• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

ne habe ich nicht. Habe es einfach drüber gespielt.

Zu Beginn war ich wirklich nur genervt, kein Startmenü mehr und die Suche ist auch weg. Irgendwie lief das System auch nicht rund.

Nachdem ich dann eine Systemreinigung durchgeführt habe wobei gleich W7 komplett entfernt wurde, lief es dann besser.

Ich muss zugeben das ich mich inzwischen an W8 etwas gewöhnt habe. Allerdings ist mir ein Umstieg noch nie so schwer gefallen.

Was mich derzeit nervt ist das ich im App Store nur mit Kreditkarte zahlen kann. Das mag ich nicht. Musik und Apps und Bücher kaufe komplett über Amazon, dort funktioniert alles vorbildlich per Bankeinzug. Das wünsche ich mir auch für den MS Store.

Ansonsten bin ich momentan zufrieden, es läuft soweit alles.

Ich habe mich btw extrem daran gewöhnt. Die Kritikpunkte bleiben zwar, so dass ich denke, dass MS erst mit Win9 etwas "richtigtes" macht.. aber für meinen PC ist das OS optimal. Metro ist ein schicker Launcher.

Allgemein bin ich natürlich nicht so überzeugt, dass ich im Büro ebenfalls wechseln würde. Aber der "Weg" stimmt sicherlich. Wenn MS so weitermacht könnte ich bei dem nächsten Hardware-Update darüber nachdenken ein paar Tsd Euro zu sparen und auf MacPros zu verzichten. Mal schauen.

Würde echt gern mal Win8 auf Smartphones ausprobieren, aber leider gibt es so etwas wie Nexus4 nicht mit Win8 :/ ..

das Lumia 920 hätte ich schon gerne. Es wäre schon toll ein System für alle Geräte zu haben.

Ich bin sehr gespannt ob sich Windows 8 auch auf den Handys und Tab's durchsetzt und wie die Marktanteile in einem Jahr ausschauen.

Dieser Artikel gefällt mir ganz gut:

http://www.zdnet.de/88131823/steve-ballmer-android-ist-zu-wild-und-apple-zu-kontrolliert/

Ich für meinen Teil habe mich zumindest am Anfang sehr in W8 getäuscht und es zu schnell verurteilt. Heute freue ich mich darüber dass es auf meinem Laptop läuft.

Jo. Gab ich auch gelesen. Bin aber noch skeptisch. Immerhin spielt Win8 momentan so gar keine Rolle auf Handies, und NS hatte fast ein Jahrzehnt Zeit ein gutes, mobiles System z ventwickeln.

Die machen es sich mit der Kritik etwas zu einfach, erstmal besser machen. Dann weiter. Ballmer ist ja eh so einer. Er machte sich über das iPhone, den iPod und dann über das iPad öffentlich lustig, heute posaunt er schlau über Smartphones und tablets.

ich glaube es gibt viele Leute wie ich, die null Lust haben sich mit dem wieso, weshalb, warum und wie zu beschäftigen und einfach nur wollen das etwas funktioniert. Ihr habt hier immer so nette Abkürzungen für diese Gruppe ... :)

Windows im Büro, Daheim und Unterwegs, warum nicht? Das ganze noch halbwegs bezahlbar, ich glaube dafür gibt es schon einen Markt.

Ich weiß bis heute nicht was es bedeutet ein Handy zu rooten, flashen oder so, ich will es auch gar nicht wissen. Wenn mir ein System angeboten wird das funktioniert, gebe ich dafür gerne Geld aus.

Heute mache ich mit dem Handy ein Foto, lade es bei SkyDrive hoch und habe es auf allen Geräte und kann es sofort verschicken. Das finde ich geil, das macht Spaß, so soll es sein. Wenn die Benutzeroberfläche noch schon übersichtlich und bunt :) gemacht ist freue ich mich. Das bedeutet für mich wirklicher Fortschritt.

Die Genialität liegt in der Trivialität!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es gibt viele Leute wie ich, die null Lust haben sich mit dem wieso, weshalb, warum und wie zu beschäftigen und einfach nur wollen das etwas funktioniert. Ihr habt hier immer so nette Abkürzungen für diese Gruppe ... :)

Windows im Büro, Daheim und Unterwegs, warum nicht? Das ganze noch halbwegs bezahlbar, ich glaube dafür gibt es schon einen Markt.

Ich weiß bis heute nicht was es bedeutet ein Handy zu rooten, flashen oder so, ich will es auch gar nicht wissen. Wenn mir ein System angeboten wird das funktioniert, gebe ich dafür gerne Geld aus.

