• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Windows 10

Wenn ich so in den Thread schaue scheine ich ja wirklich Glück zu haben, seit dem ersten Tag läuft es ohne Probleme absolut rund.

Wir wollten heute nen Firmenlaptop mal auf Win10 aktualisieren. Nach 2 Stunden (!) Wartezeit, dann der Reboot, noch ein Reboot und dann kam "Windows wird wiederhergestellt". :lol:

Witzig. Mir ist Win ja tierisch egal. Aber auf den Spaß-Gaming Notebooks läufzs seit dem ersten Tag auch ohne Probs^^ Win8 Update.

Firmenlaptop läuft super (ist aber auch von Dell off. freigegeben), aber privat war es eine Vollkatastrophe. Wobei ich mich immer noch Frage, woran es liegt. Bei ähnlicher Hardware hat ein Bekannter keinerlei Probleme mit Win10.

Gestern war ein Verwandter da, weil sein Notebook nicht mehr ging. Hatte ein Update auf 8.1 gestartet und bei seiner lahmen Internetleitung und einer vollgemüllten Festplatte ging da auch nichts. Dazu kam dann noch, dass das Update nicht zu Ende laufen konnte, weil der Akku leer war :zahn: Immerhin konnte ich es dann ohne Verluste wieder auf 8.0 bringen, früher wäre das wohl auf einen Werksreset hinausgelaufen.

Hab derzeit sehr sporadisch das eigenartige Problem das meinen soundkarte nicht erkannt wird. Also komplett, auch bei manueller Suche. Bei Neustart geht sie dann wieder wie von Geisterhand. Hab schon den Schnellstart unter Windows abgeschaltet hat 3 Starts geklappt. Wirklich verstehen tue ich es nicht und eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.

Mainboard ist ein Gigabyte g1 Sniper z97 mit nem Sound blaster onboard. Kauch ein Jahr alt.

Leicht OT: ich habe ein Office 365 Personal geschenkt bekommen für ein Jahr. Weiß jemand ob ich das auf Home upgraden kann? Brauche das auf 2 Rechnern.

Gut. Aber ich muss quasi den Code erstmal einlösen und kann dann upgraden? Weißt Du ob ich dann die Differenz zahle oder ob dann aus dem einen Jahr halt anteilig 1,7 Jahre werden oder so?

Edit: lt. Support lässt es sich nicht upgraden?!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich konnte es. Hatte Personal und es wurde dann verlängert. Hab also die Restlaufzeit als Home on top bekommen.

Geht im Moment nur auf diesem Weg: wenn man bei einem Personal Abo einen Monat Home kauft, bekommt man Home auf die Restlaufzeit angerechnet. Kostet somit 10 Euro für ein Jahr für mich. Scheint ungewollt gewollt zu sein von MS ;)

Ich gehe jetzt auch mal auf W10. Im Geschäft gefällt mir das nicht schlecht, hab nur Probs in den Menüs, weil ich zuhause bis jetzt noch auf 7 unterwegs bin.

Hmm, scheinbar ist das Projekt auf dem Smartphone schon tot... dabei wäre es immer eigentlich meine Alternative...

Ich überlege, auf Windows 10 umzusteigen. Momentan habe ich eine SSD als Systemplatte und eine normale HDD als Datengrab und für Spiele etc. Muss ich mir bei dem Update auf Win 10 Gedanken um die Daten auf der HDD machen?

Ich überlege, auf Windows 10 umzusteigen. Momentan habe ich eine SSD als Systemplatte und eine normale HDD als Datengrab und für Spiele etc. Muss ich mir bei dem Update auf Win 10 Gedanken um die Daten auf der HDD machen?

vorher trotzdem backup machen: https://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html

Zurück
Oben