• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Windows 10

Mal unter Parallels installiert, funktioniert trotz Display Treiber Warnung - Installation lief reibungslos durch.

So, erneut aktualisiert. Dank des X-Fi Supportpacks (Custom-Driver) läuft nun auch die Soundkarte und Cortana kann ich jetzt auch nerven ^^
Da Bitdefender rumgeheult hat und eh nur noch 25 Tage Restlaufzeit hat, habe ich es gleich deinstalliert und Kaspersky AntiVirus gekauft. :)

Bisher alles supi.

Aber was nervt: Die OneNote App ausm Store (wird per Default installiert) und die Desktop-App existieren gemeinsam. Ich will aber nur die Desktop-App.

Ok, wenn man nur lange genug sucht: VMWare Player 7 hat Probleme mit dem Network-Bridge Mode. Hab in beiden VMs kein Netzwerkzugriff mehr :bawling:

Das Mail-Tool ist an sich ganz nett, aber mit 2 Mailaccounts hat es so seine Probleme. Ich kann von Google auf Outlook wechseln, aber dann nicht mehr zurück ^^
Und die Jumpliste im Startmenü auf "Häufig verwendete" Einträge funktionieren auch nicht.
Dafür ist der Windows Explorer sexy. Wenn der jetzt noch Tab-fähig wäre...

Heute war es strange (und das trifft auf Windows10 wohl eh zu):
PC gestartet, alles ok. Dann festgestellt, dass kein Ton da ist. Soundkarte deaktiviert und aktiviert über den Gerätemanager --> OK.
Dann das OneDrive Icon angeschaut, dort stand "Änderungen werden zusammengeführt". Nix weiter bei gedacht.
Dragon Age gestartet, das nörgelte gleich rum "Speichern nicht möglich, Festplatte voll?". Nein, HDD ist nicht voll, aber Windows hat die Berechtigungen von Dokumente-Verzeichnis übergebügelt. Warum?! Berechtigungen auf den Ursprung zurückgesetzt: Siehe da, auch das OneDrive Icon hat sich beruhigt ("Aktuell") und Dragon Age geht auch wieder. Nicht schlimm, aber nervt. Was ist da bloß los?
Und wie werde ich die OneDrive Desktop App los, wenn ich die Built-In App nutzen will? Unter Apps & Features ist es nicht aufgeführt? -.-

Zurück
Oben