• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Jaro

Doctor Hobel
Doch komm, auf die alten Zeiten! Die paar Kröten hast Du doch? Kannst direkt online kaufen. 44,99 inkl. Boost auf Level 100. Ey, traust dich nicht? Findest dann wohl doch geil, wa?

Ich habe das passende Video mit Katzen dazu:. Video
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Weiß jemand, ob man den Code in der Battlechest auch als normale Spielzeit nutzen kann oder gilt der immer nur für die ersten 30 Tage eines Abos?
 

Jaro

Doctor Hobel
Addon Addon Addon! Ganz verpeilt. Back to the Roots vom Setting. Gefällt sehr gut, aber gut, mache dann noch die aktuellen Storylines zu Ende :D
 

Jaro

Doctor Hobel
Sagt einmal, keiner Bock auf ein paar Runden beim neuen Addon? Andy kommt auch mit seinem 110-Boost-Char auf die Ally-Seite, und da könnte man doch etwas daddeln? Hab mit dem Thema wieder richtig Bock. Aktuell man man durch die Vorquests btw. und eben den kostenfreien Boost (man kann sich durch den Addon-Kauf einen Char auf Maxlevel pushen) gut den Anschluss finden!
 

thething

Kackafurz Pipinase
Jo, aber ich wird wieder nur ein paar Stündchen spielen. Luft ist schon etwas raus, hab auch gerade die CE storniert. Wird dieses mal auch reiner Digitalkauf werden.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Dat machen wer auch :D Ne, schon 30 min :D Man merkt der Spielmechanik das Alter halt mittlerweile schon sehr gut an. Rest ist immer noch top, Lore & Co. ist ungeschlagen.
 

Jaro

Doctor Hobel
Maaaan! WoW Classic tickt soo viele Boxen bei mir :D Wenn ich mir das anschaut, ist das wie eine Therapie für das Bling-Bling der heutigen Zeit... ich glaub ich fange wieder an... hab aber echt Angst :D
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Hab es mir auch überlegt. Werde definitiv mal reinschauen. Ich frag mich, ob das überhaupt die neue Generation spielen kann. Erfordert ja durchaus einen gewissen Grad an Intelligenz.
 

Jaro

Doctor Hobel
Glaube nicht. Wäre ja doppelt gut für euch, da dadurch ja der Spielerkreis auch entsprechend ist.
DAS! Habe ich mir auch gedacht. Bei einigen Gilden in letzter Zeit war ich auch irgendwie irritiert. Propagiert wurden "Ü30" oder "Senioren-Gilden" … gut, bin auch schon 41, passt also .. mit 30 war ich ja auch noch ganz anders drauf ^^

Aber dennoch waren die Leute viel mehr im Thema, es ging viel um Loot und ich frug mich halt "Alter, woher nehmen die die Zeit?".. das habe ich vor 3 Jahren zum letzten Mal sehr intensiv gemacht mit Raids usw.

Ich stelle mir vor, dass viele der WoW-Classic Spieler auch echt jenseits der 35 sein könnten, und das würde dann wieder extrem Spaß machen.

Generell: Ist ja auch "egal" ob man ein Jahr lang benötigt für Max-Level, denn die Obergrenze ist ja gegeben mit dem T2 Set ;).

Ganz seltsames Gefühl ist das... als würde dich jemand zurück-beamen in der Zeit und du "darfst" dein Leben eben noch einmal leben. Das bedeutet, dass man Fehler nicht noch einmal machen muss, das bedeutet aber auch, dass man den ganzen Weg noch einmal gehen muss.

Wieder auf das Mount sparen, wieder Steine farmen im Un-Goro.. wieder auf das Schiff warten... aber wenn ich daran denke, ich bekomme eine Gänsehaut. Es ging auch damals nur um die "Leute", und wenn ich die Chance hätte wieder so viele Leute kennen zu lernen... Ich bräuchte dann (wieder) kaum noch andere Games außer ab und an etwas und könnte mich von den hundert Ubisoft-Timesinks verabschieden :).

Ich glaube, wenn ich da mit Level 10 vor Hogger stehe, dann fang ich an zu heulen :).

@Inkvine Hast Du Ally gespielt? Wäre echt (diesmal echt!) cool, würden wir es schaffen ein paar Blaster-Leute locker Abends mal zum Spaß ins TS zu bekommen.

Das geile bei Classic ist ja echt: Es hat ein Ende! Es ist kein Strudel... heute Item X, morgen schon alt, übermorgen neues Addon... OMG .. Feuer-Resi-farmen und Onyxis das erste mal besiegen...

Die generelle Entschleunigung scheint mir, macht mich langsam zu einem "Erwachsenem", ich habe das echt Bock drauf.

