• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

ist das eigentlich neu das oben links immer der Desktop ist (wenn nichts anderes auf ist) oder ist mir das nur nie aufgefallen?

ist das eigentlich neu das oben links immer der Desktop ist (wenn nichts anderes auf ist) oder ist mir das nur nie aufgefallen?

Also war doch immer so. oben links ist halt der Trigger um geöffnete Fenster zu sehen etc. Und Standard ist da der Desktop. Finde ich so auch super.

Lustig, dass sich vorher alle über Expose auf OSX aufgeregt hatten und nun ist es cool ;)

1. reg ich mich nicht auf
2. ist das kein expose sondern ein normales alt tab untereinander

Das ist klar, aber ich meine die Tatsache, dass man unter win8 nun ganz automatisch die Ecken des Bildschirms nutzt. Was meinst Du wie mir früher ein paar Leute die Ohren vollgeheult hatten, weil das bei OSX so ein Drama wäre :D

nene das mit den ecken bzw ecken und expose (osx) ist total geil.
macht unter Linux/Gnome 3 gleich doppelt spass weils expose und virtuelle monitore hat. hät ich mir bei Windows auch mal als Standard gewünscht ohne da ständig externe Tools für installieren zu müssen.

der Desktop ist übrigens NICHT immer oben links, nur wenn der mal auf war. ist irgendwie die einzige "app" die ich nicht schließe.

Ich nutz btw. Win 8 eigentlich wie Win 7 ^^ Null Unterschied :D (im Detail natürlich schon bisschen, aber nicht wirklich auffallend)

nene das mit den ecken bzw ecken und expose (osx) ist total geil.
macht unter Linux/Gnome 3 gleich doppelt spass weils expose und virtuelle monitore hat. hät ich mir bei Windows auch mal als Standard gewünscht ohne da ständig externe Tools für installieren zu müssen.

der Desktop ist übrigens NICHT immer oben links, nur wenn der mal auf war. ist irgendwie die einzige "app" die ich nicht schließe.

Virtuelle Monitore= Spaces unter OSX ich denke das ist das selbe. Jo, ist nur da, wenn es offen war. Also der Desktop.

Ich nutz btw. Win 8 eigentlich wie Win 7 ^^ Null Unterschied :D (im Detail natürlich schon bisschen, aber nicht wirklich auffallend)

Dito. Klappt soweit auch sehr gut ;)

2 Sachen stören mich aber:

Warum ist Desktop und Metro Internet-Browser getrennt?

Warum kann ich mich nicht durch einen Ordner Bilder klicken, wenn ich ein Bild öffne?

Warum ist Desktop und Metro Internet-Browser getrennt?
weil metro apps nix mit dem desktop zu tun. das sind völlig autarke instanzen und haben sogar (teilweise) ihre eigenen settings.
ist aber totale grütze und n dicker design fehler in meinen augen.
Warum kann ich mich nicht durch einen Ordner Bilder klicken, wenn ich ein Bild öffne?
weil metro apps scheisse sind. geht mir auch tierisch auf die eier. hab als standard bildbetracher wieder das desktop ding genommen.

die metro apps sind gröstenteil echt bitter. sehen toll aus, können aber nix. echt bitter möcht ich sagen

Selbst wenn ich auf dem Desktop ein Foto in einem Ordner öffne komme ich in die scheiss App. Auch muss man immer manuell die Ansicht ändern (große Bilder etc.). Das ist echt schlecht gemacht.

Muss ich mir wohl mal einen ordentlichen Viewer suchen.

Edit: mit Rechtsklick + Vorschau geht es immerhin wie früher.

Windows 8 habe ich einfach drübergebügelt, nun möchte ich es aber wieder entfernen und mein Windows 7 zurück haben. Geht das irgendwie?

Die Systemwiederherstellung gibt mir diese Möglichkeit leider nicht.

ich habe "nur" einen HP Laptop der ohne Windows DVD ausgeliefert wurde. Dann muss ich mal schauen ob es mit dem Recovery Laufwerk funktioniert.

Windows 8 habe ich einfach drübergebügelt, nun möchte ich es aber wieder entfernen und mein Windows 7 zurück haben. Geht das irgendwie?

Die Systemwiederherstellung gibt mir diese Möglichkeit leider nicht.

Hast Du kein Systemabbild mit CD erstellt? Dann müsste es doch gehen.

Hab übrigens nicht auf Win8 upgedated und werde es auch erst tun, wenn es mal Sinn macht (gute TS Monitore, bessere Funktionen..)

Zurück
Oben