• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 S

Ist trotzdem erst in ein zwei Jahren wirklich Mainstream und damit zu teuer für Microsoft für die 1000 Leute, die das dann nutzen würden.
Was willst du auch groß auf/von der 360 kopieren? Die Installs würd ich auf der neuen HDD einfach neu machen zB. Und die Spielstände sind so viel nicht.

USB3 ist nur nötig, wenn man mit vielen Daten (Filmen, ISOs etc) hantiert. Spot on? :naughty:

usb3 wird ab 2011 in die pc chipsätze integriert. so ne PCIe adapterkarte kost 20-30€. also so teuer scheint das nicht zu sein

Solang ein so ein blöder Slot > 5€ kostet, fällt das aus für die Hersteller.

USB3 ist übrigens aktuell schon in die Chips integriert, hatte schon so ein Board in der Hand letzte Woche. 140€, glaub ich, kam das, was normaler Preis für ein höherwertiges Board ist :)

Was muss man denn permanent an großen Datenmengen hin- und herschieben, damit sich USB 3.0 lohnen würde? :confused:

Aufm PC kanns schon nützlich sein, merke ich gerade wo ich auf meinen Festplatten mal wieder Ordnung schaffe. Auf ner Konsole aber imho nice to have aber absolut unnötig.

Es handelt sich hier ja auch nur um ein Redesign und nicht um eine Xbox 360 1.5! Verbessert werden da eben Sachen wie Größe, Lüftung, Stromverbrauch und Lautstärke. Eine Nachfolgekonsole dürfte dann die hier gewünschten Features haben. Mit "Kinect" auf der 360 und "Move" auf der PS3 dürfte die aber wohl noch auf sich warten lassen. Ich persönlich finde es gut, dass sich die aktuelle Konsolengeneration mal etwas länger hält.

MfG,
Crayfish

Ob man USB 3.0 braucht oder nicht... es wäre schön gewesen, einfach Zukunftssicher. Mir persönlich ist aber HDMI 1.4 wichtiger weil das nun wirklich langsam 1.3 ablöst und wohl nicht viel teurer ist.

Steht hier schon irgendwo, dass das Redesign bei uns ab 16.7. erhältlich sein wird? Falls nicht, hier stehts jetzt :D (Quelle: maniac.de)

Garantiert nicht, einen Lüfter im Netzteil es schon bei der alten 360 seit dem Falcon-Board nicht mehr (möglicherweise sogar schon früher).
Ah, das wusste ich gar nicht.

Aber coole Sache... dann werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahr noch zuschlagen. Geil, endlich wieder Konsole zocken! :sabber:

usb3 ist absolut notwendig... usb2 ist viel zu lahm merk ich mittlerweile immer wieder und bin am überlegen mir ne controller karte dafür in den pc zu stopfen
für nen rechner vieleicht aber wozu braucht die xbox das?

ich vermisse da den realismuss bzw den nutzen zumal man mit der xbox absolut nix damit anfangen könnte.

Ob man USB 3.0 braucht oder nicht... es wäre schön gewesen, einfach Zukunftssicher. Mir persönlich ist aber HDMI 1.4 wichtiger weil das nun wirklich langsam 1.3 ablöst und wohl nicht viel teurer ist.
sieh es als zeichen das die 360 wohl nie 3D wiedergeben werden wird.

was mir immo ganz recht ist denn wie heist der momentane kinoleitspruch so schön? "if you cant make it good, make it 3D" ^^
ausserdem sind die TV's arschteuer. dsa wird sich vermutlich eh nie durchsetzen. das thema kommt irgendiwe alle 30 jahre mal auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur das es diesmal ernst wird... es geht ja nicht darum das 3D 2D ersetzt aber in den nächsten Generationen wirst du 3D drin haben ob du willst oder nicht (als Option). Die Tagesschau wird wohl niemals in 3D übertragen werden aber Spielfilme könnten in Zukunft schon so übertragen werden (für die dies wollen)...

ich denke das thema wird sich erst durchsetzen wenn man sich nicht mit ner brille vor den TV setzen muss.

aber mal was anderes, wenn Sony ihr 3D mit nem firmwareupdate nachliefern kann, kann die 360 das vermutlich auch. denn dann scheint das ein reines softwareproblem zu sein und hat nicht viel mit dem HDMI hardwareausgang selber zu tun.

es sei denn sony schafft es via software ihre hardware zu verändern :D

bleibt mir nach wie vor n rätsel warum man da nicht n BD laufwerk reinpackt. oder zumindest n BD player als zusatzhardware rausbringt. käufer gäb es dafür mit sicherheit massig. die meisten die ich mit ner PS3 kenne haben sich das teil nur gekauft weil halt n BD player drin ist.

Ja so ein Update könnte MS auch machen aber das geht afaik immer auf kosten er restlichen Ressourcen aber ich weiß es nicht genau(hat irgendwas mit der Datenübertragungsrate zu tun da bei 3D doch 2 Bilder übertragen werden müssen)... nen richtiger HDMI 1.4 Anschluss wäre wohl die beste Lösung (zumal 1.4 nicht nur 3D mit sich bringt) und ja... BD Laufwerk wäre echt cool gewesen und ein echter Kaufgrund mehr...

ich denke das thema wird sich erst durchsetzen wenn man sich nicht mit ner brille vor den TV setzen muss.

Deswegen räume ich dem Nintendo 3DS auch große Chancen ein, zumal wohl auch Filme drauf laufen sollen. Und die Möglichkeit eigene 3D-Bilder zu machen ist da auch nicht zu verachten!

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben