• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Also irgendwie ist das Konzept vom Spiel doch total für die Tonne, wenn man dauernd umskillen muß... :zahn:
*duckundweg*

Ganz unrecht hast du da leider nicht (wobei das Spiel nicht für die Tonne ist - imo immer noch ungeschlagen an der Spitze was Flair etc. angeht, auch wenn bei mir momentan die Luft raus und mir Warhammer subjektiv besser gefällt) - aber das lässt sich nach 4 Jahren in einem sich stetig entwickelnden Genre nicht vermeiden imo.

Mich interessiert das Dual Spec ansich ueberhaupt nicht. Fakt ist aber, dass in der von mir beschriebenen Fall es einfach praktisch gewesen waere, haette ich von Ele auf Heal umskillen muessen. Nicht dass ich es gewollt haette. Und selbst wenn ich mit Dual Spec 50 Gold ausgeben muss, waere es mir egal.

Also irgendwie ist das Konzept vom Spiel doch total für die Tonne, wenn man dauernd umskillen muß... :zahn:
*duckundweg*

muss man ja nicht. Aber viele jammern halt rum: Meinen Druiden muss ich im Raid auf Healer skillen dann kann ich aber solo kein Damage machen... wähhhh :D Hallo! Dafür ist die Klasse doch da und die Talentbäume: Man muss sich halt entscheiden. Sollen froh sein, dass sie die Möglichkeit haben. Davon rede ich auch die ganze Zeit. Das macht den Reiz des Spiels aus: Man sucht sich eine Klasse, entscheidet sich für eine Talent Spec und spielt diese dann.

Sorry, aber das liest sich massiv egoistisch und passt nicht, das was du propagierst wäre mittlerweile schlechtes Gamedesign.

Sorry, aber das liest sich massiv egoistisch und passt nicht, das was du propagierst wäre mittlerweile schlechtes Gamedesign.

Nö, das Gamedesign ist klasse: Man kann sich sogar innerhalb einer Klasse entscheiden ob man eher der Healer ist und weniger Damage (aber noch ok) macht oder eben der Damage Dealer dafür aber als Healer weniger geeignet (z.B. in Raids). So war es auch ursprünglich gedacht. :)

Richtig - ursprünglich war es so gedacht, aber hoppsala da sind se ja die lieben Kunden und die wollen was anderes bzw. es stellt sich dann raus das es doch nicht so ganz aufgeht weil man dadurch Spieler ausschließt oder es Ihnen unnötig erschwert eine Gruppe zu finden? <- schlechtes Gamedesign... mittlerweile. Wenn du es anders machen od. spielen willst, kannste ja machen, spiel Ultima online, warte auf das grätzige Darkfall oder installier dir das unsägliche Vanguard und hau rein, viel Spass bei - gut Gruppe bilden ist da auch nicht einfach... weil es keine od. kaum Spieler gibt (oder dich die elitären Hardcore RPGler nicht in ihre Welt reinlassen, vorallem wenn erwähnst das du Wow -und- dort auch noch nen Schurken gespielt hast) aber hey, irgendwas is ja immer :zahn:

Richtig - ursprünglich war es so gedacht, aber hoppsala da sind se ja die lieben Kunden und die wollen was anderes bzw. es stellt sich dann raus das es doch nicht so ganz aufgeht weil man dadurch Spieler ausschließt oder es Ihnen unnötig erschwert eine Gruppe zu finden?

Einfach umskillen/respeccen wenn es zu schwer wird eine Gruppe zu finden. Entweder man ist gut in einer Gruppe oder solo.

Viele haben auch immer wieder gejammert, weil es oft zu lange Wege als Geist vom Friedhof zur Leiche gab. Da hat Blizz doch tatsächlich dann mehr Friedhöfe und die Geschwindigkeit als Geist erhöht. Es war vorher schon pussymäßig, dass außer etwas Durability Loss der Ausrüstung nichts passiert beim Sterben. Jetzt ist es noch weicheimäßiger geworden. Sterben ist inzwischen lächerlich. Am besten kann man beim nächsten Patch direkt wieder an der Leiche auferstehen, ohne Friedhof... das wärs noch :D

Ich muss nicht gut finden, was die Masse der WoW Spieler toll findet. Das schreibe ich dann halt hier. :)

Ne musst du auch nicht, aber du scheinst sadistisch veranlagt zu sein :zahn: Spiel einfach mal die alten Kamellen wie FF XI wo du für den Bildschirmtod noch richtig bestraft wirst. Oder zock Lotro - das dürfte dir dann imo noch am ehesten liegen.

