, verstehe ich nicht. Es gibt ja sogar Spiele bei denen es mal "aus Versehen" runterbremst und die Spiele laufen trotzdem tadellos weiter.

Die RE5 Demo hat auch weniger Daten als ein fertiges Produkt. Dadurch sind die Daten kompakter, wodurch der Laserkopf nicht ständig hin und her wechseln und das Laufwerk schneller drehen muss, um die Daten schneller zu lesen.

Bei GoW 2 habe ich mal den ersten Level über Disc gespielt, da die Box nach der Installation trotzdem über DVD abgespielt hatte. Ergebnis war, angenehm leise. :confused:

Es gibt doch sogar Mods, die das Laufwerk wegen der Lautstärke mit Absicht ausbremsen und die müssen im schlimmsten Fall mit etwas längeren Ladezeiten oder Pop-Ups leben. Im schlimmsten Fall. Imo ist das einfach nicht ordentlich durchdacht.

Ist bei der 360 der Gamertag und die sensiblen Daten auf der HDD gespeichert oder in einem internen Speicher? Ich habe meine 20er verkauft und frage mich gerade ob da noch was drauf sein könnte nach dem Transfer :confused:

Weiß das jemand? Irgendwo habe ich gelesen, dass nach einem Transfer die kleinere HDD leer ist, weil die Daten nur verschoben werden. Ich könnte die alte natürlich testweise nochmal dranflanschen, aber dann will sie vermutlich erstmal das NXE laden, da habe ich keine Lust drauf.

Weiß das jemand? Irgendwo habe ich gelesen, dass nach einem Transfer die kleinere HDD leer ist, weil die Daten nur verschoben werden. Ich könnte die alte natürlich testweise nochmal dranflanschen, aber dann will sie vermutlich erstmal das NXE laden, da habe ich keine Lust drauf.

Wenn du dich nicht mit XBL verbindest, wird sie auch nicht NXE laden wollen. Ich kann dir die Antwort leider nicht geben, vermute aber, dass die KK-Daten auf den Servern bei MS gespeichert sind.

Welche Version steckt nun eigentlich in der Elite drin? Ist da was über RoD-Quoten bekannt? Steige da irgendwie überhaupt nicht durch und wäre für Hilfe dankbar. ^^

Bezüglich der Drehgeschwindigkeit des Laufwerks: Lustig ist, dass Debug-Konsolen das Laufwerk nie auf Maixmalgeschwindigkeit hochfahren, sondern die Konsolen auch bei (Debug-)Disc-Betrieb stets angenehm leise laufen, dafür werden sie deutlich wärmer.

im allgemeinen liegen ja zwei fehler vor:

zum einen der RRoD und / oder der E74 fehler, letzteren habe ich schon an 2 konsolen erleben müssen. dieser zeigt aber nur einen 1/4 roten ring und is somit von der 3 jährigen RRoD-garantie ausgeschlossen.:dozey:

Bezüglich der Drehgeschwindigkeit des Laufwerks: Lustig ist, dass Debug-Konsolen das Laufwerk nie auf Maixmalgeschwindigkeit hochfahren, sondern die Konsolen auch bei (Debug-)Disc-Betrieb stets angenehm leise laufen, dafür werden sie deutlich wärmer.

lol! Benutzt MS das Monster-Laufwerk als zusätzliche Kühlung? :rofl:

im allgemeinen liegen ja zwei fehler vor:

zum einen der RRoD und / oder der E74 fehler, letzteren habe ich schon an 2 konsolen erleben müssen. dieser zeigt aber nur einen 1/4 roten ring und is somit von der 3 jährigen RRoD-garantie ausgeschlossen.:dozey:

Diesen 1/4 roten Ring hatte ich auch kurz vor meinem RROD. Die Dame beim Support meinte dann, einmal bitte alle Kabel ab, dann wieder dran und siehe da. Der wunderschöne 3/4 Ring war. Probier's mal aus. ;)

Wieso hat denn die Demo weniger Daten? Wenn die die gezeigten Levels ins finale Produkt einbauen, dann sind es genauso viel Daten. :confused:

Nun, in der Demo sind nur zwei Levels vorhanden. Folglich werden im Endprodukt noch ein paar Maps, Zwischensequenzen und Bonusgames hinzukommen.
Das meinte ich mit der Datenmenge. :)

Zurück
Oben