• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Jetzt mal ehrlich: würde es Sinn machen jetzt noch mit WoW anzufangen, wenn man nur zwischenduch mal 1-2 Stündchen spielen möchte?

also wenn Du jeden Tag 1-2 Stunden spielst schon. Aber blöd ist halt, dass der Suchtfaktor ist wirklich groß ist anfangs und daher spielst Du wahrscheinlich länger.

Nee, da mache ich mir keine Sorgen. Ich habe das Spiel ja bisher komplett gemieden, weil es mich nicht interessiert hat, aber ich hab nem Kumpel mal ein wenig über die Schulter geschaut und fand es dann doch sehr interessant. Dachte immer, dass man quasi in Gilden sein muss und dann irgendwelche Termine einhalten muss usw., aber er zockt es total ungezwungen und mehr oder weniger solo (wenn man das so sagen kann bei einem MMORPG).

Nee, da mache ich mir keine Sorgen. Ich habe das Spiel ja bisher komplett gemieden, weil es mich nicht interessiert hat, aber ich hab nem Kumpel mal ein wenig über die Schulter geschaut und fand es dann doch sehr interessant. Dachte immer, dass man quasi in Gilden sein muss und dann irgendwelche Termine einhalten muss usw., aber er zockt es total ungezwungen und mehr oder weniger solo (wenn man das so sagen kann bei einem MMORPG).

Also Solo ist bei WoW überhaupt kein Problem. Am Ende, also nun Level 80, kannst Du solo natürlich nicht die Super-High-End Ausrüstung bekommen. Aber in den zufälligen 5er Dungeon Gruppen, dennoch so gute Gegenstände und Ausrüstung, dass Du gut mitspielen kannst. Ich kenne zwar keine anderen MMORPGs wirklich, aber fürs Solo Zocken ist WoW ganz prima geeignet.

Thx. Wie ist denn das überhaupt? Wenn man jetzt zocken möchte, sollte man dann auch gleich die beiden Add-Ons installieren? :confused:

Diese(s) Battlechest mit Hauptspiel und dem ersten Add-On + 30 Tage Spielzeiz gibts hier für 20 Euro im Laden umme Ecke ;)

Ne, brauchste nicht - das reicht :)

edit: P.S. Das mit dem ungezwungen spielen geht bei allen MMOGs - man darf sich nur nicht dazu hinreißen lassen der Uberspieler zu werden. Einfach entspannen, genießen und Spass haben - das questen macht wirklich Laune bei WoW und auch die kleinen Instanzen sind super.

Ok, danke. Bei Amazon bekommt man es komplett für ~ 35 Euro. Oder macht das für Einsteiger eh noch keinen Sinn?

Ach und nochwas: läuft es in 1920x1080?

Danke und ich liebe Euch.

Kann WoW derzeit nicht umsonst ne Woche testen? Kommt zumindest immer im TV, mach doch erstmal das. Die Add-Ons braucht man als Einsteiger im Prinzip nicht, Burning Crusade hat aber 2 neue Rassen (mit jeweils nem neuen Einsteigergebiet) eingeführt, die Blutelfen und die Draenei. Die eigentlich interessanten neuen Gebiete sind aber für hochstufige Figuren gedacht, da kommst du eh ersmtal ne Weile nicht hin.

Edit: wenn du das nur gelegentlich und hauptsächlich alleine spielen möchtest, dann würd ich es mir aber echt gut überlegen. Imho verlieren MMOs sehr sehr schnell ihren Reiz wenn man nicht immer mit Freunden unterwegs ist. Im Prinzip spielt man ja dann ein mehr oder weniger kastriertes RPG, also schlechtere Grafik, meist keine Sprachausgabe, eher dürftige (falls denn überhaupt vorhandene) Storyline und vor allem: wenn man etwas erreicht, dann bleibt das in der Spielwelt nicht so. Wenn man in WoW z.B. ne Goblinhorde aufreibt, dann steht die keine 5 Minuten später wieder komplett auf der Matte. Und zumindest für mich ist der Sammeltrieb in WoW & Co. nicht ausreichend um mich auf Dauer ins Spiel zu locken bzw. dazu zu bringen dafür zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Client ist alleine für WoW schon 4,5 GB groß, auf so einen DL hab ich mir meiner Leitung keinen Bock :(

Account hatte ich sogar schon erstellt, den kann man zur Not ja auch upgraden mit der Vollversion. Ich muss es mit mal überlegen, grds. hast Du wahrscheinlich recht.

Für alle die die BlizzCon gestern nicht geschaut haben und auch noch keine Newsseite gesehen haben:

Das neue Addon Cataclysm ist angekündigt worden...es wird bis Level 85 gehen, die alte Welt wird überarbeitet, sonst wird es keinen neuen Kontinent geben...und es wird ziemlich viel am aktuellen System geändert...(z.B. Spellpower, Attackpower fällt weg, Hunter haben kein Mana mehr usw...um nur ein paar komische Sachen zu nennen)

Neue Rasse werden die Goblins (Horde) und die Worgen (Allianz)...

auf mmo gibts ne Zusammenfassung der Ankündigungen von heute Nacht.

http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=97548.0

http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=97425.0

Imo relativ schwach - aber Blizzard wird sich schon was einfallen lassen, aber Lvl. Cap nur 5 Lvl. hoch und Umgestaltung der Gebiete als Anreiz für Twinks... ich weiß nicht...

Das die alten Gebiete dann vollständig weg sind gefällt mir btw. überhaupt nicht.

ähh, ich dachte beim addon geht es in der "alten" welt mit phasing weiter, die kleinen toons bleiben im "alten" azeroth imho.

wohl ohne mich, aber für den rest :D

PS: Alter.. nach 5 Jahren muss man auch mal loslassen können ;) .. Blizz kann es keinem recht machen. die einen jammern rum, dass azeroth eine geisterwelt geworden ist, und die anderen wollen aber ihren lieblingsbaum behalten :D

Jo, ich werd nie groß über WoW maulen - ist das Spiel das ich am meisten gespielt hab. Ein Riesen Respekt vor der Leistung Blizzards bleibt auch bestehen - die neue Ankündigung haut mich einfach nicht mehr um :)

Zurück
Oben