• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 S

Ich war gerade im Wirtshaus essen und nebenan ist der MM. Dort liegt die XBox 360 S auch schon zum Verkauf aus. Macht nen netten Eindruck!

Soll ich? Eigentlich will ich ja nicht aber ich kann einen gewissen Reiz nicht leugnen mir das Teil ins Wohnzimmer zu stellen und endlich mit Mass Effect 2 oder Alan Wake anzufangen...ich warte aber noch bis es glaubwürdige Meldungen speziell bezüglich Lautstärke gibt.

Ein Bekannter von mir hat sich die XBox 360 S gekauft und nachdem wir RDR eingelegt haben, konnte man das Laufwerk so gut wie gar nicht hören! Das fand ich schon sehr nice. Ich werde aber definitiv nicht umsteigen, da ich soviel Geld für meine jetzige XBox an Zubehör ausgegeben habe und ich die XBox 360 auch nur ungern "verschenken" möchte!

Soll ich? Eigentlich will ich ja nicht aber ich kann einen gewissen Reiz nicht leugnen mir das Teil ins Wohnzimmer zu stellen und endlich mit Mass Effect 2 oder Alan Wake anzufangen...ich warte aber noch bis es glaubwürdige Meldungen speziell bezüglich Lautstärke gibt.

Du hattest ja schon mal kurz eine. Wenn Dich primär die Lautstärke gestört hat, dann kannst Du jetzt wohl bedenkenlos zuschlagen, die 360S soll gleichauf mit der PS3 Slim sein bzw. sogar noch leicht darunter. Und bei 250GB kann man jedes Spiel installieren und hat dann wirklich kaum noch Nebengeräusche.

Ich kann ja morgen mal berichten wie sie so ist.

ich warte aber noch bis es glaubwürdige Meldungen speziell bezüglich Lautstärke gibt.
Ein paar Minuten Google sagen:

One of the highlighted bullet points of the Xbox 360 unveiling at E3 2010 was "whisper-quiet" operation. Though "whisper" might be an exaggeration, the difference between the Xbox 360 Slim and older units is like night and day. When idle, the 360 is almost absolutely silent, and when running its disc drive, the console is barely noticeable with minimal volume. Obviously this is a huge improvement over older Xbox 360s

http://reviews.cnet.com/consoles/xbox-360-slim-black/4505-10109_7-34118625-2.html

The new 360 is also much quieter. When the 360 first came out, a game disk would spin so loudly that it sounded like the thing might fire out of the console. The sound has become like a toothache that you have become so used to that you learn to ignore it. It is only after a visit to the dentist that you realize that there was a better way to live. It is the same with the new 360. You will immediately notice a difference, and wonder why you never noticed how loud your old system was.

http://www.digitaltrends.com/game-console-reviews/microsoft-xbox-360-slim-review/2/

With no disc in the tray this console is absolutely silent - the single larger fan that replaces the multiple fans of the old noisy console clearly doing the trick in the decibel-trimming department. [...] Slip a game disc in and close the tray and the device makes its first mechanical sound as the disc drive spins up. The sheer spin speed of that drive remains clearly audible as it was in the first console so it's not an entirely silent experience, although we think that's unavoidable.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=251381

Naturally, the first thing I did was listen to how loud it was (the current model sounds like a jet engine chewing up an albatross). In all honesty, somebody on the other side of the desk had to ask, “Is it on yet?” because it's so whisper quiet. True, it wasn't on at the time they asked. But had it have been, they'd probably have still have needed to enquire.

http://www.wired.co.uk/news/archive/2010-07/2/uk's-xbox-360-slim-hands-on-pre-review

One of the biggest marketing points of the new Xbox 360 is that it runs "whisper quiet," which may be a bit of an exaggeration, but it is definitely an improvement over the freight train-like sounds of the previous iteration. When idling or accessing drive-based games and media, the system's operational sound is hard to detect, but it does pick up a bit when a disc is being played. It is important to note that one our systems ran discs quite loudly, though it seemed to be the only one of several to have this problem.

http://uk.gear.ign.com/articles/110/1104309p1.html

wow, nach 5 jahren bekommt MS seine konsole leise... respekt :zahn:

hatte mir auch erst überlegt ob ich umsteige, konnte dann aber keinen wirklichen grund finden. meine elite ist erst ein halbes jahr alt, bei installierten spielen annehmbar leise und als mediencenter benutz ich sowieso die ps3.

Ich fand das mit der Flugzeug-Lautstärke immer schon übertrieben, selbst am Anfang (obwohl die alten Geräte wirklich ziemlich laut waren). ;)

Ich steige auch nicht um, bin mit meiner Elite (Falcon-Board) zufrieden. Wenn die irgendwann mal kaputt gehen sollte, kommt eine Slim ins Haus. Vorher eher nicht.

Btw, das hat der Insomniac Community-Manager gerade getwittert:

@aarongreenberg the 360 S is a really tight piece of hardware. Loving it so far, congrats on the great sales.

http://twitter.com/JamesStevenson/status/18630554460

Superleise das Teil. Am lautesten ist zwar das Netzteil, aber auch das bewegt sich WEIT von laut weg. Alles leiser als die PS3 Slim würde ich sagen. Und wenn man das Netzteil irgendwo hinter legen kann, hört man eigentlich fast gar nichts mehr. Keine Ahnung ob das Teil noch nach längerer Zeit aufdreht, aber bisher ist es super :)

Super, meine kommt heute wohl nicht mehr (Hermes). Wofür hat man eigentlich Prime, wenn die dann doch mit den Schnarchsäcken verschicken? Ich weiß ja, dass es da Unterschiede je nach Region gibt, aber hier kann man nur mit DHL sicher sein, dass es am nächsten Tag ankommt. Kotzt mich gerade sehr an, zumal ich auch den ganzen Tag schon drauf warte, weil die das Paket ja auch nicht deponieren würden. :dozey:

Um Himmels Willen, was hat Hermes denn für Fahrer? :shake: :dead:

Naja egal. System läuft bzw. ich muss nachher noch mal genau hingucken, denn ich höre es nicht :D

Lustigerweise ist das Netzteil wirklich "lauter" als die Konsole, die hört man im IDLE gar nicht. So, muss jetzt sehen, dass ich den Krempel drauf bekomme.

Optisch finde ich sie deutlich besser als die alte Konsole, gar kein Vergleich zum ersten Eindruck auf den Bildern. Kleiner, schlanker, edler. :love:

Das Laufwerk ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :love:

Ich installiere gerade meine Games, da dreht es ja mit max. Geschwindigkeit. Und das ist in etwa so laut wie meine Elite im Dashboard. Klasse. :)

Ist wirklich eine klasse Kiste geworden! Stell doch mal bitte ein paar Fotos rein, du kannst die doch so toll (mit künstlerischem Anspruch) machen ;)

Bin ich trotzdem irgendwie scharf drauf! :) Musste aber nichts extra machen, wenn du nicht magst. Erstaunlich wie verdammt ruhig die Konsole läuft! :sabber:

Das Laufwerk ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :love:

Ich installiere gerade meine Games, da dreht es ja mit max. Geschwindigkeit. Und das ist in etwa so laut wie meine Elite im Dashboard. Klasse. :)

Also meine Falcon war da im Dashboard etwas leiser als das max. spinning Laufwerk. Aber durch das installieren hat sich das eh erledigt :)

Gleich schön Crackdown 2 weiterzocken.

Zurück
Oben