• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Cache löschen geht so:

Go to the system blade and then memory. Press Y on either the HDD or a MU and then press X, X, Left Bumper, Right Bumper, X, X. Once you do this, a blade will pop up saying: 'This will perform maintenance on your Xbox 360 storage devices. Do you want to continue?' Select 'Yes' or 'No'.

Wenn die GPU die Grätsche gemacht hat, gibt es gern mal bunte Artefakte, die z.B. so aussehen:

http://blogerz.co.uk/wp-content/uploads/2007/01/IMAGE_00012.jpg

Danke, das mit dem Cache probiere ich nachher mal.

So schlimm ist es bei mir nicht und auch nicht über's ganze Bild verteilt. Sind halt versch. Streckenelemente, die nicht richtig dargestellt werden. Werde das mal weiter beobachten, weil es mir am Anfang nicht aufgefallen ist und jetzt deutlich häufiger vorkommt.

Zur Not geht die Kiste halt zum dritten Mal innerhalb eines Jahres zum Service ;)

Nachdem ich außer vereinzelten Abstürzen in 2,5 Jahren nie irgendwelche Probleme hatte, hatte ich gestern bei GTA4 erst einen Freeze und einige Zeit später einen Dirty-Disc-Error. Letzteren hatte ich überhaupt noch gar nicht. Ist meine Fast-Launch-360 womöglich dabei, die Grätsche zu machen? *g*

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn sie vor Ablauf der RoD-Garantie im November abraucht, damit ich noch umsonst eine Reparierte bekomme. Wie ist denn die Tendenz mit aktuell reparierten Konsolen? Schrotten die sich auch früher oder später wieder oder haben sie es endlich mal in den Griff bekommen? Falls nein, würde ich mir eine Falcon-360 kaufen und die alte (reparierte) Premium wohl verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
meine xbox 360 erkennt nit meinen wireless controller ich weiß nicht was ich machen soll könnt ihr mir helfen

Spät aber doch hat nun auch meine xbox den geist aufgegeben.
Nach wenigen minuten spielen gibts nen freeze, nach einem neustart den ROD.

Nun habe ich über das internet eine reperatur angefordert und umgehend zwei emails erhalten.

Im einen gibt es einige links zur ups seite, unter anderem einen zu dem paketschein den ich ausdrucken und aufs paket kleben soll.

In der anderen mail steht etwas von 3 verschiedenen möglichkeiten, das paket zu MS zu bekommen.

Nachdem ich ja das electronic label bekommen habe, schätze ich ich muss die anweisungen ausführen die unter dem punkt aufgeführt sind, also selbst verpacken, meine adresse drauf schreiben und das label ausdrucken und draufkleben.

So und jetzt? Holt das nun selbstständig wer ab, oder muss ich mich bei ups melden?

Wäre nett wenn mich wer mit genug reperatur erfahrung aufklären könnte!

ich möchte mich hiermit zu dem club der leute zählen, deren 360 das zweite mal aufgegeben hat. leider ist es kein RRoD, sondern ganz gräßliche grafikprobleme, die alles unspielbar machen. ich stell demnächst mal ein bild rein. hat in GTA4 angefangen einfach die hälfte aller farben auszublenden, nach einem neustarten der konsole zeigte das bild nichts mehr an, man konnte aber noch zwischen den blades wechseln (am sound gehört....auch bei XBL hat sich die 360 eingelockt).
komplettes vom netz nehmen half, danach zeigte die 360 wieder alles normal an, halo 3 eingelegt und nach 10min spielzeit wieder dieser unschöne effekt. nun gibt es nach dem erneuten vom netz nehmen keine anzeige mehr.:(

garantie ist rum, reparatur würde ja 90€ kosten.
mal sehen was ich mache, über kurz oder lang brauch ich aber ne neue 360, hier liegen zuviele perlen, von denen ich mich nicht trennen kann.:shake:

weiß jemand vielleicht durch zufall, ob irgendwo ne aktion läuft um die arcade nochmal für nen zwanni billiger zu bekommen? die is ja sogar größtenteils vergriffen, selbst bei der grotte und amazon hat man 2 wochen lieferzeit.:eek:

axo: wie siehts denn aus mit der neusten revision? hat da schon wer erfahrungen? wann erwartet man denn die nächste?

EDIT: hab die 360 nochma auf herz und nieren überprüft: definitiv läuft alles einwandfrei, ich kann durch die blades maneuvrieren, auch die festplatte funzt, es könnte natürlich noch am kabel liegen, ob sich das aber ohne äußeres zutun einfach zerschiessen kann, halte ich für fragwürdig. die 360 erkennt weiterhin keinen eigenen fehler...ich werd ma mit meinem laptop noch den TV testen, evtl. liegts am eingang.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Normalerweise, wenn man einen Erfolg geschafft, kommt ja immer die Meldung '20G für Erfolg X'! Diese Meldung kommt jetzt aber nicht mehr, jedenfalls bei 'GRIND'!
Wie es bei anderen Spielen ist, weiß ich nicht, weil bei den Spielen die ich gerade habe, kann ich gerade keine Erfolge machen.

Habe zwar den Erfolg bekommen, aber wie gesagt, es kommt keine Meldung, das man gerade einen Erfolg geschafft hat!

ich möchte mich hiermit zu dem club der leute zählen, deren 360 das zweite mal aufgegeben hat. leider ist es kein RRoD, sondern ganz gräßliche grafikprobleme, die alles unspielbar machen. ich stell demnächst mal ein bild rein. hat in GTA4 angefangen einfach die hälfte aller farben auszublenden, nach einem neustarten der konsole zeigte das bild nichts mehr an, man konnte aber noch zwischen den blades wechseln (am sound gehört....auch bei XBL hat sich die 360 eingelockt).
komplettes vom netz nehmen half, danach zeigte die 360 wieder alles normal an, halo 3 eingelegt und nach 10min spielzeit wieder dieser unschöne effekt. nun gibt es nach dem erneuten vom netz nehmen keine anzeige mehr.:(

garantie ist rum, reparatur würde ja 90€ kosten.
mal sehen was ich mache, über kurz oder lang brauch ich aber ne neue 360, hier liegen zuviele perlen, von denen ich mich nicht trennen kann.:shake:

Ist die Grafikakrte ;) Versuchs einfach mal, bei mir haben se noch nie nach dem Kaufdatum oder gar nem Beleg gefragt...

Ich durfte die xbox 360 ja mitlerweile schon 7 !!! Mal einschicken. Mitlerweile hab ich 2 Stück daheim rumstehen. Eine als Überbrückungskonsole wenn die andere mal wieder hopps geht. Dabei spiel ich garnichtmal häufig und sie steht auch frei und ist gut belüftet...

Ich will mal hoffen, dass ich nun nicht den Tag vor dem Abend lobe, aber ich muss doch mal ne Lanze für meine Austauschkonsole brechen. Den einen Ring hatte ich bei Konsole Nummer eins bekanntlich auch, aber die Ersatzbox tut seitdem anstandslos ihre Dienste (sei es bei Spielen oder DVDs) und das stundenlang ohne Ausfallerscheinungen. Glück gehabt, was?

MfG,
Crayfish

Ich will mal hoffen, dass ich nun nicht den Tag vor dem Abend lobe, aber ich muss doch mal ne Lanze für meine Austauschkonsole brechen. Den einen Ring hatte ich bei Konsole Nummer eins bekanntlich auch, aber die Ersatzbox tut seitdem anstandslos ihre Dienste (sei es bei Spielen oder DVDs) und das stundenlang ohne Ausfallerscheinungen. Glück gehabt, was?

MfG,
Crayfish

Und genau das hättest du jetzt nicht schreiben dürfte, ich prognostiziere einen Ausfall in den nächsten 2 Wochen :zahn:

Meine 2. Austauschkonsole läuft bisher auch ohne Probleme ;)

Allerdings nervt mich immer mehr die Lautstärke der Kiste an, seitdem ich auch ne Wii hier stehen habe und wieder weiß wie angenehm eine leise Konsole sein kann :(

Zurück
Oben