• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

nebenbeispielen kannste eve online aber wow irgendwie ncih wirklich. zumindest nicht wenn du schon mit farmen angefangen hast.
für gear musste arbeiten!

bei eve kannste auch im Belt sitzen, minen und nebenbei n buch lesen :)

muss ja nicht das beste gear oder so haben, will northrend mal durchquesten, evtl nen todesritter hochspielen (die einzige klasse die ich noch gar nicht kenne)...

auf dem acc den ich wohl bekomme isn s4 melee schami, d.h. 10 lvl northrend erstmal anschauen, ob das 2 wochen oder 4 wochen bis 80 dauert is mir eigentlich egal

bin da wirklich guter dinge

nebenbeispielen kannste eve online aber wow irgendwie ncih wirklich. zumindest nicht wenn du schon mit farmen angefangen hast.
für gear musste arbeiten!

bei eve kannste auch im Belt sitzen, minen und nebenbei n buch lesen :)

Gerade WotLK kann man locker "nebenbei" spielen, das Addon ist sehr tief in den sogenannten "Casual"- Bereich gesunken.

Das habe ich ab dem 1 Tag des Addons gemerkt (meinem ersten Tag, ja ich hab wieder angefangen :zahn: ).

Jede Instanz kann man ohne Probleme mit Full Random Gruppen bestreiten, der Schwierigkeitsgrad von Hero ist ein Witz.

CC gibt es so nicht mehr, demnach spielt die Aufstellung der Gruppe fast gar keine Rolle mehr. 1 Tank und nen Heiler, der Rest ist wuppe. Ich erinnere mich da an meinen ersten HDZ4 Hero Timerun, ich war etwas aufgeregt da ich vermutete das wir das nicht packen da mein Equip und das vom Heiler nicht gerade das höchste der Gefühle darstellten. Nach rund 10 min. hatte einer nen DC und kam nicht wieder, dennoch haben wir den Timerun zu 4 locker gepackt, ohne jegliche Probleme.

Also wo man in WotLK "arbeiten" muss kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Mit Marken wird man zugeschmissen, Goldprobleme dürfte niemand haben, ich selbst spiele nicht jeden Tag und wenn dann auch nur ein paar Stunden, dennoch kann ich mein Equip so locker aufstocken und mit den anderen mithalten.

Gerade WotLK kann man locker "nebenbei" spielen, das Addon ist sehr tief in den sogenannten "Casual"- Bereich gesunken.

Das habe ich ab dem 1 Tag des Addons gemerkt (meinem ersten Tag, ja ich hab wieder angefangen :zahn: ).

Jede Instanz kann man ohne Probleme mit Full Random Gruppen bestreiten, der Schwierigkeitsgrad von Hero ist ein Witz.

CC gibt es so nicht mehr, demnach spielt die Aufstellung der Gruppe fast gar keine Rolle mehr. 1 Tank und nen Heiler, der Rest ist wuppe. Ich erinnere mich da an meinen ersten HDZ4 Hero Timerun, ich war etwas aufgeregt da ich vermutete das wir das nicht packen da mein Equip und das vom Heiler nicht gerade das höchste der Gefühle darstellten. Nach rund 10 min. hatte einer nen DC und kam nicht wieder, dennoch haben wir den Timerun zu 4 locker gepackt, ohne jegliche Probleme.

Also wo man in WotLK "arbeiten" muss kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Mit Marken wird man zugeschmissen, Goldprobleme dürfte niemand haben, ich selbst spiele nicht jeden Tag und wenn dann auch nur ein paar Stunden, dennoch kann ich mein Equip so locker aufstocken und mit den anderen mithalten.

/sign

Auch wenn es mit Ulduar wohl etwas anders wird. Naxx10er und Naxx25 Random ist nicht wirklich ein Problem, wenn die Leute halbwegs spielen.

Heroics gingen auch mit lila 70er Items, mit T7+ sind sie ein Witz, jeder normale Casual wird den kompletten Endgame Content (bis jetzt) sehen, vielleicht ausgenommen D3 bei Sath.

Es ist erheblich unstressiger. Man geht mit mehr Geld aus einer Ini trotz ein paar Bosswipes, bekommt den Ruf hinterhergeworfen etc.

