• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC Windows 10

Neuer PC, Windows 10 neu installiert. Alles super.
Ich hatte zwar einen Bluescreen, der lag aber an der alten Banking-Software. Seit dem rennt es und rennt und rennt.

Mein alter PC, der bisher nie Windows 10 ausführen wollte, hat nun Windows 10. Ging völlig problemlos. Ich bin verwirrt. Selbst die "Aussetzer", die er unter Windows 7 hatte, sind weg.
Nun hat meine Frau einen alten, aber für Sims4 mehr als ausreichenden PC :)

So auch meine Erfahrungen. Neue SSD gekauft für meinen Rechner hier, damit ich schnell zurück kann. Musste ich aber nicht. Alles läuft, Oculus, Joystick, MultiScreen Setup. Nur die Soundkarte is bissl hakelig. Dauerte nur 20min bis Win 10 lief. Der Kleinkram logischerweise etwas länger.

Auf dem Rechner meines Opas auch installiert, da hat das Upgrade aber 14 Stunden gebraucht :( Lief danach aber auch Problemlos. Hatte zwischenzeitlich noch "Auffrischen" gemacht, damit er jungfräulich ist und alles läuft wie es soll.

Ich habe an meinem PC einen Xbox 360 Wireless Receiver. Seit dem Millennium Update kommt immer wieder die Meldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar. Microsoft Xbox 360 Accessories 1.2 wurde von Ihrem PC entfernt, weil es mit dieser Windows-Version nicht funkioniert". Wie kriege ich jetzt die Meldung weg, das nervt.

Ich kann von vielen Servern (Chip, Asus etc.) nichts herunterladen, zum Teil seit Tagen. Ist zur Zeit irgendwas bekannt was Probleme angeht? Oder kann das mit meinem Hardwarewechsel ohne Neuinstallation zusammenhängen? Kurioserweise kann ich von manchen Seiten (z.B. Good Old Games) problemlos laden.

Welcher Browser? Hatte ein ähnliches Problem, als ich meinem Opa ein VPN Tunnel eingerichtet hatte. Da gingen keine MS Dienste - Windows Update, Cortana, Gesamter Edge Browser...

Chrome, habe aber nichts in die Richtung eingerichtet. Wenn ich die Asus Bloatware deinstallieren möchte sagt er mir zudem, dass die Install Shield Engine (iKernel) nicht gestartet werden konnte.

Vielleicht Windows doch plattmachen und neuinstallieren? Ne Installation drüber geht leider nicht, ich muss formatieren und neuinstallieren laut Windows Installationsmenü :(

Hilft leider nicht. Inzwischen wird mir auch ein Fehler angezeigt wenn ich Windows 10 installieren will - ein Product Key konnte nicht überprüft werden. Ich glaube ich mache morgen mal den ganzen Rechner platt, da scheint es was zerschossen zu haben beim Hardwarewechsel.

Hilft leider nicht. Inzwischen wird mir auch ein Fehler angezeigt wenn ich Windows 10 installieren will - ein Product Key konnte nicht überprüft werden. Ich glaube ich mache morgen mal den ganzen Rechner platt, da scheint es was zerschossen zu haben beim Hardwarewechsel.

Ich würde erstmal mit DISM versuchen zu reparieren. Hat mir bei mir geklappt vor einigen Wochen.

Vorher sfc /scannow. Wenn er da Fehler bringt und die nicht reparieren kann, dann DISM.

Probiere ich gleich, danke.

Zurücksetzen geht leider nicht, warum auch immer. Kommt nur eine Fehlermeldung aber keine Erklärung :(

Anscheinend kam die Tage ein größeres Update. Wurde jetzt installiert und es fehlen mal eben ein halbes Dutzend Treiber, u.a. vom Netzwerkadapter, die sich auch nicht manuell installieren lassen. Ich liebe Windows. Nicht.

Kürzlich kam da was, ja. Hat mich auch einen Wiederherstellungspunkt und einen Strang Nerven gekostet :dozey:

Seit ich den automatischen Sleep Mode deaktiviert hab, komm ich aber um diese ganzen Bluescreens und Restart Versuche rum. Das Feature ist einfach nicht zuverlässig genug (zumindest in der Konstellation wie ich sie hier vorliegen hab).

Ich habe bisher nie Probleme mit Windows Updates gehabt, aber was war denn da los? LAN Driver komplett weg? USB Treiber teilweise kaputt? Ist natürlich auch toll, dass man solche Probleme ohne LAN ganz einfach beheben kann. Nicht.

Grad eben hatte ich wieder mal nen Bluescreen.
Das passiert, wenn ein ganz bestimmtes Spiel freezed. Nach nem Reset scheint der PC normal zu booten, aber ich bekomme kein Monitorsignal. Nach einem weiteren Reset kommt dann ein Bluescreen beim Booten, und danach gehts wieder. Nervig.

Bei meiner Mum geht nach dem Update der Drucker nicht mehr. Was hat MS denn da für einen Haufen Scheisse auf die Leute losgelassen?

Zurück
Oben