• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Man könnte meinen meine 360 mag keine Tennisspiele. :zahn:
Vor über nem Jahr hatte ich ja bei VT 3 mehrere freezes, Grafikfehler und zum guten Schluss nen ROD. Vom nächsten Tag an und bis heute ist sie dann ohne ein einziges Problem gelaufen. Heute mittag is sie dann während einer ausgiebigen Top Spin 3 Session zum ersten mal wieder abgeschmiert (gerade beim verwandelten Matchball :mad: ).
Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht, zumindest hab ich mal die Hoffnung das die Konsole aus Erfahrung trotz ROD nochmal ein Jahr laufen könnte...

Geil, die 360 Elite ist jetzt auch am Sack - schön einsenden mal wieder, ist jetzt insgesamt zum dritten Mal -.-

oh mann, selbst die elite hängt sich auf!? gerade bei dieser serie hätte ich auf bessere verarbeitungb etc. gehofft

imo hatten hier einige falcons schon einen ROD, im areagames-forum scheint es diese auch weiterhin zu befallen, vielleicht nicht mehr so häufig, aber es bleibt weiterhin ein problem.

mal schauen, wie sich die neue jasper-revision ab ende august schlagen wird, ich hoffe, ich bekomme eine davon in die finger.:)

SO EIN SCHEISSGERÄT! :mad:
Schon WIEDER lesefehler bei GTA4! Meine Disc ist wie neu, kein Staub, kein Fingerabdruck, kein Kratzer, gar nichts! Und trotzdem lesefehler und das Spiel kackt einfach ab. >_>
Klasse, ich hatte mir gerade Ferrari Nr. 5 und 6 gesammelt, jetzt hab ich wieder 4. :dozey:

kann es sein, dass du den altersdurchschnitt des forums besonders drückst? man kann das irgendwie aus deinen beiträgen ableiten.

Berichte ich mal hier weiter

Ich hatte gestern erneut einen ROD. Drecks Teil :D
Da ich sie ja schon auf hatte wars nun auch egal und ich hab mich etwas informiert und dieses Handtuch Ding gemacht.
Also ich hab meine XBox in eine wirklich dicke Bettdecke gewickelt und so 15minuten laufen lassen mit dem ROD.
Mein Freund sagte schon, naja dann kannst du Montag eine neue kaufen.
Decken abgewickelt, 10 Minuten gewartet und das Teil lief, ich hab so 2 Stunden Fable2 gespielt :D

http://www.youtube.com/watch?v=fM4TEIZqOso
das wurde mir noch empfohlen, werd da heut die Schrauben besorgen und dann abends mal basteln

Hatte gestern nen A89 Fehler oder so ähnlich, hab erst in Panik nen ROD vermutet aber dann gings direkt danach stundenlang ohne Probleme weiter. Es war imho auch ein Kabel leicht locker hinten an der XBox. Vielleicht lags daran, mal schauen wies weitergeht.

MS ist doch wohl der sch….. Verein schlechthin.

Jetzt ist meine XBox360 mal wider hin, na ja meine gekaufte vom 02.12.2005 ist es ja eigentlich schon lange nicht mehr, den bei den zwei malen wo die schon mal Defekt war habe ich nie die gleiche wieder bekommen sondern immer eine andere Reparierte. Ich habe also meine letzte am 8.2.2007 wieder bekommen und auf diese bekommt man wohl 1 Jahr Garantie und beim ROD wohl nur 3 Jahre vom Zeitpunkt des Kaufes der Konsole also bei mir vom 02.12.2005 bis 02.12.2008.

Jetzt aber der Witz, ich habe ja kein ROD und habe das dann auch gesagt, also das bei meiner Konsole einfach das Bild und der Ton Einfrieren und nix mehr geht. Und die Schw….. vom MS meine da echt das ich 89,- bezahlen soll damit die mir die Reparieren, ich bekomme eine neue schon für 139,- Euro. Dann dachte ich mir das es eventuell was bringt das ich die über die Pressemitarbeiter von MS Reparieren lasse, aber auch da Pustekuchen.

Ich habe in der Zeit bis mal Antwort vom Pressemitarbeiter angekommen ist die XBox360 schon selber aufgeschraubt und sofort gesehen was das Problem ist, am Kühler vom Hauptprozessor war etwas Staub, so das nicht genug Luftstrom durch die Kühlerrippen geleitet werden konnte. Also habe ich mal kurz den Staub mit den Staubsauger entfernt und gleich bei Offenen Gerät probiert ob die geht und was ist sie Lauft wieder wie Sie soll.

Dann habe ich mal aus Spaß nur die Kunststoffabdeckung die als Luftstromkanal von den zwei Lüftern zu den Kühlerrippen dient abgenommen. Und was ist gleich beim anstellen der Konsole wird der Prozessor wohl so Heiß das dieser gekühlt werden muss und das ohne das man was mit der Konsole macht. Die Lüfter beschleunigen immer mehr weil der Prozessor den Hitzefühler wohl das Signal gibt ich brauche Luft und nach spätestens 30sec hängt sich die Kiste dann auch auf. Wie kann man so ein Schrot auf den Markt bringen.

Und der Hammer ist das der Nette Pressemitarbeiter mir als ich ihm am Telfon sagte das ich die selber Repariert habe sagte: Das ich die XBox360 gar nicht aufmachen durfte. Was für eine unverschämter ist das den?, so oder so hatte ich mit den ROD nur noch bis zum 2.12.2008 Garantie, aber mir sagen zu wollen das ich mein Eigentum nicht aufschrauben darf ist doch wohl das allerletzte.

Ich bin der Meinung das alles was mit den ROD oder auch andere Fehler die wegen Baumängel auftritt nicht nur 3 Jahre kostenlos beseitigt werden muss, sondern ewig oder man eine Konsole erhält die keinen Baufehler mehr hat.

Ist doch völlig normal dass du die Garantie verlierst wenn du darin rumschraubst. Natürlich darfst du es, es ist ja dein Eigentum, du begehst keine Straftat. Aber deine Garantie verlierst du trotzdem, und das ist auch völlig richtig so. Stell dir vor jeder Hajo würde erstmal versuchen seine Geräte selbst wieder herzustellen.

Noch mal klar und deutlich mir wurde doch schon gesagt das es keine Garantie Sache ist sonder nur für 89,-Euro und darum habe ich gleich selber nachgeschaut, ist ja nicht die erste Konsole die ich aufgemacht und Repariert habe

Da würde ich ja fast sagen: selber schuld. Du hättest denen auch erzählen können, dass Du nen RoD hattest, der hin und wieder auftritt, das kontrollieren die bei Reparatur/Austausch eh nicht genau. Und im Fall der 360 hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen dabei. Jetzt haste die Konsole aufgemacht und kannst das knicken.

Da würde ich ja fast sagen: selber schuld. Du hättest denen auch erzählen können, dass Du nen RoD hattest, der hin und wieder auftritt, das kontrollieren die bei Reparatur/Austausch eh nicht genau. Und im Fall der 360 hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen dabei. Jetzt haste die Konsole aufgemacht und kannst das knicken.

na das ich die auf gemacht habe bin ich doch froh drüber, was hätte ich den sonst jetzt machen sollen?, MS 89,- in den A..... sollen für nix ??

Nur das mir der Pressemitarbeiter noch so blöd kommt ist das allerletzte, grade weil diese genau wissen was für eine Scheiße MS da gebaut hat

und dann 14Tage mindestens zu warten wegen nix ?, nö war so ganz gut. finde es schon ein Ding das nur der ROD obwohl es später genau zudem gekommen wer zählt.

Wie pete schon schrieb: Du hättest einfach behaupten sollen, dass du zusätzlich zu deinen Problemen unregelmäßig einen RRoD bekommst. Dass die 3 Jahre nur für RRoD-Probleme gelten, war von Anfang an bekannt...

Zurück
Oben