Mittlerweile logge ich drei Mal in der Woche Abends für den 25er Raid ein. Bitte kommt jetzt nicht mit "Boah.. 12 Stunden/ Woche Abends.. hast kein RL!"

Ich selbst wollte nicht raiden, weil ich dachte das frisst so viel Zeit. Was soll ich sagen. Es ist besser als nicht zu raiden, dafür jeden Tag in den 5ern abzuhängen und vier Stunden am Tag zu chatten oder Twinks zu leveln ;).

macht nix ^^ich schaffe bei patch auch nicht mehr 5K, k.a. woran das liegt (wahrscheinlich, weil unsere neue Grp keinen Feral mehr hat -.-)... muss mich mit 3.2 aber eh wieder umgewöhnen. Was die mit dem Retri machen passt auf keine Kuhhaut mehr -.-

ne, die mechanik wieder mal geändert^^ Und die Lowbobs, die mit Burn+Fear bisher pwnt haben haben eh schon genug geheult, so dass schon wieder nur rmp fotm ist. ist ja immer so, kaum gibts mal eine klasse die "auch" was kann, man selbst ist aber nur der fotm faceroller, heulen die kids, weil mama böse ist, der deutschlehrer einen hasst und man DANN auch noch ein wenig denken muss im pvp.

Das gute ist nur: ich habe in ganz WotLK nur 2 BGs gemacht :D^^

Bei WoW musst Du nie denken, gut reagieren können oder sonstwas. Man macht sich gute keybindings, gute macros und dann immer die gleichen Tasten drücken im PvP.

Naja.. das mussten vielleicht Krieger und Hexer in S1-S4 ;) (Fear+Dot, Charge, Kniesehne, MS).. aber bei RPM muss man die CDs schon arg timen, Ziele zur richtigen Zeit cc'n, sonst kommst nicht weit. IMHO. Da entscheidet ein Fehler, ein falscher verbratener CD zwischen Gladi oder nicht :D ^^

Nenn mir ein anderes MMO, dass "komplexer" war im "close combat"?

Warhammer online - haste das eigentlich in letzter Zeit mal wieder gezockt?

Ich bitte Dich WAR ist im Gegensatz zu WoW doch absolut lasch imho. Auf der einen Seite gibt es in WAR ein absolutes Stein/ Schere/ Papier- System, auf der anderen ist in WAR derzeit immernoch AoE und AoE-CC zu dominant. WAR ist ein "Massen"-Spiel, die Balance Klasse vs. Klasse ist absolut nicht gegeben.

Klar in WoW ist es nicht perfekt (RMP dominiert seit... ähh. vier Seasons? und Cleave wird wieder so genurft, dass es auch in Zukunft so bleibt).. aber WAR, AoC und Co sind noch meilenweit dahinter.

Ich habe mein Abo vor ein paar Wochen aktiviert (hatte neuen PC, davor konnt e ich auf meinem Büro-mac nur WoW zocken). Bin also eingelogged.. hab mich drei Mal im Kreis bewegt, dachte an ellenlange Siege-Farmruns, und bin wieder ausgelogged :D. Vorgestern habe ich dann die Erinnerung bekommen, dass mein Account ausläuft.

Weiss nicht, würde gern mal bisser Questen, aber im Endgame PVP Farmen oder die - im Vergleich miesen- Inis...

ATM bin ich also in WoW am Ulduar raiden, und zum questen und erkunden habe ich meinen alten LOTRO-Account reaktiviert und renne da mit dm Hauptmann rum. Allerdings freue ich mich auf die kommenden Wochen und die geilen Patches bei AoC. Sobald ich kostenpflichtig transen kann gehts rüber auf einen PVE-Server und das neue Gesindel-Gebiet wird erkundet :D.

Das ist so mein Stand der Dinge, was MMOs angeht.

Ich bitte Dich WAR ist im Gegensatz zu WoW doch absolut lasch imho. Auf der einen Seite gibt es in WAR ein absolutes Stein/ Schere/ Papier- System, auf der anderen ist in WAR derzeit immernoch AoE und AoE-CC zu dominant. WAR ist ein "Massen"-Spiel, die Balance Klasse vs. Klasse ist absolut nicht gegeben.

