• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Windows 10

MS hat die Tage ziemlich aufgefahren, auch die Luminas sind gut. Problem ist leider nur weiterhin.. Win 10 ^^ Wenn das schon beim Surface nicht so recht bei mir klappen will...

Das Book ist auch ein wenig ugly am Scharnier, aber sonst eine gute Idee. Nur durchsetzen wird es sich wie der Rest auch imho nicht. Im "PC"-Bereich gibts einfach auch sehr viel Konkurrenz, HP und Co. haben ja auch präsentiert...

Ist doch so :D

Ich weiss weiterhin nicht, was ich von Tablet // Notebook Hybriden halten soll. Gerade die Verarbeitung und Verbindung von Monitor und "dem Rest" finde ich eben extrem wichtig. Die Technik steckt bei den Geräten ja im Display, anders als bei Notebooks.

Bin also hin- und hergerissen. Da ich mobil aber auch gern mehr Power hätte (auch mehr als mein aktuelles MBP mit Intel Iris Pro und i5) lande ich aktuell weiterhin bei einer Combo aus Notebook und einem "kleinen" Tablet, meine Wahl ist also ein iPad mini. Das erscheint mir am sinnvollsten.

Surface und Surface Book sind wohl für den Consumer-Gebraucht als "Tablet" einfach zu schwer (iPad pro auch). Jedoch (trotz Ugly) finde ich das Surface-Book-Prinzip bei weitem besser als den "Aufklapper" des Surface Pro.

Die Luminas sind aber cool! Und die HP Envy-Geräte schick.

Ich bin jetzt nicht kurz davor, von Google und Chrome OS zu OneDrive und Office zu wechseln, aber wenn die sich weiter so entwickeln ... definitiv eine Option. Und wenn ich mir die aktuelle CEO-Riege anschaue - Nadella kommt bei mir am besten an.

Meine Erfahrungen mit Win 10 bisher: rundum positiv. Deutlich stabiler und flotter als 8.1, nur ein einziger Totalabsturz seit dem Install. Von mir aus soll es auch NICHT den Look von iOS adaptieren. :D

Ja. Für mein Empfinden, ganz subjektiv, ein gewaltiger Rückschritt. Ich mag's einfach nicht. Man gewöhnt sich sicher dran, aber ich halte mich lieber an das komplett zurückgenommene Chrome OS (das zunehmend Material Design erhält, was ich unterstütze :) ) oder halt Windows, bei dem man gewohnt ist, dass es einfach immer wie Windows aussieht. :D

Ist ja auch OK, Win10 finde ich auch gut, das erste Win (überhaupt), was mir optisch zusagt. Nur als Tablet-System taugt es nicht im Hybrid-Betrieb irgendwie, bzw. ich müsste Zeit investieren.

Was an el Capitan ein Rückschritt ist, frage ich mich schon. An den Look habe ich ich mittlerweile gewöhnt, nur weiterhin die Retina-Optimierung der GUI nervt etwas. Aber nur bis wir alle Retina haben ;)

Chrome OS ist keine Option, schon allein weil faktisch keine Software darauf läuft. Du bist eine Ausnahme, weil du auch selbstbestimmt bist.

Habe mir anfang des Jahres einen Asus eeebook Rechner gekauft (mit Win 8.1) und hätte gerne Win10 auf meinem Rechner. Leider habe ich nur noch 5,5 GB Speicherpkatz und finde bei dem Updatefenster in der Taskleiste keinerlei Option, die Win10 Version auf meiner eingeschobenen Speicherkarte (64gb) zu speichern. welche optionen habe ich, um win10 auf meinen rechner zu bekommen? neu aufsetzen scheidet aufgrund meiner schülerverwaltungssoftware aus.

Habe mir anfang des Jahres einen Asus eeebook Rechner gekauft (mit Win 8.1) und hätte gerne Win10 auf meinem Rechner. Leider habe ich nur noch 5,5 GB Speicherpkatz und finde bei dem Updatefenster in der Taskleiste keinerlei Option, die Win10 Version auf meiner eingeschobenen Speicherkarte (64gb) zu speichern. welche optionen habe ich, um win10 auf meinen rechner zu bekommen? neu aufsetzen scheidet aufgrund meiner schülerverwaltungssoftware aus.

Hm ... schon mal beim Händler oder direkt bei Asus nachgefragt? Kann sein, dass diese Art Rechner vom Upgrade ausgeschlossen ist - ansonsten müsstest du das ISO laden, auf die Karte oder Stick kopieren und von dort installieren, klar. Aber mir ist nicht bekannt, ob man im Rahmen des Rechner-Upgrades überhaupt an ein ISO kommt oder nur direkt upgraden kann.

Du kannst Windows 10 direkt bei Microsoft runterladen. Der Link ist hier irgendwo im Thread, über Google findet man es aber glaube ich auch. Also Windows 10 Download 32 Bit bzw. 64 Bit.

Du kannst Windows 10 direkt bei Microsoft runterladen. Der Link ist hier irgendwo im Thread, über Google findet man es aber glaube ich auch. Also Windows 10 Download 32 Bit bzw. 64 Bit.

Aber das muss man dann aktivieren? Wenn man das auf einem Rechner über ein existierendes Windows drüberbügelt, könnte es doch sein, dass das als Clean Install interpretiert wird und man es dann noch lizenzieren muss, oder?

Er hat doch das Recht auf das Upgrade, kann die Iso nur nicht auf ner externen Platte speichern. Das kann er mit dem direkten DL umgehen. Ich habe meine beiden Rechner so aktualisiert. Also mit der ISO von Microsoft überspielt. Der frägt bei der Installation ob es ein Upgrade sein soll soweit ich mich erinnere.

Das ist schon echt hart. Wenn Apple nicht sehr bald das Surface Book kopiert, werde ich Q1 2016 sicher schwach.

Sosehr ich das Surface als Konzept blöd finde, umsomehr finde ich das Book geil.

Die GPU in das Keyboard rein, und ein Scharnier dazwischen.

Jetzt müsste ich mich nur überwinden Win10 dauerhaft zu nutzen, bei Apple bräuchte ich für die Lösung wieder zwei Geräte und entsprechend die höheren Kosten.

Ob ich Win10 mental aushalte?
... Menno!

Zurück
Oben