• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Windows 10

out:
- Windows 10
- Windows 10
- Windows 10

Ich hab sooooo sehr die Schnauze voll von diesem Stück Wichssoftware...
Boah ich hab endlich dieses Update draufbekommen.
Man muss zum einen Nero runterkicken, dann noch den Treiber für den built-in Grafikchip entfernen und in meine Fall den Rechner nie nie niemals "neu starten". Immer Herunterfahren, IMMER!

Was für ein Geficke.
 
Boah ich hab endlich dieses Update draufbekommen.
Man muss zum einen Nero runterkicken, dann noch den Treiber für den built-in Grafikchip entfernen und in meine Fall den Rechner nie nie niemals "neu starten". Immer Herunterfahren, IMMER!

Was für ein Geficke.
Dafür sind neue Updates für meinen PC jetzt inexistent. Zudem hängt jetzt immer der Update Dienst beim Beenden, und ich kann das anscheinend kaputte Update nicht von der Platte räumen. Ich könnte schon wieder so kotzen.
Was verdammte Axt nochmal ist so schwer dran, ein vernünftiges Update System einzubaun!?!? :mad:
 
@Firoball ob du jemals mit Windows warm wirst?
Windows 7 fand ich super. Das hatte zwar auch mal paar Zickereien beim Updaten, aber nicht so schwerwiegend.

Allerdings ist das Problem jetzt gelöst. Da der Update Service hing, wollte ich in den abgesicherten Modus, damit dort der Service nicht läuft, und ich die Updatedateien wegräumen kann.
Was macht das System im abgesicherten Modus? Es installiert das Anniversary Update. Ohne jegliche Probleme. Da weiß man doch echt nimmer, ob man lachen oder weinen soll. :lol: :bawling:
Ich hab also irgendein Programm installiert (und im abgesicherten Modus läuft es nicht), das dem Windows Update Probleme macht, Windows kriegt es aber nicht auf die Reihe, mir zu sagen, welches Programm das denn nun ist.... :dozey:

Aber gut. In Zukunft: Abgesicherter Modus bei Fickiupdates.
 
Manchmal denke ich, dass ein gewisses Maß an IT Affinität beim heimischen PC eher schädlich denn förderlich ist. :D
 
Ja, wozu gibt es denn auch die guten Bekannten die in der IT-Branche tätig sind und mir die Scheiße wieder richten :zahn:
 
nachdem gestern das Update für das Surface Book und das Surface Studio vorgestellt wurde, bin ich am überlegen ob ich mir davon eins hole. Sexy ohne Ende, teuer dafür auch :(
Und ich mag Windows 10 echt gern. Und das kommende Update bringt sehr schöne Neuerungen mit sich. Ich bin gespannt. Ich hatte bei den Updates bisher keine Probleme. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich das Surface 3 pro nutze, also Ms Hardware? Wobei mein Desktop auch ohne Probleme läuft. Egal. Ich bin auf alle Fälle zufrieden. Und da das Surface Studio in voller Ausstattung ca. 5000$ kostet (also wahrscheinlich mndestens 5000€) werde ich mir wohl doch eher das Surface Book holen. Das wird zwar teuer genug, aber doppelte Graphikleistung als bisher und 16 Stunden Laufzeit sind schon eine Ansage :) mal sehen. War auf alle Fälle eine schöne Komferenz gestern. Bis auf das Blabla.
 
Die Update Probleme scheinen tatsächlich primär bei Win 7 Upgradern aufzutreten, da man wohl so einiges an Software anhäuft, die dem Update Service Probleme bereiten. Oft sind das anscheinend irgendwelche Virenscanner, kann aber auch was anderes sein. Bei mir war es zum einen Nero, den ich aus irgendnem XML File nach langer Suche rausfinden konnte, aber es hat noch etwas Probleme bereitet, das ich letzten Endes über den abgesicherten Modus umgehen konnte. Win10 kriegt es einfach nicht gebacken, diese Tools zuverlässig beim Namen zu nennen, und deswegen murksten die Updates dann ziemlich übel rum. Mit vielen Bluescreens, Hängern... pure Verzweiflung. Der User tappt völlig im Dunkeln.

