• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 HD-DVD Laufwerk

werden die lüfter denn lauter als im dashboard/dvd betrieb ? weil eigentlich müsste der prozzi bei hddvd ja deutlich mehr arbeiten. die lautstärke im dvd betrieb kann ich noch ab, aber lauter sollte es schon nicht werden.

mal sehen vllt. leg ich mir das teilchen unter den weihnachtsbaum

vllt. ist das ja untergegangen, kann mal einer der stolzen hddvd lw besitzer was dazu schreiben ?

Du weisst doch wie sowas läuft, von daher finde ich es ziemlich arm. Wenn einem an einer ernsten Diskussion gelegen ist, dann sollte man auch genau dazu beitragen und nicht in die andere Richtung gehen.

Wenn schon 2 Seiten Blödsinn da steht, macht es wenig Sinn ernsthaft zu posten. Wenn solche Unsinnsbeiträge nicht unterbunden werden, sprich "moderiert" wird, macht es einfach keinen Sinn hier auf höherem Niveau zu diskutieren.

Ich weiß ja selber, dass es hier schon anders gelaufen ist, was die Moderation betrifft, aber eigentlich kann ich von erwachsenen Menschen jenseits der 20 oder 30 erwarten, dass man sich auch mal normal unterhalten kann. Aber hier gibt es ja leider einige Konstellationen, die blind aufeinander anspringen. Und da kann man moderieren (was erfahrungsgemäß kaum was oder nur temporär was bringt), löschen (kurz und schmerzlos, aber auch nur temporär) oder einfach mal an den gesunden Menschenverstand appelieren, dass es auch ohne geht. Letzteres sollte eigentlich die Lösung sein, oder nicht?

nein, weil das nunmal nicht funzt. Wenn Blaster noch so wäre wie vor, sagen wer mal 3-4 Jahren, würde das evtl. ne zeitlang klappen. Aber irgendwann zerstören diese ganzen sinnleeren Einzeiler, Konsolenkriege und cholerischen Reaktionen von ironieresistenten Usern nunmal jede Community. Aber die User sind doch auch gar nich mehr da, die sind alle schon weg, erntweder sie wurden entfernt oder sind selbst gegangen. Für mich is Blaster nur noch´n kleiner Zeitvertreib um nich ganz den Bezug zum Hobby zu verlieren und Light-Loft-Ersatz. Mein Tipp: moderiert gar nicht mehr.
Das Board mit moderieren wieder auf ein bestimmtes Niveau zu bringen dürfte ziemlich schwierig werden, da könntest du die meisten aktiven User austauschen, weil die nur noch ihre Grabenkriege pflegen, also lasst es einfach laufen. Es hat keinen Sinn das Board vor sich hinlaufen zu lassen, aber alle paar Wochen mal auf´n Tisch zu hauen und sich zu beschweren, dass das Board so ist wie es eben ist.
Wenn ich mir nur das Getue mit Glied angucke, ihr wart ganz schön grausam. Anstatt einfach nen Schlußstrich zu ziehen und konsequent zu sein, hab ihr den richtig verarscht.

vielleicht sollte extra für euch mal so nen bälleraum-thread oder so eröffnet werden damit ihr euch da austoben könnt. :dozey:
kaum is der ganze schmarn gelöscht wird genau diese tatsache totdiskutiert.
was bitte is dabei wenn die admins den ganzen schnodder hier drinne weglöschen damit gepflegt weitergepostet werden kann? ( diese frage hier drinne bitte nich auch noch beantworten :rofl: )
glaub kaum dass die admins nichts anderes zu tun haben als alle 5 minuten jeden thread durchzublätter ob irgendwer etwas nicht zum thema schreibt und ihn darauf aufmerksam zu machen um ihn damit wieder auf die rechte bahn zu lenken.
so und nun zum thema. das laufwerk hat ja wenn ich richtig gesehen habe 2 usb anschlüsse wieder extra wo man andere geräte anschließen kann. würde das nicht den film stören wenn man dort noch andere geräte am laufen hat? kann das mal einer ausprobieren oder hat da schon einer von euch nen plan von ob ich total daneben liege? *g*

so wer hat denn jetzt alles schon eines? möcht gern ma nen paar selbst erfahrene fackten lesen. damit ich mir die warterei bis zur nächsten grotte-lieferung und dem von mir zur verfügung stehenden ersparnissen für das laufwerk versüßen kann. *g*

Also ich habe heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause im MM Viernheim angehalten und mir eines mit nach Hause genommen. Die Installation geht sehr einfach ... CD in die XBox ... nach Aufforderung das Laufwerk anschliessen (USB Kabel anschliessen und Netzteil ebenfalls) ... dann wiederfährt der XBox360 ein kurzes Update und voila ... das Laufwerk ist installiert.

Das Laufwerk selber ist schön verarbeitet, sehr leise und bringt einen 2fach USB Hub mit sich. Die beiliegende Fernbedienung benötige ich nicht ... dafür wäre mir eine 2te HD DVD lieber gewesen.

Natürlich habe ich gleich den beiliegenden Film King Kong eingeworfen und die Qualität finde ich wirklich der Hammer. Hätte nicht gedacht, dass zwischen einer normalen DVD und HD DVD der Unterschied so deutlich ausfällt. Jedenfalls konnte ich auf meinem Fernseher zum ersten Mal sehen, zu welch Bildqualität er fähig ist.

Also ich habe heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause im MM Viernheim angehalten und mir eines mit nach Hause genommen. Die Installation geht sehr einfach ... CD in die XBox ... nach Aufforderung das Laufwerk anschliessen (USB Kabel anschliessen und Netzteil ebenfalls) ... dann wiederfährt der XBox360 ein kurzes Update und voila ... das Laufwerk ist installiert.

