• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

Auf meinen neuen Privat PC kommt auch Windows 8. Da ich sowohl eine Vista Ultimate DVD als auch eine Win 8 Uppgrade DVD hier rumfliegen habe, ist das halt am günstigsten. Hoffe die 8.1 ist bald da.
 
ich habe 8.1 preview installiert und nichts ist passiert. hat irgendwie nicht funktioniert.

benutze windows 8 seit ein paar monaten und bis auf zwei, drei sachen, eigentlich nichts auszusetzen.
 
Hab Windows 8 jetzt aufn VMWare Player installiert. Man man man, ich komme mir wie ein DAU vor, wenn ich vor der Kiste sitze.
Das mag auf Touch-Geräten alles toll sein, aber mit Tastatur und Maus ist das eine Zumutung.
 
so, der grund warum 8.1. nicht installierbar war... Enterprise Version kann das nicht und Volume Licensing geht auch nicht.

Also auf Notebook mit normaler Windows 8 und schwups ging. Windows 8.1 ist besser und hat einige Verbesserungen, die sinn machen.

Also zurück windows 7 möchte ich schon jetzt nicht mehr. da habe ich langsam mehr vorteile mit windows 8.1.
 
Auf einem Touch-System finde ich Windows 8 wirklich gut. Auf meinem Desktop Rechner nutze ich es fast nur im Desktop Betrieb. ;)

Nutzt hier überhaupt jemand Metro? So ganz verstehe ich das ganze Konzept auch nicht. Es gibt den normalen Desktop (nutze ich nur) und Metro. Sieht für mich so aus: Metro für Touch und Desktop für Maus/Keyboard. Aber das man beide nutzen kann/soll... Irgendwo völlig hohles Konzept.

Ich würde ja gerne Metro irgendwo (besser) nutzen. Aber was bringt mir das? Irgendwelche Kacheln mit irgendwelchen Nachrichten drauf oder Videos oder sonstwas. Vielleicht hat ja jemand inzwischen einen guten Tipp ;)
 
M$ schliddert im Grunde bei jedem seiner Produkte am Markt vorbei. Man kann für sie nur hoffen, dass nach Ballmer irgendeiner mal mit Verstand an die Sachen geht.
 
zweischneidiges schwert würd ich sagen.

die idee, eine Oberfläche bieten die sowohl auf Desktop und Tablets top bedienbar ist und dazu mal ein dringen benötigtes redesign daher bringt ist recht gut gelungen wie ich finde.
Die apps sind aufs nötigste reduziert und man hat nicht gefühlte 30 knöpfe und texte in einer app. die entwickler sind quasi dazu gezwungen sich mal gedanken über ihre UI zu machen.
das ganze hat aber 2 Probleme.

1. technisch sind win8 apps für entwickler ne katastrophe wo für mich auch das hauptproblem liegt.
ne menge Programme benutzen schon lange (X)HTML und JS zum anzeigen ihrer daten (starmoney ist da ein schönes beispiel). die beschissene app struktur lässt ne verwendung der alten bibliotheken aber leider nicht so einfach zu ergo müsste viele entwickler jetzt verdammt viel neu machen anstatt nur ne neue GUI auf ihr programm zu klatschen. macht natürlich keiner ergo ist der app markt leer und M$ fällt damit voll auf die fresse. zurecht!

2. das ganz ist deutlich zu tablet lastig ausgefallen. wenn man sich dran gewöhnt hat ist das kein problem, allerdings wird man ohne ein tutorial da irgendwie im regen stehen gelassen. wenn man metro einfahc nur als "großen startknopf" sieht ist eigentlich alles wie vorher.

2a. ausserdem hätte M$ gut daran getan sowas wie leap motion zu kaufen damit man seinen Monitor irgendwie zu nem touchscreen machen kann und die leute ggf spaß an win 8 haben. mit ner maus geht das zwar, ist aber absolut langweilig.
beispiel markteinführung windows! damals gabs ne maus mit dazu. da hat anfangs auch noch jeder genölt das das keine sau braucht, aber man sieht ja was draus geworden ist. komplettes fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt hab ich mich nach Ewigkeiten durchgerungen ein Lumia Gerät zu kaufen, wollte aber eigentlich immer ein Microsoft eigenes Gerät... Und jetzt hab ich quasi eins. Auch fein :) Gratulation an MS. Jetzt am Besten noch Blackberry kaufen und los gehts.
 
Nutzt hier überhaupt jemand Metro? So ganz verstehe ich das ganze Konzept auch nicht. Es gibt den normalen Desktop (nutze ich nur) und Metro. Sieht für mich so aus: Metro für Touch und Desktop für Maus/Keyboard. Aber das man beide nutzen kann/soll... Irgendwo völlig hohles Konzept.

Ich würde ja gerne Metro irgendwo (besser) nutzen. Aber was bringt mir das? Irgendwelche Kacheln mit irgendwelchen Nachrichten drauf oder Videos oder sonstwas. Vielleicht hat ja jemand inzwischen einen guten Tipp ;)

Wenn ich auf der Metro Oberfläche bin, tippe ich einfach das Programm ein, welches ich brauche.
 
Yep. Ich hab das Hintegrundbild der Kacheln mit dem Desktop synchronisiert und ein paar Kachelgrößen verändert. Man wusste ja, dass der Pseudo-Startbutton kein echter Startbutton ist. Dass alles soweit fehlerfrei läuft, reicht mir schon.
 
Update nicht erfolgreich, vorherige Version wurde wiederhergestellt. :luxhello:

Hatte schon leichte Panik, als beim ersten 8.1 Start alle Verknüpfungen, Einstellungen etc. weg waren. Bleibe ich halt beim schrottigen 8er.
 
Update nicht erfolgreich, vorherige Version wurde wiederhergestellt. :luxhello:

Hatte schon leichte Panik, als beim ersten 8.1 Start alle Verknüpfungen, Einstellungen etc. weg waren. Bleibe ich halt beim schrottigen 8er.

Warum Update nicht erfolgreich?

Ich bin wirklich happy mit 8.1 Die Änderungen sind zwar nur minimal, aber endlich nach dem Booten direkt im Desktop Modus. Und Herunterfahren über den Start-Button. Mehr wollte ich auch auch gar nicht :)
 
Bei mir funktionieren Spiele in Steam nicht mehr seit dem Update :( Einer ne AHnung was ich machen kann?

edits: habs, war ein treiber problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben