• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Windows 10

@Jaro dass ich das noch erleben darf lol

Naja... Noch ists ja lange hin ;). Wäre halt nur geil, weil ich dann ein notebook mit diskreter gpu hätte und ein tablet mit stylus.
Ein ähnliches paket kommt bei apple aktuell mit ipad pro und macbook pro 15 deutlich teurer.

Wie gesagt, bisher fand ich den tablet modus vom surface 3 pro wirklich ganz schlimm (als tablet). Würde mir tem gedanken dann echt nur spielen, wenn ich mich dahingehend intensiv noch reinfummel.

Aber vielleicht liegts an mir?

Beispiele:

die skype app gibts nicht angepasst im modern UI?
vor und zurück in edge echt nur über die pfeile? Ich bin swipen gewohnt ...
Ausserem ist mit die gui entweder zu klein bei 150% oder es gibt dauernd irgendwo glitches

Als desktopsystem müsste man sich nur etwas umgewöhnen, aber man ist ja zu 90% in den selben Apps, was Tablets angeht haut mich win 10 derzeit nicht vom hocker. Oder gibt es noch das win 10 nur für tablets?

Ich habe mal ein hypothetische Frage: Nehmen wir an, man aktualisiert eine illegale Kopie von Windows 7 auf Windows 10. Dieses Windows 10 ist ja weiterhin illegal. Könnte man dieses Windows 10 dann mit einem legal gekauften Win7-Key legalisieren?

Aktuelles Build gezogen, Platte formatiert, installiert. Nach 2-60 Minuten wird Windows abartig langsam bis es irgendwann gar nicht mehr reagiert.
Web durchwühlt. Elendig lange Punkteliste gefunden und abgearbeitet bis zu dem Tipp: Lade Dir nochmal das neuste Build runter und installiere das frisch. Nun bin ich wieder bei Satz 2 angekommen. Ich hasse es.
Kann doch nicht sein, dass ich ewig Windows 7 laufen lasse und kaum wechsel ich zu Win10, hab ich nur Probleme.
Wobei ich bei dem Build jetzt andere Probleme habe als noch im Sommer. :shake:

Aktuelles Build gezogen, Platte formatiert, installiert. Nach 2-60 Minuten wird Windows abartig langsam bis es irgendwann gar nicht mehr reagiert.
Web durchwühlt. Elendig lange Punkteliste gefunden und abgearbeitet bis zu dem Tipp: Lade Dir nochmal das neuste Build runter und installiere das frisch. Nun bin ich wieder bei Satz 2 angekommen. Ich hasse es.
Kann doch nicht sein, dass ich ewig Windows 7 laufen lasse und kaum wechsel ich zu Win10, hab ich nur Probleme.
Wobei ich bei dem Build jetzt andere Probleme habe als noch im Sommer. :shake:

Seit ich hier zuhause vor 2 Monate (oder wann auch immer das war) die Clean Installation gemacht habe, läuft alles wunderbar. Im Büro habe ich das drüber gebügelte und kleine Unsauberkeiten gibt es da immer noch. Mache ich irgendwann auch mal von Scratch.

Hilft Dir leider nicht, ich weiß :(

Dieser Dreckscheiss kommt mir so schnell nicht mehr auf die Platte.

Hatte schon in den ersten 4 Wochen seit Release ein Upgrade von Win7 vollzogen, funktionierte natürlich nicht auf Anhieb bis ich mal rausfand das es am Antivir gelegen haben könnte.
Die Zeit danach gab es insgesamt 2 Bluescreens ohne Konsequenzen und irgend ein blöder Treiber hat sich gefühlt 2 mal pro Woche komplett neu installiert (Intel Widi glaube wars). Habe mir nix dabei gedacht und glaubte immer an Updates, bis ich die über hundert Einträge des gleichen Gerätetreiber im Manager sah.
Vor knapp 1 1/2 Monaten dann der Bluescreen of Death, das heisst Win10 stellte brav immer einen Fehler fest und thats it (jegliche Versuche der Reparatur waren vergebens).
Das lustigste daran: In Win7 hatte ich die Sicherung eingerichtet und automatische Wiederherstellungspunkte anlegen lassen, für alle Fälle. Win10 hat beides selbstständig abgeschalten, es gab also rein nichts zum wiederherstellen.