Heute mache ich mit dem Handy ein Foto, lade es bei SkyDrive hoch und habe es auf allen Geräte und kann es sofort verschicken. Das finde ich geil, das macht Spaß, so soll es sein. Wenn die Benutzeroberfläche noch schon übersichtlich und bunt :) gemacht ist freue ich mich. Das bedeutet für mich wirklicher Fortschritt.

Die Genialität liegt in der Trivialität!

Jau, Du sprichst mir aus der Seele, das ist ja der Grund warum ich Apple-User bin ;). Da habe ich dieses Zusammenspiel ja schon etwas länger ;). Also die Verbindung der DEvices und der SOftware etc. Wobei ich gar nix hochladen muss bei Fotos machen, dank Fotostream ist alles automatisch auf allen Geräten drauf. Wenn sich MS mal so weit entwickelt wie Apple vor einiger Zeit, dann ist das sicherlich gut!

Heute hatte ich erstmals das Lumia 920 in Händen, es ist so genial ... :)
Es fühlt sich sehr wertig an und hinterlässt einen klasse Eindruck.

600 Euro ist allerdings eine Hausnummer . . .

Hab aber heute irgendwo gelesen, dass es damit Akuprobs geben soll und auch Probs mit der Stabilität. Wie war denn das Gewicht? Soll ja bisserl schwer sein die gute Dame.

Ich weiss nicht, ob ich Nokia was zumuten mag. Wo produzieren die eigentlich, auch bei Foxxcon?

produzieren die nicht selber?
hab doch mal n werk hier in D wo die schön subvention kassiert haben nur um das 1 jahre später wieder zu zu machen

hab son paar bekannte die hier und da mal neuere nokia (smart)phones hatten. keiner von denen wollte danach jemals wieder eins. ich wär da vorsichtig mit ;)

hier zum Beispiel:

http://www.gamestar.de/hardware/smartphones/htc-windows-phone-8x/windows_phone_8,581,3006901.html

Das Handy liegt super in der Hand. Das Gewicht war sehr angenehm, es fühlte sich wie gesagt sehr wertig an. Die Software läuft absolut flüssig.

Nach ein paar Minuten kann ich natürlich nicht so viel dazu sagen, aber was ich gesehen habe hat mich überzeugt. Die Anzeige war gestochen scharf.

Die 600 Euro sind mir aber momentan noch zu viel für einen Wechsel von meinem Galaxy S Plus, auch wenn ich total angefixt bin.

So. Entweder ist irgendwas an meiner Hardware kaputt oder Windows 8 ist im Arsch. Ich fürchte aber fast, dass die Festplatte kaputt ist, da ich auch das Auffrischen z.B. nicht mehr ausführen kann. Super. Ich brauche auch irgendwie die Daten von der Festplatte, habe aber keine Ahnung, wie ich das machen sollte. Kam einfach heute Nachmittag das Problem. So einen Hals, zumal ich gerade ne Hausarbeit schreibe und wirklich wichtige Daten auf der Platte habe.

Edit: also es kommt keine Fehlermeldung unter Windows oder so. Ich kann nur plötzlich nichts mehr anwählen und das Bild wird nach und nach "schwarz". Also z.B. wenn ich ein Fenster verschiebe. Schwer zu beschreiben.

Ich habe auffrischen vorhin ausgewählt und das Setup stand ewig bei 1% bis irgendwann die Meldung kam, dass ein Fehler aufgetreten sei.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du von einer Linux Live CD starten und deine Dateien dann auf nen USB Stick kopieren? Habe ich beim letzten Windows-Totalausfall so gehandhabt.

Und natürlich immer schön Daten sichern :opa:

edit: versuche mal die Ultimate Boot CD, da sind zig Tools drauf die Windows oder die Platte wieder flott kriegen können.

Knoppix kann auf die Platte nicht zugreifen. Das ist so ziemlich der GAU. Damit dürfte die Platte im Arsch sein. Ich brauche aber dringend die Daten, da habe ich z.B. mein ganzes Unterrichtsmaterial + Aufgabenstlelungen von meiner Hausarbeit etc.

Hatte nicht vor kurzem hier jemand auch das Problem mit einer defekten Platte und hat die Daten mit irgendeiner Software noch retten können?

Ich weiss genau wieso ich alles wichtige immer auf mind. 2 Geräten und bei 2 verschiedenen Cloud anbietern speichere...

Hoffe du schaffst es deinen Kram zu retten

Zurück
Oben