• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Windows 10

NEIN! :mad:
Alles neu installiern hätte wesentlich mehr Zeit und Nerven gekostet.
Außerdem setzt man nen Entwickler PC nicht einfach mal eben neu auf.

Ich habe meinen Büro und Home Rechner mit Win 10 versorgt. Einer hatte Win 7 der andere Win 8.1. drauf. Interessanterweise gab es bei dem Win 7 Rechner null Probleme, bis heute. Den Win 8.1 Rechner musste ich irgendwann platt machen und Win 10 komplett clean installieren. Gab einfach irgendwelche doofen Macken, die nicht zu fixen waren. Dafür läuft er jetzt einwandfrei.

Ich würde Dir aber wirklich empfehlen, jetzt einen clean install zu machen. Du verbringst mit Sicherheit noch viel mehr Zeit mit den Fehlern, als es ein neu Aufsetzen jemals dauern würde. Auch mit vielen Spezial-Tools und Configs. Ich hasse es Rechner neu aufzusetzen, aber manchmal muss es sein :)

Hilft doch alles nichts? Keine Ahnung wie viel höher der Aufwand ist nen Entwickler PC neu aufzusetzen aber die Nerven die dich das jeden Tag kostet kriegst du doch auch nicht zurück. Nach meinem Hardware Wechsel hat Windows komplett gesponnen, seitdem ich es neuinstalliert habe läuft alles astrein. Ärgere mich über jede Stunde, die ich versucht habe, mein System zu fixen.

BTW hab ich auf dem Yoga Book den Energiesparmodus auch erstmal wieder aufgegeben. Aktuell nutz ich nur den Ruhezustand :(

Hat im Standby zu viel Akku verbraucht?

Wäre auch so ein Punkt, wo ich die Android-Version bevorzuge ... perfekt wäre natürlich noch ein Chrome-OS-Modell, das dann auch Android kann.

Ein Entwickler Rechner rennt nicht mit Windows!
Der einzige, der rennt, ist der Entwickler. Und zwar davon.

Aber ich habe denke das Programm endlich gefunden. Malwarebytes, das hatte ich irgendwann vor Ewigkeiten mal installiert, um äußerst garstige Adware aus Chrome zu werfen. Das lief noch unbemerkt im Hintergrund (hat irgendeinen nicht ersichtlichen Namen im Taskmanager), so dass ichs nicht gleich gefunden hab.

Das aktuelle Update ist jedenfalls erst fehlgeschalgen, nachdem ich dann Malwarebytes zum Teufel gehaun hab, gings.

Hat im Standby zu viel Akku verbraucht?

Wäre auch so ein Punkt, wo ich die Android-Version bevorzuge ... perfekt wäre natürlich noch ein Chrome-OS-Modell, das dann auch Android kann.
Nee, is immer abgestürzt aus dem Energie sparen raus. Hab aber keinen Bock das weiter zu verfolgen. Knapp 10sec aus dem Ruhezustand sind auch ok

Irgendwann in paar Wochen nochmal gucken, wer weiß ob es ein Lenovo oder Windows Problem is

Windows. Hatte das hier beim Desktop ebenfalls. Energiesparmodus deaktiviert, um nicht mehr in diese Falle zu laufen.

In der Arbeit machen unsere Lenovos übrigens keine Zicken beim Energiesparmodus.

Zurück
Oben