Also im PvP Bereich ja mal genau das Gegenteil - da hat WoW schon jahrelang seine Schwächen. Bei WAR ist es einfach schön straight auch wenn es balancing Probleme geht - aber Skills und Koordination sind dort immens wichtiger als bei Wow (ich hab aber die neuen Sachen nicht mher probiert)

ATM bin ich also in WoW am Ulduar raiden, und zum questen und erkunden habe ich meinen alten LOTRO-Account reaktiviert und renne da mit dm Hauptmann rum. Allerdings freue ich mich auf die kommenden Wochen und die geilen Patches bei AoC. Sobald ich kostenpflichtig transen kann gehts rüber auf einen PVE-Server und das neue Gesindel-Gebiet wird erkundet :D.
Das ist so mein Stand der Dinge, was MMOs angeht.

Ulduar und Co. hätte ich zwar auch mal Bock - ist mir aber insgesamt alles zu stressig. AoC werd ich aber wohl auch nochmal antesten in den nächsten Monaten - Lotro hab ich lifetime und würde es wohl zocken wenn es kein Warhammer geben würde :D

TOll, jetzt hab ich also WAR wieder installiert, um zumindest mal das neue gebiet anzusehen, zwei Tage hab ich ja noch.

Was das PVP angeht, kann ich das absolut nicht nachvollziehen bei WAR. Egal wie man spielt, bei dem selben Equip hat man eigentlich IMMER gegen einige Klassen relativ einfaches Spiel, gegen andere nicht.

Mag vielleicht bei mir ein Spezialfall sein, ich bin Tank. Allein -selbst mit Zweihand- richte ich nicht viel aus. Jedenfalls war es so, als ich zum letzten Mal einloggte. ^^

Kommt vielleicht echt immer auf die Klasse an. Krieger in WoW war immer Faceroller, Hexer (obwohl die so viele Möglichkeiten haben) auch. Ein Diszi kommte ein Match durch Fear, Burn und ab und an einen Hot gewinnen (S3 und S4). Allein bei Schurken hat man extrem gemerkt, ob es ein Profi war, oder ein Lowbob.

Vielleicht ist es bei WAR bei anderen Klassen auch so, dennoch bleibe ich dabei: AoE und AoE-CC sind viel zu krass in WAR :D

Das stimmt schon, trotzdem funktioniert es in eingespielten Gruppen wirklich hervorragend - ist halt im PvP Bereich absolut kein Solospiel.

So, hab WAR wieder gelöscht. War echt bisserl enttäuscht, dass so wenig passiert ist in der Zeit. Das neue Gebiet ist irgendwie "winzig" und richtig Sinn macht es im PVE (Instanz), uns stundelange Siege-Kämpfe sind weder richtig spannend noch lohnend. AoE und AoE-CC sind dominant wie zuvor.

Das wäre halb so wild, wenn das UI und die Skills endlich so snappy wären wie in anderen Games, wenn Animationen endlich nicht mehr auf "meinem Charakter hängen bleiben" und wenn ich nicht manchmal sekundenlang in irgendwelchen Roots, CCs oder Interrupts, Silences stehen würde, ohne ein richtiges Feedback zu haben.

Vielleicht kommt ja bald ein richtiges Addon, bei dem ich leveln kann. Wobei mir von den Gebieten wirklich nur das Chaos/ Order-Tier gefallen hatte.

Was LOTRO angeht: Questdesign von Anno 2001 ;) imho, bisser bin ich da auch ausgebrannt ;), obwohl der Hauptmann echt super ist, und der einzige, wirklich funktionierende Supporter in den MMOs, die ich kenne.

Was mich in WoW momentan derbe nervt sind die Faceroller Klasse im BG :D

Retri Pala, DK und mit Abstrichen der Krieger mit seinem scheiß Wirbel... AHHH :D

Was mich in WoW momentan derbe nervt sind die Faceroller Klasse im BG :D

Retri Pala, DK und mit Abstrichen der Krieger mit seinem scheiß Wirbel... AHHH :D

Retri gehört da seit Patches nicht mehr dazu. Klar.. wir onehitten massenweise Leute mit Quest-Blues und 200 Abhärtung, wenn wir Naxx25/ Ulduar25er- Gear haben. Das tut aber jede Klasse ;).

Guck Dir einfach an welche Klassen in der Arena am meisten vertreten sind..

Zurück
Oben