• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Wären wir bei Wünsch-Dir-Was dann hätte ich gern noch irgendeinen guten Überraschungstitel bis Weihnachten. Dafür stehen die Chancen wohl bei 1%, weshalb ich das heutige Direct natürlich ansehen werde, aber vermutlich wirds nicht großartig spannend werden.
 
Jo, ein Wrapper für den Classic-Controller-Input sollte ja eigentlich nicht so schwer sein. Dass man Spiele mit Pointer-Einsatz und Bewegungssteuerung nicht so einfach auf das GamePad übertragen kann, verstehe ich ja durchaus.
 
Pier Solar HD wirds im 1.Q 14 im eShop geben. Vielleicht nicht uninteressant, bei einem guten Preis. Leider hab ich das Original auf MD nie gespielt.
 
Ich bin großer Luigi-Fan! Finde die Figur deutlich besser als den roten Kollegen. Und Luigis Mansion war damals klasse. Dafür würde ich mir sogar eine Wii U kaufen. :)
 
Nintendo hat ja endlich die Batterie fürs Gamepad mit 2550 mAh in Europa im Angebot. Hat sich jemand das Ding besorgt und kann kurz schreiben, ob es das Geld wert ist? 30 Euro sind nicht grad sehr günstig, aber der Standardakku mit 1500 mAh ist doch schnell leer, wenn man mal schön am Spielen ist. Oder gibts vielleicht einen empfehlenswerten Akku von Drittherstellern?
 
Nintendo hat ja endlich die Batterie fürs Gamepad mit 2550 mAh in Europa im Angebot. Hat sich jemand das Ding besorgt und kann kurz schreiben, ob es das Geld wert ist? 30 Euro sind nicht grad sehr günstig, aber der Standardakku mit 1500 mAh ist doch schnell leer, wenn man mal schön am Spielen ist. Oder gibts vielleicht einen empfehlenswerten Akku von Drittherstellern?
Von Drittherstellern gibt's afaik nur das Modell von Nyko und da habe ich schon einige sehr schlechte Erfahrungsberichte gelesen (lose Kabel, lädt nicht immer richtig etc.).

Die offizielle Nintendo-Version habe ich mir geholt und ich bin damit sehr zufrieden. Bisher ist mir der Strom beim Spielen noch nie ausgegangen, was mir früher durchaus öfters passiert ist (spiele immer mit höchster Helligkeitsstufe und ohne Stromsparmodus und mit voll aufgedrehten Lautsprechern), wobei mein Akku praktisch immer frisch geladen ist, wenn ich anfange zu spielen, da ich ihn normalerweise auf der Ladestation stehen lasse.

Offiziell hält der Akku zwischen 5 und 8 Stunden je nach Nutzung, im Vergleich zu den 3 bis 5 Stunden beim Original. Habe ich selbst jetzt nie so genau getestet, aber laut Berichten von anderen Leuten sollte das schon etwa stimmen.
 
Zurück
Oben