Das sagen einige, und ich kann es einfach nicht verstehen

@ Justus.
Der einzige "wirkliche" Unterschied ist (bei mir) die Tatsache, dass ich nun keinen Startbutton mehr habe, sondern in der unteren, linken Ecke eben den rechten Mausbutton drücken muss.
Ansonsten boote ich direkt auf den Desktop, und da funktioniert alles wie bisher. Modern UI benutze ich als schicken Launcher, mochte das Startmenü eh nie, sondern habe wichtige Apps einfach als Shortcut auf den Desktop gesetzt.
OK, ich bin Macuser und empfinde das Dock mit seinen Möglichkeiten auch in Verbindung mit dem Launchpad (Ja, ich nutze es, und es ist toll) komfortabler.
Auch bin ich der Meinung, dass ein OS in keinster Weise so wichtig ist, denn "arbeiten" oder "spielen" tut man in Applikationen. Jeder sollte doch die Fähigkeit haben irgendwie seine 20 wirklich benötigten Programme zu finden, um diese zu starten

.
Deswegen teile ich das generelle Win8-Bashing nicht ganz. Der Stil ist anders, ja flach halt. Aber niemand wird beim arbeiten auf dem Desktop wirklich merklich ge/behindert imho.
Alle nun kommenden Schritte halte ich btw. für gut und sinnvoll seitens Win8.1 und 8.2 etc. Den Ansatz des "One for All"-OS teile ich weiterhin NICHT. Aber ich bin ja auch nicht Chef eines der größten IT-Unternehmens, vielleicht ist das in 5 Jahren vollkommen normal.