• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Ich frage mich echt wie Nintendo das ernsthaft behaupten kann, wenn Sony, MS und scheinbar auch so ziemlich alle 3rd Parties keine Probleme damit haben. Und wieso war es mit allen Nintendo-Handhelds vor dem DSi ebenfalls kein Problem?
 
Japan: Club Nintendo gehackt

05.07.13 - Nintendo gibt bekannt, dass sein Club Nintendo in Japan über 23.000 Mal im letzten Monat gehackt worden ist. Die Hacker konnten vollständige Namen, Adressen, Telefonummern und Email Adressen der Mitglieder einsehen und entwenden.

Als erste Sicherheitsmaßnahme hat Nintendo seinen Club Nintendo Mitgliedern empfohlen, ihre Passwörter sofort zu ändern. Die Hackerangriffe begannen am 09.06.13 und wurden erst am 02.07.13 festgestellt. Nintendo untersucht außerdem, wie man seine Sicherheitsvorkehrungen in Zukunft verbessern kann.

gamefront.de
 
Tja, war ein guter Titel, mehr aber auch nicht. Ein paar Launch-Käufer reißen eine Bilanz leider nicht raus. :(
 
Ich halte das nicht für ganz glaubwürdig. Rund 460.000 wurden wohl verkauft, nach VGChartz. Bei im Schnitt 50€ landen wir bei rd. 23 Mio Warenumsatz. Höhere Entwicklungs- und Produktionskosten kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist das Spiel imo zu wenig ausgefeilt, zu klein in den Locations und auch grafisch hat man sich nix ausgerissen. Würde mich schwer wundern, wenn da überhaupt keine Rendite heraussprang.
 
Umsatz und Gewinn sind zwei paar Schuhe. Mehr als 20€ bleiben nicht hängen beim Publisher. Dann sind es "nur" noch 9Mio, von denen aber sicherlich auch Werbung bezahlt wird. In der Gesamtmenge sind die Bundles sicher auch drin, wo Ubi noch weniger verdienen wird.
 
dann haben sie halt einfach schlecht kalkuliert oder völlig überzogene Erwartungen gehabt. Rund eine halbe Million verkaufte Einheiten von einem absoluten Nischenspiel zum Start einer Konsole sind völlig in Ordnung
 
dann haben sie halt einfach schlecht kalkuliert oder völlig überzogene Erwartungen gehabt. Rund eine halbe Million verkaufte Einheiten von einem absoluten Nischenspiel zum Start einer Konsole sind völlig in Ordnung
Zombiespiele sind alles andere als Nischentitel heutzutage. Auf Nintendo-Konsolen sieht das allerdings etwas anders aus, da hast du Recht. ;)

Mit mindestens 1 Mio musste Ubisoft aber schon kalkulieren. Die Verkaufszahlen bei WiiU-Software waren aber allgemein schlecht (nicht so schlecht wie jetzt, aber auch schon schlecht). Selbst NSMBU hat sich verhältnismäßig schlecht verkauft.
 
Der Zug ist abgefahren, Ich denke es wird so enden wie mit dem Cube. Paar coole Games von Nintendo selbst und das wars.
 
Und wenn die ganzen Nintendo Titel raus sind werden sich wieder mehr Konsolen verkaufen und dann werden sich die Leute die gewartet haben vielleicht ja noch ein ZombieU holen. Ist ja nicht so als wäre das Spiel direkt nichtmehr zu haben
 
Die Verkaufszahlen bei WiiU-Software waren aber allgemein schlecht (nicht so schlecht wie jetzt, aber auch schon schlecht). Selbst NSMBU hat sich verhältnismäßig schlecht verkauft.

???
Nimmt man die Angaben von VGChartz zum Maßstab so wurde NSMBU 1,93 Mio, die U 3,2 Mio mal verkauft. Von solchen Anteilen können andere Titel und Konsolen nur träumen. Es hat sich insgesamt einfach nicht so häufig verkauft, aber ich glaube schon noch an einen Aufwind in den nächsten Monaten. Das Line-Up ist ansich spitze und wie Thr4wn schon treffend sagte, sind die Spiele ja noch weiterhin zu kaufen. Auch die eher überschaubarere Spieleanzahl führt dazu, dass dann Titel wie ZombiU früher oder später interessant werden.
 
Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft ein verramschtes ZombieU in zwei Jahren als "toll" für den Hersteller darstellen, oder? *kopfschüttel*
 
Zurück
Oben