• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

Naja, dürfte schwierig sein eine anderweitige Nutzung nachzuweisen. Aber als Selbstständiger würde ich da auch kein Risiko eingehen.

Ich bin mit Win 8 durchweg zufrieden, es ist schnell und stabil. Den einzigen Bluescreen hatte ich wegen einer inkompatiblen Energieverwaltungs-Software.

Eine Sache nervt mich manchmal. Ab und zu komme ich mit der Maus unbeabsichtigt an eine der Bildschirmecken und diese Menüs poppen auf. Keine große Sache aber je nach Tageslaune stört das ein wenig.
 
Naja, dürfte schwierig sein eine anderweitige Nutzung nachzuweisen. Aber als Selbstständiger würde ich da auch kein Risiko eingehen

Wenn man sehr paranoid denkt, müsste MS anhand der Metadaten in einem File nachvollziehen können, dass ein "geschäftliches" File mit einer privaten Lizenz erstellt wurde ... dass es überhaupt unterschieden wird, ist einfach nur dämlich.

In der Hinsicht ist mir Apple weiterhin lieber: Die Office-Suite im Mac App Store kaufen, ist nur an den Account gebunden, darf auf beliebig vielen Geräten installiert werden und zu allen Zwecken verwenden.

Fällt mir gerade ein - als ich damals den Dell-PC bestellt hatte, musste ich auch per Checkbox bestätigen, dass der Rechner nicht für terroristische Zwecke verwendet wird. :D
 
Ernsthaft? löl

Ich glaube als US-Tourist muß man auch so manch seltsames Häkchen setzten. Klar, der gemeine Terrorist von nebenan würde sein Vorhaben natürlich ohne zu zögern bei der Einreise angeben :vogel:
 

Bericht aus 2004:

"Computer maker Dell has hit upon a direct way of ensuring customers are not planning to use hardware bought from its e-commerce sites for nefarious purposes: it simply asks them.
As part of the export compliance process on Dell's US and UK Web sites, the site asks the buyer four questions: who will be the product's end user, what is the intended use, whether the products will be exported (and if so, to what countries) and whether the products will "be used in connection with weapons of mass destruction, i.e. nuclear applications, missile technology, or chemical or biological weapons purposes"."

http://www.zdnet.com/dell-site-queries-customers-over-terrorism-3039147120/
 
*löl*

Denke/hoffe, dass das anno 2012 nicht mehr aktuell ist (?)

Ach, habt ihr euch auch alle den kostenlosen Media Center key geholt? Nicht, dass ich das je benutzen würde (PotPlayer ftw) aber man nimmt ja was man kann.
 
@Leser: Verstehe nicht was Du meinst. Die ganzen Preise für Office 365 sind doch sowieso für Unternehmen :confused:

http://www.microsoft.com/de-de/office365/compare-plans.aspx

Ja, das ist das bisherige Angebot und das scheint auch weiter zu gelten. Aber mit dem Release von Office 2013 wird nun das hier angeboten und beworben:

http://office.microsoft.com/de-de/b...lane-fur-die-private-nutzung-FX102898564.aspx

Prinzipiell ist das ein tolles Angeobt: 99 Euro jährlich, 5 Geräte, immer die neueste Version, Skydrive dazu ... aber nur "Private Nutzung". Albern.

99 € pro Jahr würde ich unbesehen ausgeben. 20 Euro monatlich - nö.
 
Ich brauch schon das klassische Office, bei den komischen Files voller Makros, mit denen ich gelegentlich zugeworfen werde ...

Wenn die normale Pro-Edition mehrere Rechner zulassen würde, wäre ich schon zufrieden. So gibt's nur 1 Lizenz = 1 Rechner oder "Small Business" mit bis zu 10 Angestellten. Für einen einfachen Freiberufler, der mehrere Geräte hat (und vielleicht auch gern alles legal nutzen will), fehlt die passende Lizenz in meinen Augen ...
 
Den gleichen Abgesang gab's bei Vista und bei XP. :D

Ist ja schon durchgesickert, dass jetzt sehr schnell 8.1 nachgeschoben wird und offenbar auch das Startmenü zurückkehrt. Verrückt ist halt, dass Sinofsky damals schnell aufgestiegen ist, das allseits geliebte 7 geleitet hat - nun hat er den nächsten Scherbenhaufen fabriziert. Aber MS hat derart viele Win- und Office-Kunden, dass sie uns noch lange erhalten bleiben werden ...
 
Windows 8 ist klasse. Null Probleme.

Ich verstehe allerdings auch diejenigen die es nicht einsehen von einem unstreitbar ebenso gelungenem Win7 upzugraden.
 
Ein Abgesang ist sicherlich zu früh. Bei Vista hat er allerdings gestimmt. Und Win8 hat afaik eine schlechtere Adaptionsrate als Vista. Was zu 8.1 bisher durchgesickert ist: Es wird nur die Möglichkeit bieten nach Boot direkt auf den Desktop zu gelangen. Ansonsten sind die Änderungen fast alle Metro-bezogen.

Weder Mac OS X, noch Linux werden Windows gefährlich. Die Tablets und Chrome OS dagegen schon.
 
Das beste Feature von Windows 8 ist Win-Taste und D. Und alle App-Verknüpfungen rausnehmen. Dann ist es echt ein super OS. :)
 
Ich versteh das Gemecker nicht. Ich nutze Metro nur als schicken launcher, alles andere läuft über den Desktop wie sonst auch unter Win7. Startbutton hab ich seit win95 nicht mehr genutz, da ist Metro schon schicker.

Unter Metro finde ich das Gefummel in den Ecken blöd. Also generell. Aber sonst, allein das schnelle Booten etc.
 
Unter Metro finde ich das Gefummel in den Ecken blöd. Also generell. Aber sonst, allein das schnelle Booten etc.
verwirrend weil man das (sensitive areas in den ecken) als macOS user doch eigentlich gewöhnt ist!?
das einzige was mich wirklich nervt ist das man keine desktop aps im metro taskswitcher hat (ecke oben links), sozusagen als ersatz expose.
 
ich benutze windows 8 seit dem start und kann bisher nichts schlechtes sagen. metro benutz ich so gut wie gar nicht alles was ich brauche erreiche ich über tasten shortcuts. das statmenü war scheinbar schon seit lägerer zeit obsolet. ich vermisse es jedenfalls kein stück.
 
Zurück
Oben