Aber mal ehrlich du maulst über Sachen die es einfach nicht wert sind, weil du kannst es für dich immer noch so spielen wie du willst (gut, machst halt nen Umweg vom Friedhof aus ^^). Die MMOGs sind mittlerweile auf Solo und Groupplay ausgerichtet, und das ist auch gut so.

man muss es ja nicht, aber mit ner passenden skillung wird vieles eben einfacher...

war bei DAoC doch ähnlich, ManaEld für PvE, LichtEld für PvP, Pac/Aug Heiler, verschiedene Schleicher Specs, zum farmen braucht man kein Stealth skillen und konnte die Punkte in Dmg packen, dann gabs noch einige Klassen die ihren Skill dem RR angepasst haben und und und...

Um nochmal auf DAoC zu kommen. Kann sein daß das später üblich wurde seine Speccung öfter als die Unterwäsche zu wechseln (wurde ja mit den Specstones auch extrem einfach), aber früher war das eher nicht die Regel.
Daß es unterschiedliche Möglichkeiten gibt zu skillen (vgl. Diablo2) ist ja auch völlig ok, aber ich war echt froh, daß das Spiel damals nicht direkt so ausgelegt war, daß man alle 1-2 Tage mal umspecct :)
Daß es ne bedachte(!) Möglichkeit der Korrektur gibt, das seh ich ja in nem gewissen Maße ein... aber so ein "afk ich respecc mal kurz auf zerg"... öhm naja... :zahn:

Wir haben den Drachen fast täglich mit Midi Tankgruppe gefarmt (hatten ja kein Pet Spam :x), ich hatte am Ende soviele Respec Steine rumliegen, war schon nichtmehr lustig

Und das umspeccen von Gruppe auf Zerg leechen gabs auch :D

Anders als bei Daoc damals hats aber in WoW eher wenig neue Skills die man durchs umspeccen bekommt, allerdings sind es halt starke passive Sachen...theoretisch kann man aber als Melee Schamane einfach Heilerklamotten anziehen und ganz brauchbar heilen, allerdings mit den entsprechenden Nachteilen wie bissl längere Castzeit, höherer Manaverbrauch etc...und das eine oder andere Gimmick fehlt halt
Aber das ist halt einfach unnötig, wenn man kurz 2 min (früher 15-20 min wegen Leistenbauen) investiert und dann brauchbarer für seine Gruppe ist...

Bei Daoc wars ja auch so: Suchen Pac Heiler! - Sorry bin nur Aug Spec, kann ich trotzdem mit...? - sorry, brauchen Pac, Aug haben wir schon... - es gab durchaus Leute die dann einfach auch bei Daoc umgeskillt haben - aber da es für die "Casuals" nicht so einfach war an die Steine zu kommen, gabs das eben eher selten

Und wie gesagt, man speichert auch nur 2 von X möglichen Skillungen

Hm...gestern den WotLK Client von der WoW Seite gezogen und 3 Accounts geliehen bekommen...hab mal nen Todesritter angetestet...Startgebiet und Startquests machen wirklich Spass, die neuen Effekte sind ganz hübsch

Bei Level 60 hab ich aber schluss gemacht...auch wenn ich am liebsten noch weiterspielen würde...glaub ich werds mir wirklich wieder zulegen und muss dann veruschen, es einfach nicht wieder zu übertreiben...

Raid und PvP Gruppe hät ich auch sobald mein Char 80 wäre...hm...

hm nö, denke schon das ich das hinbekomme ohne zu übertreiben, der raid bei dem ich mitkönnte, der is nur 1 mal die woche und nur n twink raid, d.h. auch kein progress stress wie früher

als ich vor knapp nem jahr aufgehört habe, hab ich ja auch kaum noch gespielt gehabt, so fang ich jetzt einfach wieder an, ganz gemütlich n bissl nebenbei spielen

wenns nix wird lass ichs einfach, trau mir das schon zu!

Zurück
Oben