Da sensible Daten eh auf anderen Partitionen/HDs untergebracht sind und das mal wieder fällig war, habe ich schlussendlich die Systempartition komplett gelöscht und runderneuert.
Wieder Windows 7 drauf, keinerlei Probleme bis auf die knapp 300 Updates samt gefühlten 1000 Neustarts. Abermals eine Sicherung manuell angelegt und Wiederherstellungspunkte gesetzt.

Da einem der Mist ja quasi aufgezwungen wird dank des prächtigen Popups, gab ich mir nen Ruck und Win10 eine zweite Chance.
Installation ging schon etwas schneller (kein Wunder bei einem frischen System) und bis zum aller letzten Neustart gab es exakt 0 Probleme.
Danach stellte Windows10 wieder ein Problem fest, brach die Installation ab (lol) und wollte wohl scheinbar wieder zurück zu 7, was allerdings nicht ganz funktionierte.

Ich bekam eine Art Win7-Win10-Hybrid OS ausgespuckt:

Der Startbutton, die Suche sowie zig andere Sachen waren ohne Funktion. Einzig die Systemsteuerung lies sich gescheit aufrufen, das war allerdings die von Win7 o.O
Und ratet mal was noch? Genau, Win10 hat brav alle Sicherungen etc. bei der Installation ausser Kraft gesetzt/gelöscht, abermals keine Reparatur möglich.

System wieder geplättet, nochmal 300 Updates und 1000 Neustarts später bin ich weiterhin stolzer Win7 Nutzer.....

Unfassbar, was für ein Murks die mit dem Windows verzapft haben. Selbst Windows 8(.1) läuft deutlich besser, hat nur das dämliche Startmenü.
Egal, Windows 7 ist super :)

Auf meinem Tablet greift es ähnlich um sich. Zumindest schiebe ich es aktuell auf Windows. Immer mal, wenn ich aus dem Energie spar modus raus komme - was bei einem tablert ja an sich der standard ist - sind lte modem und oder WLAN Karte weg. Scheint ein Energie management Problem zu sein.

Erstens das und zweitens hängen die alle hinter einem soc pcie Slot. Nach dem starten aus standby kriegen die dann neue Adressen zugewürfelt und dann isses ganz aus. Ich beobachte das mal noch weiter. Im BIOS gibt's noch ne evtl relevante Option. Volkstablet wohlgemerkt!

Dieses Sch**** Windows 10. Aufm Büro PC hat es mir mit dem großen Patch (oder was auch immer das war) den Desktop zerschossen und jetzt auch zuhause. :mad:

Hat jemand vielleicht hierfür eine Lösung? Hab mich schon tot gesucht mit google:

Bei Browser Fenstern (also Chrome oder auch Firefox), die ich nicht maximiere, erinnert sich Windows nicht an die exakte Fensterposition bzw. lässt rechts am Bildschirmrand immer paar Pixel Platz. Schließen des Fensters an exakt dieser Position inkl. Halten von STRG nutzt auch nichts. Jemand eine Idee?

Ufbasse:

Win10 installiert sich aktuell bei diversen Rechnern einfach mal von selbst ohne weitere Aufforderung!

Ist mir selbst die Tage erst passiert mit meinem Win7 Desktop, dort ploppte nur wie üblich das "wollen sie den shit haben?"- Popup von Win10 auf.
Wie immer durch das "X" oben rechts am Fenster "verneint", grob 20 Minuten später startete mein Rechner ohne jegliche Vorwarnung neu mit dem Vermerk "jetzt bekommste den shit yo" (unterbrechen war btw. auch nicht drinne).

Jetzt hab ich den Salat und traue mich auch nicht den Dreck wieder zu deinstallieren (siehe Vorgeschichte -.-).

Zurück
Oben