• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Windows 10

Ne darauf hab ich keine Lust :D

Ist jetzt drauf und bisher läuft alles Rund, auch alle Einstellungen von vorher wurden beibehalten, sehr schön

Mir gefällts ganz gut, irgendwie wurde es im Kleinen schicker designed und der Unterschied zu OSX ist nun nicht mehr so groß. Also schick.. im Allgemeinen. Endlich wurden die Settings aufgeräumt usw. Wirkt einfach nun endlich wie ein "neues" System und kein Schnellschuss.

Wie es unter der Haube aussieht kann ich keinesfalls beurteilen.

Doof: Mein Synaptics Touchpad hatte noch kein Update und auf der HP finde ich auch keine Treiber, vielleicht schaue ich mal bei Asus nach einem Update-Paket, sollte doch auch ein ASUS-Updater irgendwo versteckt sein?

Erst jetzt merke ich wieder die "Windows"-Welt -.- Man kauft Hardware von X (in diesem Fall Asus), aber das OS kommt von Y (MS) und die eingebaute Hardware, in diesem Fall das Trackpad von Z (Synaptics). Und nun finde ein Update, mit dem dann "alles einfach geht" ...

Und WISO mein Geld geht auch nicht. Das ist eine Katastrophe. Gibt es ein rollback? Oder doch das Backup zurück spielen?

Man kann in den Settings - zumindest bei mir - auf 8.1 zurückgehen. Steht allerdings dabei, dass diese Option nur einen Monat lang gilt.

Ich musste das als Admin starten... Nun denn... Nervt, aber immerhin funktioniert es.

Nun gab es noch ein Auto-Update für Bitdefender (toll) und sogar nen Software Update für die Soundkarte... mal gucken.

Irgendwas grundlegendes ist schief gegangen. Ich habe mein Userprofil nun mit meinem Outlook-Konto gekoppelt und jetzt haben viele Programme keinen Zugriff mehr auf meine Dokumente (Outlook, WISO usw). Vollzugriff erteilen für das Konto funktioniert auch nicht, da gibt es ne Fehlermeldung.
Ich kann dann zwar den Besitz übernehmen und dann die Rechte überbügeln, aber ob das im Sinne des Erfinders ist?

Nach Download stand dann bei mir gestern Installation fehlgeschlagen. Dann hatte ich keinen Bock mehr. Probiere es heute nochmal oder die Tage.

Hier im (eigenen) Büro mit Win 7 ist mir das Upgrade noch zu gefährlich. Das lasse ich erstmal. Wenn da was nicht laufen sollte wäre es übel.

So leck mich am Arsch, ich bin wieder auf Windows 7.
Kein Sound mehr gehabt nach Neustart, wohl Treiberprobleme.
OneDrive verliert STÄNDIG den Zugriff auf gewisse Ordner, sodass ich das alle 5 Minuten neu konfigurieren muss. DropBox auch.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, damit das funktioniert. Außer Rollback auf Windows 7 ;)

Ich hab auch noch nix für mein Touchpad gefunden, ich kann weiterhin nicht damit Gestures ausführen oder Scrollen usw. wird auch nicht aufgeführt. Ich schätze ich muss auf den Hersteller warten :/

Nachdem bei dem Rotz gestern die Installation (nicht der Download) fehlgeschlagen ist, probiere ich jetzt noch mal. Wenn es wieder nicht geht, kann sich MS das Zeug sonstwo hin schmieren... bis zum Wochenende :verl:

Aber ich habe gerade festgestellt, dass ich ja Win 10 Pro bekomme, da ich bei 8 auch Pro habe. Warum weiß ich auch nicht ;)

Zurück
Oben