Es gibt aber auch negative Sachen: Moltencore und Co. ich habe vor einiger Zeit auch noch einmal alle Raids solo zum Spaß gemacht, und ich kannte da jeden Stein immernoch. Es wäre irgendwie voll geil, würde Blizz irgendwie noch eine neue Ini da einbauen. Die Leute wollen ja das Classic aus "Gründen" und Content-Limitierung gehört ja nicht in allen Aspekten dazu. So 1-2 neue Raids wären cool.

Also: alles schon gesehen und zwar OFT! Aber ich habe total so ein gutes Gefühl, wie so ein Junkie!
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Ein Job wäre eine Alternative. Also nix so selbstständig. Sondern so richtig. In einem Betrieb. So von 8 bis 18 Uhr. Täglich. Dann vergeht dieses Gefühl ganz schnell! Ich kann dir das aus eigener Erfahrung garantieren!
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Das ist übrigens kein "Dis". Ich fang das wahrscheinlich wieder Mal garnicht erst an, weil ich dafür einfach keine Zeit habe.
 

Jaro

Doctor Hobel
:D Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht? Ich wäre ziemlich froh, hätte ich "so viel Zeit" – wer arbeitet denn heute noch von 8-18? Vor 20 ist keiner meiner ASP aus dem Büro, wenn überhaupt ... und dann noch pendeln 1-2 Stunden am Tag...

Also ich arbeite meistens von 7:30 bis ca. 19.00/19.30 Uhr, nur halt mit Essen dazwischen, und hier und da ne Pause wenn ich will/kann... und manchmal auch Sa und So ... und für den Urlaub (ca. 7 Tage am Stück maximal) muss ich halt "vor-arbeiten" und bei jeder Woche Schnupfen "nacharbeiten".

Zur Zeit: Ja... mag sein. Aber in so einer "endlichen" Welt kann dir der Item-Zyklus ja egal sein. Spielst auf einem RP-Server und brauchst 2 Jahre um auf Level 60 zu kommen? Wo ist das Problem? Hast halt Fun mit der Gilde usw. Du weisst immer: irgendwann sind wir alle gleich – bisschen wie das Leben, so ein WoW Classic^^ Dann spiele ich halt irgend etwas anderes nicht, ich will ja gerade diese "Achtsamkeit" und den "Fokus".

So krass wie früher wird es kaum sein können, das geht einfach nicht – sind zwar süchtig, aber nicht blöd ;). Gut, ich hab glaube gerade wegen Crunchtime mehrere Wochen nix mehr richtig gezockt... ich logge später mal wieder in WoW!...
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Zur Zeit: Ja... mag sein. Aber in so einer "endlichen" Welt kann dir der Item-Zyklus ja egal sein. Spielst auf einem RP-Server und brauchst 2 Jahre um auf Level 60 zu kommen? Wo ist das Problem? Hast halt Fun mit der Gilde usw. Du weisst immer: irgendwann sind wir alle gleich – bisschen wie das Leben, so ein WoW Classic^^ Dann spiele ich halt irgend etwas anderes nicht, ich will ja gerade diese "Achtsamkeit" und den "Fokus".
Das WIRD nicht so bleiben. Bin ich mir zu hundert % sicher, dass da die Cow angesetzt wird. Entweder die Dungeons werden modifiziert oder es kommt "irgendeine" Art Content. So geil ich das finde, aber ich MMOs machen mich auf lange Sicht dann doch nur traurig :)
 

Jaro

Doctor Hobel
Das WIRD nicht so bleiben. Bin ich mir zu hundert % sicher, dass da die Cow angesetzt wird. Entweder die Dungeons werden modifiziert oder es kommt "irgendeine" Art Content. So geil ich das finde, aber ich MMOs machen mich auf lange Sicht dann doch nur traurig :)
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das ganze Projekt ist eigentlich nur ein Fanservice, weil es so viele Privat-Server mit dem alten Content gab und so viele Leute Petitionen unterschrieben hatten. Blizzard hatte sich nur eben gedacht: Hmm, die zahlen woanders keine Abos...

Das Geschäftsmodell ist ja auch nicht F2P, deswegen wird es – wie beim normalen WoW – keine Cow geben. Die gehen das ganze Thema so behutsam an, die werden einen Teufel tun. Ich selbst wäre ja für – irgendwann – mehr Content.. aber ohne die ganzen Comfort-Features, oder anders: einige Features würde ich ja sogar lassen, so ganz "raw" muss das nicht sein.

MMOs machen nur traurig, weil "andere" immer mehr haben als du. Da muss man entweder an sich arbeiten, oder eben ein "endliches MMO" spielen. Und genau das scheint es jetzt zu geben!
 
Oben