• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Was ist das? Kann man mittlerweile da auch Auto-Epic-Equipment-Skill speccen?

Bis wann hast denn gespielt? Epics ist ja nur die "Farbe", gibt ja dann noch den Gearscore. Es ist aber nicht "einfach", wenn Du was in der Arena reissen willst oder den neuen, mythischen Schwierigkeitsgrad.
Questen ist halt nicht sonderlich schwer – bzw. auch nicht einfach, wenn man keine Inis nebenbei schon macht und dann overgeared was macht.
 
Ich hab da letztens bei meinem Kumpel zugeschaut und war - tut mir leid für das Wort - leicht "angewidert", was aus dem ganzen Spiel geworden ist.
Alle Werte, die früher das Spiel ausgemacht haben, sind einfach nur noch weggeschwemmt worden.
Er macht ein Tool auf, um eine Instanz zu finden. Dann treffen sich 5 Random Leute. Es kommen ca 3 Sätze in der ganzen Instanz und dann "Good bye!". Die komplette soziale Interaktion wird auf ein Minimum reduziert. Dabei war es gerade DAS, was doch das Spielen ausmachte. Ich hatte damals sehr viele Leute kennengelernt, mit denen ich immer noch zocke (nicht WoW).
Ja, es war natürlich Aufwand, eine Instanz zu clearen oder einen Raid zu organisieren, aber das waren epische Momente, wenn es klappte. Das, was ich da gesehen habe, gleich schon fast Mobile-Games.
 
Ja, von außen betrachtet mag das stimmen, aber das ist ja nur die Hälfte der Wahrheit. In Wahrheit nämlich wurde das System einfach nur erweitert.

Beispiel: Du willst etwas zocken, aber im LFG sabbeln dich alle nur voll usw. Von der Gilde ist keiner da. Also startest Du das Tool, bist je nach Klasse in 1-4 Mins mit einer Gruppe online und erledigst Dein Zeug. Fair enough. Wenn jedoch in der Gilde genug da sind, dann macht Ihr eben ein paar Hero-Runs zusammen, wie bisher auch. Kein Unterschied hier. Manchmal ( wenn es z.B. gut läuft, dann sagt eine PUG eben, dass man sich zusammen anmelden sollte, und dann ist das auch wie früher mit dem LFG, nur dass eben das Tool das Matchmaking macht.

Ist ja mittlerweile in allen MMOs genauso, da sind überall diese optionalen Tools für Leute ohne Gilde oder ohne Freunde, oder mit wenig Zeit um im LFG was zu finden. Also eher ein "Zusatz".
Und geredet wird ja genauso viel/ wenig wie sonst auch. Klar, früher war das anders, aber heute läuft im MMO-Bereich hat alles routinierter.

Am Anfang eines Addons schafft man Heroes (oder nun Myths) ja gar nichtmal mit einer PUG, da muss eben die Gilde oder eine Gruppe von Freunden her, oder eine LFG-Gruppe. Und wenn Du die Ini dann eh blind spielen kannst, und auch die Herausforderung mit besserem Gear kleiner ist, dann macht es das Tool eben auch noch einfacher. Habe hiermit auch keine Probleme.

Ja, ich habe jedes Mal neue "Leute" getroffen, immer wenn ich bei WoW wieder "neu" eingestiegen bin. Die alten "Freunde" aus Vanilla und BC sind da in der Tat diejenigen, mit denen ich heute Kontakt habe.
Aber die Zeit läuft weiter, nie wieder wird ein MMO für Millionen das sein, was WoW oder DAC für uns war.

PS: Das LFG-Tool gibts doch auch schon seit BC ^^

Auch die ganzen Änderungen wie die Vereinfachung der Skilltress – fair enough, hatte eh jeder den CookieCutter am Ende, ausserdem ist PVP nun besser zu balancen (und wird hoffentlich noch besser in Legion). Es sind einfach haufenweise Sachen rausgefallen, die einfach nur Timesinks waren, oder Hürden, die aber nix mit dem Zocken des Contents zu tun hatten. Ich meine z.B. das Farmen von Buff-Mats für Palas oder Hexer usw.