Da muss MS echt nachbessern, weil irgendwann schlägt der Frust in Verzweiflung um. Oder man deaktiviert die Updates einfach, damit man die Tortur nicht andauernd durchmachen muss (der probiert ja jeden zweiten Tag, das Update draufzuzimmern). Die Updates einfach wegzulassen ist sicherheitstechnisch aber auch nicht wirklich eine ernsthafte längerfristige Option.

Ein anderer großer Failgrund scheint Nvidia mit seinen Treibern zu sein, sowie der integrierte Grafikchip aufm Board. Wenn man von Win7 upgradet, wird das wohl nicht einwandfrei übernommen, und so kann es passieren, dass Win10 nach nem Update kein Bild liefert.
Hier war die Lösung, im Bios auf den on Board Chip umzustellen, in Win 10 den Treiber ersatzlos rauszukicken, neustarten, im Bios wieder auf externe Graka umkonfigurieren.
Man findet das schon alles raus so nach und nach mit viel Gegoogle und Recherche... aber das ist eigentlich kein Zustand. Sowas sollte wirklich ne Ausnahme sein, die Flut an Hilfeschreien auf dviersen Plattformen malt da aber leider ein anderes Bild...

Ich pack hier mal eben noch meine Erkenntnisse der letzten Wochen dazu - vielleicht kanns irgendwer hier mal brauchen und erspart sich so die echt anstrengende Fehlersuche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne Fieslichkeit:
Mir ist es passiert, dass mein System plötzlich ohne Plattenzugriff booten zu schien, der Update Service aber immer kaputt war, und keine der Lösungen half. Mehrfaches Neustarten hat nichts gebracht, die üblichen Fix it Aufrufe und Shell Tippsereien haben allesamt nichts gebracht.

Im Msconfig hatte ich unter Start allerdings zwei OS gelistet. Einmal (\Windows\) und einmal das reguläre Windows 10.
Des Rätsels Lösung: Ich war mitten in der Update Phase. Win10 wollte eigentlich Hochfahren und Updates aufspielen, aber der Update Service hatte ein Problem und blieb irreparabel hängen.
Wie ich das nun löse, darauf kam ich nur durch Zufall. In meiner Verzweifelung hab ich den abgesicherten Modus aktiviert, in der Hoffnung, da irgendwas reißen zu können.
Als der PC dann neu gebootet hat, war im abgesicherten Modus wohl der eigentliche Blocke rnicht am laufen, und das Update wurde komplett problemlos draufgebügelt. Danach war im msconfig auch dieses ominöse (\Windows\) wieder weg.
 
Installier' Windows doch einfach neu. So lange dauert das nun auch nicht und Du musst Dich mit den ganzen Altlasten nicht herumplagen. Was Du schon an Zeit in das System geballert hast, da hättest Du 20x neu installieren und einrichten können.
 
+1

Plattmachen oder Upgrade. Ich hab Win 10 auf zwei Rechnern laufen - einer kam noch mit 8.1, einer direkt mit 10. Alle Updates völlig problemlos.
 
Rechner mal eben neu aufsetzen ist keine Option. Ich habe hier sehr viele Tools am laufen, teilweise aufwendiges Config Zeugs und so. Außerdem sehe ich das absolut nicht ein, wenn mir MS verspricht, ich kann meinen Win7 PC ohne Probleme auf Win10 hochziehen.

Die solln ihre Scheiße fixen, und nicht andersrum.
 
Installier' Windows doch einfach neu. So lange dauert das nun auch nicht und Du musst Dich mit den ganzen Altlasten nicht herumplagen. Was Du schon an Zeit in das System geballert hast, da hättest Du 20x neu installieren und einrichten können.
NEIN! :mad:
Alles neu installiern hätte wesentlich mehr Zeit und Nerven gekostet.
Außerdem setzt man nen Entwickler PC nicht einfach mal eben neu auf.
 
Zurück
Oben