• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 S

Nee, das neue ist ja eigentlich noch stromsparender, müsste also eigentlich weniger kühlen. Lustig finde ich, dass man vorher nirgendwo was darüber lesen konnte, aber vermutlich haben die alle direkt an der Konsole die Lautstärke gemessen und das Netzteil lag weiter weg ;)

Subjektiv ist die 360 S trotzdem auf bzw. unter PS3 Slim Niveau, wobei bei der PS3 noch das nervige Laufwerksgeräusch dazu kommt (ich gehe mal davon aus, dass man auf der 360 seine Spiele installiert).

Also ich hab das mehrfach gelesen mit dem Netzteil.

Und das Stromsparen macht ja die Konsole. Die zieht einfach weniger Leistung aus dem Netzteil ;) Mein Rechner hat auch ein 450W Netzteil und läuft meist nur mit 70W etwa.

Muss übrigens die Sache mit dem Netzteil nochmal revidieren. Ich habe gestern zum ersten Mal komplett "in Ruhe" gezockt, also auch die Fenster zugemacht. Nach ein paar Minuten schaltet sich ein Lüfter im Netzteil dazu, der ein gut hörbares Grundrauschen abgibt. Immer noch deutlich leider als meine Elite-Revision, aber trotzdem ein Grund zur Kritik, zumal die Netzteile davor leiser bzw. lautlos waren.

Das ist wahrscheinlich das Mini-Geräusch, welches ich immer höre. Ist wirklich mininmal, aber hatte mich schon gewundert, denn wie gesagt: 100% geräuschlos ist die neue 360 nicht. Dennoch ist es im Vergleich zu meiner Launch 360 ungefähr 10x so leise (sowohl Lüfter als auch Laufwerk). Ich glaube so oft wie in den letzten 3 Tagen hatte ich meine alte Xbox 3 Jahre lange nicht an ;)

Wie weit sitzt Du denn von der Konsole weg und wie steht sie? Ich höre den Lüfter der Konsole auch ganz leise, weil er eher surrt als rauscht. Aber die Wahrnehmung ist da ja sehr unterschiedlich.

Das heißt 1/10 so laut :znaika: :zahn:

Ich bin bekanntermaßen empfindlich was Lautstärke (von Geräten) betrifft. Ich denke allerdings nicht, dass mich der Lüfter im Netzteil großartig stören wird. Es scheint sich ja alles auf PS3 slim Niveau zu bewegen, das ist völlig ok.

Sind feine Brillentücher für den Klavierlackmist geeignet? Ich habe für den Rahmen meines Monitors ein nicht so feines benutzt ---> leichte Kratzer überall...

Ich nehm für meinen Plasma und die PS3 immer Swiffer Staubmagnet Tücher. Damit klappts super. Keinerlei Kratzer und die Oberfläche bleibt auch irgendwie etwas länger staubfrei.

Gleich erfahre ich ob es wirklich leise Netzteile gibt. Ein Kumpel hat seine bei GS getauscht und meint er hört absolut nichts :)

Ich halte das Gemecker aber für sehr übertrieben wenn einige wegen dem bisschen ihre Konsole tauschen wollen, da das Teil zwar wahrnehmbar ist, aber alles andere als laut und erst recht beim spielen nicht.
MS hat nie von einer Geräuschlosen Konsole geredet und ich hoffe dass das auch niemand erwartet hat.
Gleich weiß ich mehr über den Mythos "Netzteil"

Ich glaube es gibt da keine große Serienstreuung, viel hat auch mit Einbildung zu tun ;)

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man normal spielt hört man nichts.

Das mit dem Netzteil ist übrigens nicht neu.
Meine Elite (Falconboard) ist leiser als das verflixte Netzteil, weil dieser Riesenblock einen hohen Ton von sich gibt. :rolleyes:
Aus Platzgründen sitze ich vom Netzteil 1m weit weg und in dem Radius stört es leider noch.

Argh... ich dachte, der Netzteil-Lüfter wäre ein für alle mal Geschichte? Hatten einige Revisionen der alten 360 nicht bereits lüfterlose Netzteile?

Ich HASSE Geräte, die auf dem Boden liegen und Luft einsaugen (es sei denn, es handelt sich um Staubsauger). :D

Zumindest beim Netzteil hat man aber ganz gut die Möglichkeit es so zu verstauen, dass es wenig stört.

Davon ab: gibt es eigentlich Lüfter, die keine wahrnehmbare Geräuschkulisse schaffen. Ich kann es nicht glauben, dass Leute die Lüfter bei der 360 S nicht hören, wenn sie direkt an der Konsole sind. Das geht nicht!

Zumindest beim Netzteil hat man aber ganz gut die Möglichkeit es so zu verstauen, dass es wenig stört.
Ich hätte mich halt über ein komplett passivgekühltes Netzteil gefreut. Nicht nur wegen dem Geräuschpegel, sondern auch wegen der geringeren Anfälligkeit gegenüber Verschmutzung.

Davon ab: gibt es eigentlich Lüfter, die keine wahrnehmbare Geräuschkulisse schaffen.
Klar gibt es die - solange sie nicht anfangen, sich zu drehen. :narr:

Ich höre die Lüfter von meinem Fernseher auch nicht, wenn ich direkt da vor stehe. Ebenso den Lüfter meiner CPU, der ist absolut unhörbar.

Preisfrage: Wie erklärt man seiner Freundin, dass man gern die neue XBox 360 hätte, wenn man schon die alte Elite hier stehen hat? :lol:

Die ganzen Diskussionen sind doch eh übertrieben. Seit Installationen möglich sind gibts bei der 360 imo keinen Grund mehr sich über die Lautstärke aufzuregen, sowohl meine alte Firstgen Premium und erst recht meine aktuelle Jasper Elite laufen ohne das rappelige Laufwerksgeräusch absolut angenehm.

Wer halt bis jetzt das Installationfeature immernoch kaum genutzt hat erlebt dann mit der S eine ganz neue Welt. Ansonsten sehe ich da nicht wirklich nen Kaufgrund wenn man noch ne gut laufende Konsole mit ausreichend Festplattenplatz besitzt, von fast neuen Elites garnicht zu reden. ;)

Zurück
Oben