Level 1 in Goldshire ^^ (wenn man Ally war)... so etwas wird es einfach nie wieder geben. Wenn man aber nicht mal von "Außen" schaut, sondern einloggt, eine nette Gilde sucht, die Herausforderung im PVP, in der Arena, bei den schweren Heros oder den Raids sucht .. dann hat sich im Prinzip echt nix geändert. Ausser, dass eben alle routiniert sind und keine drei Palas mehr als Retris versuchen die Todesminnen zu schaffen, nur weil sie nicht wissen was ein Heiler und Tank ist ;)
 
Ich muss meine Meinung ändern, das ist DAS beste Addon! Einziges Problem: Wie wollen sie das toppen? Grandios, was hier an Storytelling aufgetischt wird. Und auch die Motivation usw. Allein bei Twinks verfliegt dann natürlich etwas der Glanz, mal schauen. Auf 110 zu kommen dauert ja nicht lange, aber das Upgrade der Waffen schon noch ... Aber auch hier, überall sinnvolle Mechanismen, die die 24/7-Spieler auch bremsen und Vorteile (z.B: im PVP) gekonnt abfedern.

Ich habe auch bisher noch keine so krasse Stadt wie Suramar in irgend einem MMO gesehen, die "Assasins-Creed" ;) Missionen darin, die Stimmung des Goldenen Käfigs... Alter, diese Unterwasser-Seemanns-Vorhölle... als Szenario, die Instanzen, aber auch die Gebiete mit ihrem komplett eigenem Setting.

Das ist irgendwie alles neu und toll, auf der anderen Seite ein "Best Of"...

Wer irgendwann mal aufgehört hat... Holt Euch Legion (alle Addons sind drin)... direkt alles ignorieren, vor allem Pandaria, Drenor usw. einen Char auf 100 aufwerten und mit Legion anfangen!
 
Ich hab da letztens bei meinem Kumpel zugeschaut und war - tut mir leid für das Wort - leicht "angewidert", was aus dem ganzen Spiel geworden ist.
Alle Werte, die früher das Spiel ausgemacht haben, sind einfach nur noch weggeschwemmt worden.
Er macht ein Tool auf, um eine Instanz zu finden. Dann treffen sich 5 Random Leute. Es kommen ca 3 Sätze in der ganzen Instanz und dann "Good bye!". Die komplette soziale Interaktion wird auf ein Minimum reduziert. Dabei war es gerade DAS, was doch das Spielen ausmachte. Ich hatte damals sehr viele Leute kennengelernt, mit denen ich immer noch zocke (nicht WoW).
Ja, es war natürlich Aufwand, eine Instanz zu clearen oder einen Raid zu organisieren, aber das waren epische Momente, wenn es klappte. Das, was ich da gesehen habe, gleich schon fast Mobile-Games.

+1
 
Ich muss meine Meinung ändern, das ist DAS beste Addon! Einziges Problem: Wie wollen sie das toppen? Grandios, was hier an Storytelling aufgetischt wird. Und auch die Motivation usw. Allein bei Twinks verfliegt dann natürlich etwas der Glanz, mal schauen. Auf 110 zu kommen dauert ja nicht lange, aber das Upgrade der Waffen schon noch ... Aber auch hier, überall sinnvolle Mechanismen, die die 24/7-Spieler auch bremsen und Vorteile (z.B: im PVP) gekonnt abfedern.

Ich habe auch bisher noch keine so krasse Stadt wie Suramar in irgend einem MMO gesehen, die "Assasins-Creed" ;) Missionen darin, die Stimmung des Goldenen Käfigs... Alter, diese Unterwasser-Seemanns-Vorhölle... als Szenario, die Instanzen, aber auch die Gebiete mit ihrem komplett eigenem Setting.

Das ist irgendwie alles neu und toll, auf der anderen Seite ein "Best Of"...

Wer irgendwann mal aufgehört hat... Holt Euch Legion (alle Addons sind drin)... direkt alles ignorieren, vor allem Pandaria, Drenor usw. einen Char auf 100 aufwerten und mit Legion anfangen!

nein, danke :D

Mich hat es ja jahrelang tatsächlich immer wieder in den Fingern gejuckt. Aber so wie das Spiel jetzt ist, kann ich damit einfach gar nix mehr anfangen.
 