Das Laufwerk selber ist schön verarbeitet, sehr leise und bringt einen 2fach USB Hub mit sich. Die beiliegende Fernbedienung benötige ich nicht ... dafür wäre mir eine 2te HD DVD lieber gewesen.

Natürlich habe ich gleich den beiliegenden Film King Kong eingeworfen und die Qualität finde ich wirklich der Hammer. Hätte nicht gedacht, dass zwischen einer normalen DVD und HD DVD der Unterschied so deutlich ausfällt. Jedenfalls konnte ich auf meinem Fernseher zum ersten Mal sehen, zu welch Bildqualität er fähig ist.

Was für eine Fernbedienung liegt denn bei? Die vom Premium-Pack am Anfang (also die leicht abgespeckte)? Und ist die Zugabe von Fernbedienung und Film auch limitiert?

Was für eine Fernbedienung liegt denn bei? Die vom Premium-Pack am Anfang (also die leicht abgespeckte)? Und ist die Zugabe von Fernbedienung und Film auch limitiert?

Fernbedienung: Es liegt die grosse Fernbedienung dabei ... also NICHT die der ersten PREMIUM Editions.

Was meinst Du mit Film limitiert? King Kong wird nur bei den ersten HD DVD Laufwerken dabei sein.

Es gab noch zu kaufen:
- Firewall
- MI III
- MI III Special Edition (oder so ähnlich)

aber wer will schon Tom Cruise in MI III sehen? :shake:

Das DVD Angebot ist also sehr mager im Moment

Ja, das meinte ich. Und die Fernbedienung ist Standard-Lieferumfang? Kostet die nicht ansonsten auch nochmal 30 Euro extra? Da ist das Laufwerk ja echt ein Schnäppchen.
Jo, die Fernbedienung gehört als Standard zum Lieferumfang. Es ist für ca. 160 Euro schon ein Schnäppchen, da kann man nicht meckern. Schade, dass es noch länger dauern wird, bis sich ein Format durchsetzt (wobei HD-DVD momentan ja sowohl qualitativ als auch quantitativ die Nase vorn hat, das kann sich aber bekanntlich noch ändern).

Hi Froggi, jup mehr oder weniger. ;)
Sagt mal wo habt ihr alle Gears of War her, find bei keinem Onlinehändler auch nur die Spur das des mal verkauft wurde. Würde mir ja dann auch gern ein HD-Laufwerk anlegen (besonders weil ich die woche urlaub habe), aber nicht ohne GOW das bekanntlich nur mit HD-Laufwerk läuft?!

Ja, das meinte ich. Und die Fernbedienung ist Standard-Lieferumfang? Kostet die nicht ansonsten auch nochmal 30 Euro extra? Da ist das Laufwerk ja echt ein Schnäppchen.

ja, das ist die Fernbedienung die sonst 30 Teuronen kostet. Aber ich habe da eine bessere von Logitech ... alles in einer ... hätte also lieber die 30 Teuronen gespart. Die Fernbedienung wird laut Boris Schneider Johne (dreisechzig.net) im Standardumfang enthalten bleiben.

Schnäppchen? Naja ... geschmacksache

Das Bild von 'King Kong' ist wirklich allererste Sahne, als wäre man mittendrin. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zur DVD so enorm ist. Die Installation ist, wie Sniperfood schon geschrieben hat, sehr einfach. CD rein, Installation starten, HD-Laufwerk anschließen, fertig.

Sagt mal wo habt ihr alle Gears of War her, find bei keinem Onlinehändler auch nur die Spur das des mal verkauft wurde. Würde mir ja dann auch gern ein HD-Laufwerk anlegen (besonders weil ich die woche urlaub habe), aber nicht ohne GOW das bekanntlich nur mit HD-Laufwerk läuft?!

Hä? :D

GoW läuft ganz normal auf der 360. Ist mittlerweile indiziert in Deutschland, findet man also nicht mehr im "öffentlichen" Bereich.

Also da irrst Du gewaltig. Im HD DVD Laufwerk funktioniert kein Spiel. Habe das getestet. Da bekommt man eine lecker Meldung, das DVD Laufwerk der Konsole zu nutzen :znaika:

Sagt mal wo habt ihr alle Gears of War her, find bei keinem Onlinehändler auch nur die Spur das des mal verkauft wurde.
www.spielegrotte.de
www.digigames.de
www.okaysoft.de
etc. ;)

Du musst natürlich einen Ausweis-Scan hinmailen oder -schicken, sonst kannst du keine 18er und indizierten Titel bestellen (und sie werden dir z. T. auch nicht angezeigt).

Würde mir ja dann auch gern ein HD-Laufwerk anlegen (besonders weil ich die woche urlaub habe), aber nicht ohne GOW das bekanntlich nur mit HD-Laufwerk läuft?!
GoW läuft (wie jedes 360-Spiel) auch ohne HD-DVD-Laufwerk, das ist ausschließlich für HD-DVD-Filme gedacht. Das wird auch in Zukunft so bleiben. 360-Spiele gibt's nur auf zweischichtigen DVDs (DVD9).

Schnäppchen? Naja ... geschmacksache

Klar, man hat jetzt noch keinen großen Nutzen, weil es kaum Filme gibt. Aber wenn man bedenkt, dass die ersten HD-DVD Player über 500 Euro kosten, dann ist der Preis für das Laufwerk mehr als fair, zumal man noch ne Remote und nen Film (kostet sonst auch mind. 50 Euro zusammen) dazu bekommt.

Zurück
Oben