• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Windows 10

Dreck hoch 10. Plötzlich vorhin ging nix mehr obwohl ich rein gar nichts gemacht hatte. ...und nach rebooten hing der PC in einem endlos reboot. Safe Mode ging auch nicht bzw. hat nix gebracht. Jetzt stellt er Win 8.1 wieder her. Zum Glück habe ich noch mein Macbook um zuhause zu arbeiten. Hoffentlich klappt wenigstens die Wiederherstellung auf 8.1

edit: die Wiederherstellung ging ja flott und ist tatsächlich alles 1:1 wieder da wie vor Win 10. Lustig ;)

Vielleicht probiere ich Win am WE nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Surface pro 3 hat sich schnell und komplikationslos auf Windows 10 upgedatet. Gefällt mir, das neue Betriebssystem, vor allem der fließende Wechsel zwischen Tablet und Desktop Modus :) Läuft bei mir schnell, rund und stabil bisher.

Mein Asus Standpc hat sich dafür verabschiedet und ich komme nicht mal mehr ins Bios... es wird einfach gar nichts mehr angezeigt. Der Lüfter läuft, die Tastatur blinkt auch kurz auf... das war´s. Da ich schlechte Erfahrungen mit Laptops habe, hatte ich diesmal extra einen Standpc genommen. Es ist egal. Selbst wenn ich technische Geräte fast nur anschaue gehen sie kaputt...

Ich werde noch wahnsinnig. Auf dem "Documents" und "Pictures" Folder werden ständig neue Berechtigungen gesetzt. Die, die ich gesetzt habe, werden entfernt und mit scheinbar Standard-Werten überschrieben. Ich suche mir schon nen Wolf im Netz, finde dazu aber nix.
Teilweise geschieht dies sogar im laufenden Betrieb, aber nie, wenn ich gerade hinschaue. :dead:

Hier auch Probleme. Nochmal Win 10 geupdated. Bei mir ist die Installation jetzt aber irgendwie fucked up. Ständig gehen Kleinigkeiten nicht etc.(Sound, Dateischnellzugriff, manche Programme..). Keine Ahnung ob bei einem nochmaligen Rollback zu Win 7, dann Win 7 wenigstens wieder sauber läuft. Werde wohl, wenn ich bei Win 10 bleiben will, um einen Clean Install nicht rumkommen. Ist aber nicht so tragisch. Heutzutage hat man ja nicht mehr so viele Programme wie früher installiert.

Hier auch Probleme. Nochmal Win 10 geupdated. Bei mir ist die Installation jetzt aber irgendwie fucked up. Ständig gehen Kleinigkeiten nicht etc.(Sound, Dateischnellzugriff, manche Programme..). Keine Ahnung ob bei einem nochmaligen Rollback zu Win 7, dann Win 7 wenigstens wieder sauber läuft. Werde wohl, wenn ich bei Win 10 bleiben will, um einen Clean Install nicht rumkommen. Ist aber nicht so tragisch. Heutzutage hat man ja nicht mehr so viele Programme wie früher installiert.
Du hast die gleichen Probleme wie ich. Die Programme funktionieren nicht, weil Du Zugriffsberechtigungen teilweise falsch sind. Der Sound geht nicht, weil noch ein Bug vorhanden ist (da werden Werte nicht korrekt in die Registry geschrieben). Was hilft: Soundkarte deaktivieren und aktivieren. Daran ändert leider auch ein Clean-Install nix.

Du hast die gleichen Probleme wie ich. Die Programme funktionieren nicht, weil Du Zugriffsberechtigungen teilweise falsch sind. Der Sound geht nicht, weil noch ein Bug vorhanden ist (da werden Werte nicht korrekt in die Registry geschrieben). Was hilft: Soundkarte deaktivieren und aktivieren. Daran ändert leider auch ein Clean-Install nix.

Bei der vorigen Win 10 Installation ging der Sound 2 Wochen lang... auf identischer hardware. Probiere es nachher mal...

Bei mir ist aber trotzdem was im Eimer, weil er z.b vorhin beim Reboot ein ständiges flashen im Screen hatte. Das hat es zwar behoben aber irgend was scheint kaputt: http://www.pcadvisor.co.uk/forum/windows-29/flashing-screen-after-windows-10-upgrade-4538547/?p=2

Beim Sound habe ich jetzt alles probiert (Realtek): Deaktviert, aktiviert, Treiber komplett deinstalliert, wieder installier, zwischendurch neu gebootet immer wieder. Er sagt mir immer noch: Audiogerät ist deaktiviert :(

Also ich hatte wirklich ALLES probiert beim Sound.. nix ging. Jetzt nochmal Rollback auf 8.1 wieder gemacht und alles 1a. Wobei ich glaube, irgendwas stimmt mit meiner SSD nicht... :(

Jetzt kann ich übers WE ja noch paar Mal zwischen 8.1 und 10 rumspringen :D

Bei mir spinnt die (ohnehin grottige) Mail-App und der Store steht schon seit heute morgen bei den Updates bei 0.2 von 90MB ^^

Cortana habe ich deaktiviert. An dem Tag an dem ich mit Elektronikgeräten rede lasse ich mich freiwillig einweisen :D

Ansonsten bis jetzt keine großen Klagen, bis auf den ein oder anderen Hänger und das einige Spiele die plötzlich nicht mehr Fullscreen starten. Allerdings auch kein Grund von 8.1 upzugraden, Vorteile gibt es für mich nicht. Gut, die Startmenü-Taliban freut sich jetzt natürlich.