Kann Jaro soweit nur bestätigen, die zwei bisherigen Gebiete die ich gespielt habe waren von vorne bis unten grandios. Natürlich bleibt es WoW inkl. aller Mechaniken, es spielt sich trotzdem frisch und versprüht einfach diesen Blizzard Bombast, können andere einfach nicht. Faszinierend.
 
Mit der Instanz kann ich aber bestätigen, liegt aber nicht am Spiel, nur an den Spielern. War random ein total belangloses Durchgemoshe ohne jegliche Unterhaltung, meine Versuche mal was in den Chat zu werfen sind kläglich gescheitert.
 
Schrieb ich ja schon oben zu der "Meinung". Das ist ja so, also würde ich sagen:

Ja .. Mensch, voll krass, was aus Bier geworden ist. Früher, da bin ich mit meinen Freunden in die Kneipe gezogen, wir hatten Spaß, Sex und lustig war es. Heute... da gehe ich Abends aus, und alle schauen nur noch auf Ihr Smartphone.

Was an dem LFG-Tool (ist in jedem MMO) schlecht sein soll, bzw. anders als am LFG-Channel? Den kannst du genausogut weiter nutzen wie mit der Gilde gehen. Es haben sich die Leute geändert, nicht das Spiel :D
 
Mit der Instanz kann ich aber bestätigen, liegt aber nicht am Spiel, nur an den Spielern. War random ein total belangloses Durchgemoshe ohne jegliche Unterhaltung, meine Versuche mal was in den Chat zu werfen sind kläglich gescheitert.

Ist aber imho auch so bei den normalen Dungeons, bei Heroics oder Mythics sieht das schon wieder anders aus. Da wird auch des öfteren mal im LFG gecheckt, bevor jemand mitgenommen wird usw. Aber wie gesagt, das ist überall so mittlerweile, und die Zeit hat sich weiter bewegt.

Ich weiss noch, mein erstes Mal Todesminen (Ally mit Level 20). Keiner wusste, was ein Heiler oder Tank ist. Haben querbeet geheilt und getankt ^^ ohne es zu wissen :D Klar, bedeutete auch ein stundenlanges Wipen. Hat Spaß gemacht, das will ich heute aber auch nicht mehr.

Dafür werden bei den normalen Hochlevel-Dungeons die Leute aber auch nicht gedisst. Wenn der Mage die Hälfte des Schadens vom Tank macht.. Egal, man kommt eben auch so "durch", früher gab es da richtig Anschiss :D
 
Schrieb ich ja schon oben zu der "Meinung". Das ist ja so, also würde ich sagen:

Ja .. Mensch, voll krass, was aus Bier geworden ist. Früher, da bin ich mit meinen Freunden in die Kneipe gezogen, wir hatten Spaß, Sex und lustig war es. Heute... da gehe ich Abends aus, und alle schauen nur noch auf Ihr Smartphone.

Was an dem LFG-Tool (ist in jedem MMO) schlecht sein soll, bzw. anders als am LFG-Channel? Den kannst du genausogut weiter nutzen wie mit der Gilde gehen. Es haben sich die Leute geändert, nicht das Spiel :D

Immer musst Du das letzte Wort haben und alles so drehen wie Du es für gut befindest :D

OT (thing und Jaro): Ich habe übrigens immer noch unser Video-friendchat im Kopf. Mist, das Ding ist immer noch so geil bzgl. Potential. Habe jetzt wieder etwas Luft und schaue endlich mal in welchen Ländern das am besten machbar ist.
 
OT: -.- Na toll, ich hab letztens das Projekt aus dem BC gelöscht, weil ich Platz brauchte :D

Zu WoW: Pass auf, kauf dir das, installiere es. Push einen Char direkt auf 100, und dann spiele es! Nicht zugucken usw. Einfach spielen, mit Kopfhörer, und den Rest ignorieren ^^ Und dann komm hier in den Thread und huldige mir und WoW, wie geil es geworden ist.
 
OT: -.- Na toll, ich hab letztens das Projekt aus dem BC gelöscht, weil ich Platz brauchte :D

Zu WoW: Pass auf, kauf dir das, installiere es. Push einen Char direkt auf 100, und dann spiele es! Nicht zugucken usw. Einfach spielen, mit Kopfhörer, und den Rest ignorieren ^^ Und dann komm hier in den Thread und huldige mir und WoW, wie geil es geworden ist.

neeeeein :D
 
Zurück
Oben