• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

Kauf morgen das Kabel dafür. Wenn ich den Strom vom pc zieh müsste das gehen oder? Also Kabel an Laptop aber Strom vommDesktop?
 
Ich weiss genau wieso ich alles wichtige immer auf mind. 2 Geräten und bei 2 verschiedenen Cloud anbietern speichere...

So mache ich das auch, bin bei Dropbox, Skydrive und falls nötig noch die Telekom Cloud. Ich habe einmal unersetzbare Sachen durch pure Faulheit verloren, das passiert mir nicht nochmal.
TeamDrive werde ich auch mal versuchen.
 
Besser ist beides von einer Maschine, aber ja, sollte gehen.

Habe jetzt so nen "Adapter" gekauft, mit dem ich die Platte per USB anschließen konnte. Die wichtigsten Daten konnte ich nun alle retten aber die Platte ist wohl definitiv im Arsch. Hat sich alle 3-4 Minuten beim kopieren aufgehängt. Zum Glück musste ich nur kleinere Dateien (vor allem Word) retten.

Nun geht aber dann wieder der Mist mit Office los fällt mir gerade auf. Au weh :(
Hoffentlich habe ich auf einer der anderen Platten die Installationsdatei dieses mal aufgehoben. Kann ja gerade schlecht nachsehen :)
 
Versuch mal ein Backup der Platte zu machen. Ich hab grad kein passendes Programm parat, aber relativ lowlevel wäre super. Am besten direkt in eine ImageDatei.

Da die wichtigsten Daten ja da sind, ist ja der wichtigste Teil geschafft :)
 
so, nun habe ich seit einigen Wochen Windows 8 auf dem Rechner und muss sagen das ich wirklich enttäuscht bin.

Grundsätzlich gefällt mir das Betriebssystem schon sehr gut, nur laufen sollte es halt auch vernünftig.

Ich erhalte ständig Fehlermeldungen unterschiedlicher Art, der Lüfter dreht oft ohne erkennbaren Grund auf voller Drehzahl, der IE friert im 10 Minuten Takt ein und ist somit gar nicht zu gebrauchen.

Programme wie der MyPhone Exlorer laufen erst gar nicht.

Da nützt mir auch ein schickes Design herzlich wenig.

Nun wollte ich parallel Ubunto installieren, auch das lasst Windows 8 leider nicht so einfach zu. Mit etwas mehr Aufwand ist es bestimmt möglich, dafür ist mir aber meine Zeit zu kostbar.

Nun werde ich Windows 8 komplett mit Ubunto ersetzen, falls es mir nicht gefällt kommt wieder Windows 7 auf den Rechner.

Windows 8 hingegen bekommt frühestens in einem halben Jahr wieder eine Chance, dann sollte die größten Probleme behoben sein.
 
Ich bin froh, dass ich der Versuchung widerstehen konnte, Win 8 zu installieren. Es hat Null Vorteile. MS werkelt ja schon mit Hochdruck an einem Nachfolger bzw. einer verbesserten Version. Win 8 gehört damit zu den Versionen, die man getrost überspringen kann. :)
 
Ich habs bisher nur auf dem Laptop installiert und nutze Metro genau null. Die Performance ist leicht besser als bei Win7, was auch der Grund der Installation war ;)
 
So sieht es bei mir auch aus. Nutze die neuen Möglichkeiten überhaupt nicht. Die Performance ist imho aber spürbar besser. Von daher bereue ich den Umstieg nicht - auch wenn mich die ganze Geschichte mit Antivir ordentlich nerven gekostet hat.
 
Ihr wißt halt ein gutes System nicht zu schätzen. Ich mag die Apps und die Oberfläche undganz ehflich, das System ist doch selbst für einen Laien wie mich recht einfach zu nutzen. Also ich finds schon ganz ok.
 
Metro nutze ich auch nicht, die meisten Apps sind am PC einfach unnütz, wo ich eh nur einen einfachen Klick vom Browser und den anderen Programmen entfernt bin. Habe mit Win 8 aber keine Probleme, läuft alles rund und es performt etwas besser. Mein Systemstart dauert nur noch gute 15 Sekunden.
 
also ich hatte untern Windows 8 in ein paar Wochen mehr Fehlermeldungen als in ein paar Jahren unter Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wißt halt ein gutes System nicht zu schätzen. Ich mag die Apps und die Oberfläche undganz ehflich, das System ist doch selbst für einen Laien wie mich recht einfach zu nutzen. Also ich finds schon ganz ok.

Von den Apps war ich zu Beginn auch angetan aber es ist imho total umständlich z.B. Wikipedia, Kicker oder sonst irgendwas über Metro zu starten, wenn ich in meinem Browser nur einmal klicken muss und vor allem auch problemlos hin- und herwechseln kann.

Hätte ich einen Touchbildschirm oder sowas in der Art, dann sähe die Sache anders aus denke ich.
 
So nun habe ich meinen Laptop komplett platt gemacht und Windows 8 nochmal aufgespielt (Linux kommt später dazu).

Nun habe ich folgendes Problem, Windows lässt sich nicht aktivieren weil mein Key für eine Upgrade Version ist.

Es sind auch keine Spuren von Windows 7 mehr auf dem Laptop zu finden, lediglich im Bios gibt es noch einen Eintrag das Windows 7 das ursprüngliche Betriebssystem ist.

Wie aktiviere ich jetzt Windows 8?
 
Zurück
Oben