Auf dem Asus Laptop meiner Frau (Win8 vorinstalliert) läuft es scheinbar problemlos.
Win8.1 lief am Ende so bescheiden, da konnte es auch nur noch besser werden.
Es hat gefühlt öfter nicht mehr reagiert als Bluescreens bei Win98 kamen.

Einziges grosses Problem ist Kaspersky Pure 3.0.

Es läuft nicht mehr mit Win10, es lässt sich nicht deinstallieren (auch nicht mit Remove Tool), noch lässt sich ein kompatibles Kaspersky installieren (wahrscheinlich weil Pure 3 nicht entfernt werden kann). Jedenfalls sehr ärgerlich, die Lizenz so unbrauchbar.

Also wer Pure 3.0 drauf hat, am besten deinstallieren vor dem Update !

So, ich kapituliere. Zurück zu Windows 7. Diese permanenten, automatischen NTFS ACL Korrekturen (= mich von meinen Daten aussperren) kann nicht sein. Ich war mehr damit beschäftigt, die Rechte neu zu vergeben als sonst irgendwas. :dozey:

So, ich kapituliere. Zurück zu Windows 7. Diese permanenten, automatischen NTFS ACL Korrekturen (= mich von meinen Daten aussperren) kann nicht sein. Ich war mehr damit beschäftigt, die Rechte neu zu vergeben als sonst irgendwas. :dozey:

Ich mache heute auch noch einen Versuch. Sonst gehe ich auch zurück bis MS endlich das Ding stabil hat. Alleine der Krampf bei der Neuinstallation bis der nvidia erkennt etc. Dann noch die anderen Probleme. Komischerweise liefs ja bei mir zunächst 1-2 Wochen prima. Aber was nützt das... In 1-2 Monaten denke ich sind die ersten großen Patches da.

jetzt bin ich mal wieder auf 10 :D Noch geht alles, inkl. Sound. Sobald es wieder Probleme gibt, geht's sofort zurück zu 8.1 und dann warten bis der Kram gefixt ist.

Und noch ne generelle Windows Frage: ich habe eine DVD hier mit Windows 7 Home Premium OEM inkl. Seriennummer. Hatte ich zu meinem letzten PC bestellt und dort auch aktiviert, später dann auch das Win 8 Upgrade dafür gekauft. Jetzt frage ich mich, ob diese Windows 7 Version noch oder wieder gültig ist, da ich meinen alten PC ja am Anfang des Jahres zerlegt und verkauft habe. Wird da online abgefragt und Windows merkt, dass meine alte Hardware nicht mehr aktiv ist oder ist eine Lizenz an einen Rechner gebunden?

Gibt es auch soviele Probleme, wenn man Win 10 blank installiert?

wie Mike schon sagte: Das hat damit wahrscheinlich wenig zu tun. Bei meinem Home PC, ist z.B. bei jedem versuchten Upgrade Vorgang anfangs bei Win 10 erstmal der Bildschirm schwarz und man muss blind navigieren. Ist bei manchen nvidia Systemen so. Dann Sound Probleme und Co. Dürfte auch alles bei Clean Installationen passieren.

Und noch ne generelle Windows Frage: ich habe eine DVD hier mit Windows 7 Home Premium OEM inkl. Seriennummer. Hatte ich zu meinem letzten PC bestellt und dort auch aktiviert, später dann auch das Win 8 Upgrade dafür gekauft. Jetzt frage ich mich, ob diese Windows 7 Version noch oder wieder gültig ist, da ich meinen alten PC ja am Anfang des Jahres zerlegt und verkauft habe. Wird da online abgefragt und Windows merkt, dass meine alte Hardware nicht mehr aktiv ist oder ist eine Lizenz an einen Rechner gebunden?

hatte ich mal ähnlich: Musste damals bei MS telefonisch nochmal aktivieren. Der Typ hatte dann erstmal blöd ausgefragt, was ich da für eine Lizenz habe. Aber jetzt geht's vielleicht einfacher...

Gibt es auch soviele Probleme, wenn man Win 10 blank installiert?
Ich denke nicht - zumindest Mikes Probleme scheinen mit dem Upgrade zu tun zu haben, wenn die NTFS ACL hier ständig Murks macht.

Hat aber noch fast keiner gemacht, da man nicht einfach den Windows 7/8 Key verwenden kann. Das Upgrade (!!) erzeugt während dem Upgraden aus dem Windows 7/8 Key einen neuen, gültigen Windows 10 Key. Anders kommt man aktuell nicht ran. Heißt, wenn man clean installieren will - was z.b. mein Wunsch ist - dann muss man erst upgraden, den Key (irgendwie) auslesen und kann erst dann clean installieren.
Genau genommen dürfest du damit zwei Windows 10 draus machen können. Siehe oben. Ist halt umständlich wie Sau und für Otto Normal gar nicht tragbar.

Zurück
Oben