• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

hab seit 3 tagen irgendwie ein komisches laufwerksgeräusch:

jedesmal, wenn ich aus einem spiel in das dashboard wechsle, fährt ja die DVD runter. dabei macht die konsole neuerdings ein extrem fieses geräusch, ein lautes klacken. die DVDs werden davon nicht zerkratzt, es hört sich aber definitiv nicht gesund an. kann mir auch nicht erklären, wie das von einem tag auf den anderen kommen kann, immerhin steht die konsole jetzt seit knapp nem jahr an der gleichen stelle und wurde nie bewegt. :dozey:

da ich quasi launchkäufer bin, hab ich ja theoretisch seit januar keine garantie mehr. ausgetauscht wurde die komplette konsole aber vor ca. einem jahr. dann müsste ich im prinzip wieder garantie auf die austauschkonsole haben, egal, welches bauteil damals wirklich kaputt war.:confused:

hat da jemand erfahrung?

afaik nein, die garantie gilt ab kaufdatum. wenn du glück hast bekommst du nen rod auf den ja die garantie verlängert wurde, wenn du pech hast geht "nur" das laufwerk kaputt. dann musst du entweder auf die kulanz von MS hoffen, oder die reparatur bezahlen.

Richtig, die Garantie/Gewährleistung erneuert sich natürlich nicht, wenn man eine Austauschkonsole bekommt. MS gibt 2 Jahre Garantie auf die komplette 360 und 3 Jahre Garantie auf den RoD.

okay, thx. ich dacht mir nur, was kann ich dafür, dass die neue austauschkonsole (die gerade mal 1 jahr alt ist) nen laufwerk hat, was wohl langsam abkratzt.:dozey:

ich werde das mal weiter beobachten.

Richtig, die Garantie/Gewährleistung erneuert sich natürlich nicht, wenn man eine Austauschkonsole bekommt.

Nicht 2 neue Jahre, nein. Aber die Zeit des Defekts sollte man hinten dran hängen bzw. darauf bestehen. Mag nur paar Tage / Wochen sein, aber darauf kann es schonmal ankommen.

Und wenn meine Konsole zB 2x kaputt gegangen wäre, würde ich mein Geld vom Hänlder zurückholen (Rücktritt) und mir dann eine neue kaufen. Dann hat man wieder komplette 2 Jahre. ;)

Ich ahne böses, seit gestern geht Crackdown nicht mehr, bleibt im Ladebildschirm hängen, die anderen Games gehen aber noch.

Und wenn meine Konsole zB 2x kaputt gegangen wäre, würde ich mein Geld vom Hänlder zurückholen (Rücktritt) und mir dann eine neue kaufen. Dann hat man wieder komplette 2 Jahre. ;)

Das geht ja nur, wenn man die Abwicklung immer über den Händler macht. Ich habe meine 2 Defekte direkt mit MS geregelt. Da ich noch fast 2 Jahre auf den RoD habe mache ich mir auch wenig Gedanken. Wenn das Teil in der Zeit noch zweimal die Segel streicht, dann wird sie eh aus dem Wohnzimmer verbannt.

Zu Crackdown

Bei Crackdown im Hauptmenü läuft das DVD Laufwerk auf einmal nicht mehr, bzw. es ist nicht mehr zu hören, aber das passiert seit vorgestern immer im Hauptmenü, und deshalb bleibt Crackdown auch im Ladebildschirm hängen.
Hoffentlich ist das Laufwerk in Ordnung, habe keine Lust auf Streaming Probleme bei GTA morgen.

Nicht 2 neue Jahre, nein. Aber die Zeit des Defekts sollte man hinten dran hängen bzw. darauf bestehen. Mag nur paar Tage / Wochen sein, aber darauf kann es schonmal ankommen.

hatte am WE mit dem MS Support telefoniert. Nach einer Reparatur eine ROD hat die kpl. Konsole angeblich 90 Tage komplett Garantieverlängerung. Danach nur für ROD bis die 2+1 Jahre abgelaufen sind. Bin mir aber nicht sicher, ob die "Trulla" das so richtig wiedergegeben hatte.

Das geht ja nur, wenn man die Abwicklung immer über den Händler macht. Ich habe meine 2 Defekte direkt mit MS geregelt. Da ich noch fast 2 Jahre auf den RoD habe mache ich mir auch wenig Gedanken. Wenn das Teil in der Zeit noch zweimal die Segel streicht, dann wird sie eh aus dem Wohnzimmer verbannt.

Der Händler wird dich eh zu M$ schicken. Dann muss er sich deren Gewurstel aber zurechnen lassen, imho.

Aber das würde Streit geben, auch wenn man im Recht ist. :D

so pünktlich zu gta4 hat sich das laufwerk der 360 von einem kumpel verabschiedet und due garantie ist seit 3 monaten abgelaufen.
reparatur für 90€ kommt nicht in die tüte, daher meine frage, kann man irgendwie nen rod herausfordern? wenn er nen rod hätte, gibts ja drei jahre garantie.

btw. MS zeigt sich nicht sehr kulant, obwohl die box schon 2x in reparatur war zeigen die keinen deut entgegenkommen.

:rofl: Das spiel mal anders herum.

Bersuch mal die die lüfter hinten zuzukleben oder so, das sollte dann relativ schnell den tod der konsole bedeuten. Aber natürlich fraglich ob es dann den rod oder einen kapitaleren schaden gibt.

Oder fährt das ding automatisch herunter bei zu großer hitze, wie es mittlerweile jeder pc macht?

Naja, wünsche viel spaß :D

Gestern beim GTA spielen hat mein Laufwerk ganz laut gerattert und gebrummt, das Spiel ist natürlich abgestürzt, danach war die DVD zerkratzt. Habe auch jetzt öfters Laufwerkaussetzer wenn die GTA DVD drinnen ist. Wird immer besser mit der Mistkonsole :rolleyes:

Wenn die jetzt noch kaputt geht ist das bereits die vierte die übern Jordan ist. :dozey:

Ach was, die zerkratzt doch keine Medien. Und auf das Abspielverhalten würden sich die doch niemals auswirken, sofern es sie denn gäbe. Was ja nicht der Fall ist. (Offizielle M$-Version ^^)

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum man sich sowas antut. Würde M$ jetzt auch zusätzlich wegen Sachbechädigung anzeigen, weil ihr Gerät mein Eigentum (Spiel) zerstört. :D

Zurück
Oben