• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

Hab jetzt auch mal Mass Effect 3 installiert, das klappt einwandfrei. Also scheint es keinen Origin-eigenen Schutzmechanismus zu geben. Schade, würde Battlefield 3 gerne weiterspielen.

Windows 8 hat doch die MS Security Essentials integriert? Wieso also überhaupt noch einen weiteren Virenscanner das System verlangsamen lassen?

Die größte Sicherheit ist eh E-Mails als "nur Text" anzuschauen und Programme etc nur aus wissentlich sicheren Quellen (gekauft zB :D) verwenden.

Die Security Essentials sind super, Das Avira Zeug habe ich schon seit langer Zeit nicht mehr auf der Platte. SE arbeitet leise und unauffällig im Hintergrund, viel besser geht's nicht und viel mehr braucht man IMO auch nicht. Noch kein einziges Problem in mittlerweile 2,5 Jahren gehabt.

Windows 8 hat doch die MS Security Essentials integriert? Wieso also überhaupt noch einen weiteren Virenscanner das System verlangsamen lassen?

Die größte Sicherheit ist eh E-Mails als "nur Text" anzuschauen und Programme etc nur aus wissentlich sicheren Quellen (gekauft zB :D) verwenden.

Der Defender ersetz die Essentials. Die gibt es unter Win 8 nicht mehr.

die gabs auch schon in win 7 und Vista und beide haben mich nie vor viren/malware geschützt.
wer sich viren über emails zieht sollte am besten seinen PC verkaufen ... .
viren kriegste heutzutage quasi nur noch über sicherheitslücken. meine letzten beiden kamen über Flash und Java. hab seit dem beide nicht mehr drauf.

Ortsansässige Unternehmen muss man unterstützen :znaika:
ich mag den scheiss laden aus 2 gründen nicht.
1. haben sie versucht meine Firma über den tisch zu ziehen (sind aber an ihrer eigenen Blödheit gescheitert)
2. wer ungefragt Babylon installiert und search engines ersetzt (beim Auto update) läuft bei mir auf einer spur mit malware Herstellern.

Der Defender ersetz die Essentials. Die gibt es unter Win 8 nicht mehr.
Wie sie heißen ist erstmal egal. Vorhanden sind sie und meist (siehe unten) voll ausreichend
Wer benutzt seit Windows 7 noch Avira? :D
Richtig :)
die gabs auch schon in win 7 und Vista und beide haben mich nie vor viren/malware geschützt.
wer sich viren über emails zieht sollte am besten seinen PC verkaufen ... .
viren kriegste heutzutage quasi nur noch über sicherheitslücken. meine letzten beiden kamen über Flash und Java. hab seit dem beide nicht mehr drauf.
Und wo, hast du das retrospektiv rausbekommen? Solange man sich auf der, äh, guten Seite des Internets bewegt, ist man eigentlich SEHR sicher.

Und wo, hast du das retrospektiv rausbekommen? Solange man sich auf der, äh, guten Seite des Internets bewegt, ist man eigentlich SEHR sicher.
du bekommst die aber auch nicht nur in den Abgründen des internets, sondern recht häufig durch gehackte webserver. ein volkommen legitimer shop kann dir so plötzlich eben solche viren/malware reindrücken.
dabei muss das nichtmal der Server selber sein sondern kann auch einfach nur ein extern eingebundes script sein, das modifiziert wurde.
bei Flash war ich eh immer skeptisch, das Java mir sone scheiss reindrückt war mir dagegen gänzlich neu.

mal ne ganz doofe Frage ...
könnte ich auch Windows 8 auf mein Galaxy 2 Tablet aufspielen?

Ich bin völlig unentschlossen ob ich mir Win 8 holen soll. Ein System für Rechner und Tablet wäre ein gutes Argument.

Windows 7 läuft bei mir prima, es ist halt die Neugier ...

Zurück
Oben