• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Sollen sie es halt nicht so krass verramschen - was wäre denn wenn durch die erscheinenden Nintendospiele die Konsolenverkäufe hochgehen und sich nochmal ne Menge von ZombieU verkaufen wird? Schaden wirds ja auf keinen Fall...

Aber natürlich wäre es besser für den Hersteller wenn das Geld zeitnah wieder reingekommen wäre...aber das war halt der Nintendo Fail, kann man nur hoffen das es besser wird
 
Grundsätzlich zählt für einen Hersteller nur Momentum. Alles, was danach kommt, ist nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Ubisoft hat sich mit der WiiU und ZombieU - was weiß ich wieviel - Verkäufe erhofft. Die haben sie nicht bekommen. JETZT wird reagiert. Und nicht erst in zwei Jahren, wenn denn - so Gott es will - die Konsole sich vlt etwas mehr verkaufen sollte. So ist das. Wenn der raffgierige Aktionär von hinten JETZT Geld sehen will, dann kann Ubisoft nicht kommen und ihn auf "wenn sich die Konsole mehr verkauft" vertrösten. Letztenendes geht es auch nur darum, die Aktionäre zu befriedigen. Und wenn die Aktionäre keinen Bock auf WiiU haben, dann kann Ubisoft da auch nicht viel machen.
 
Ich überlege die kommende Generation mit der WiiU zu starten. Das eingeschränkte Softwareangebot und die Zweitrangigkeit des Onlineservice machen mir das Ding irgendwie sympathisch. :zahn:
Hinzu kommt, dass ich bisher eigentlich mit den "Verlierern" jeder Konsolengeneration aus irgendeinem Grund die meiste Freude hatte.
Denke, dass die WiiU bei mir Mitte/Ende 2014 ins Haus kommt. Bis dahin rechne ich auch mit einem mehr als annehmbaren Preis. :)
 
Nintendo Financials Reveal Dire Wii U Sales

As ever, the sales figures tell the most interesting story. The Wii U sold just 160,000 units globally between the beginning of April and the end of June, an astonishingly low number. That's less than half the 390,000 units that it managed to sell in the final three months of its last financial year. Software figures were not much better: 1.03 million total for the quarter. Total Wii U sales now stand at 3.61 million.

The Wii, meanwhile, sold 210,000 in the same period, with 3.67 million games sold. It's just nudged over 100 million lifetime sales.
 
Morgen gibts ne neue Direct:

The UK broadcast, hosted by Nintendo President Satoru Iwata and Nintendo of Europe President Satoru Shibata, will mainly provide updates on software coming to Wii U and Nintendo 3DS in the remaining year.

The new Nintendo Direct will be streamed from the Nintendo Direct website at 3pm UK/10 am EDT.

Hoffe auf ein paar feste Releasetermine für 3DS Software
 
Die Indies waren fast alle ziemlich geil. Die Animal Crossing Lobby sieht grandios aus. Wenn AC auf der Wii U mind. SO aussieht, und das wird es, <3 <3 ! Schade, dass es (noch ?) keine echte Verbindung zur eigenen Stadt @ 3DS gibt.

Layton VS Phoenix ist auch super, aber das war ja schon halb bekannt. Jetzt freu ich mich auf Freitag.
 
An dieser Stelle möchte ich Nintendos Konsumentenberatung mal wieder positiv erwähnen. Bislang ging ich von aus, dass sich meine Wii U wegen des lahmen Internets immer wieder auswählt. Inzwischen habe ich wesentlich schnelleres Internet zur Verfügung, aber die Wii U wollte noch immer nicht so recht online bleiben. Auf die Idee, den Router auf einen anderen Kanal umzustellen, bin ich selbst nicht gekommen. Der nette Mitarbeiter der Nintendo-Hotline (mit Festnetzflat gratis erreichbar) erkannte nicht nur das Problem, er sagte mir auch, wie ich das an der Fritz-Box umstellen muss. Besser gehts nicht. Danke :)
 
Ausschließlich bei der Wii U. Der 3DS schluckte die Standardeinstellungen ohne Murren, ebenso die 360, iPhone, Laptop etc. Zudem gibts auch nicht viele WLANs aus der Nachbarschaft. Als ich dann auch Kanal 11 ging, funzte auch die Wii U.
 
Diese Ankündigung war angesichts der herannahenden PS4/ONE auch überfällig... Dann noch ein paar schöne Bundles zum Weihnachtsgeschäft und es könnte doch was werden.

Interessant, dass Nintendo hier ähnlich vorgeht wie beim 3DS: Es kommt ein Zelda-Remake, dass die Verkäufe erst einmal pushen soll - und dann folgt hoffentlich der Rest.
 


1 Zusammenfassung

Insbesondere willigen Sie ein, dass

· wir Informationen über Ihre Person erheben (wie z. B. eine E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Land und Region des Wohnsitzes, Geschlecht, Name, Adresse und Telefonnummer); Informationen in Bezug auf das Gerät, das Sie nutzen (wie z. B. IP-Adresse, MAC-Adresse, Seriennummer, Einstellungen zur Internetverbindung); Informationen über Ihre Transaktionen innerhalb der Nintendo Shopping-Services und Informationen über die Art und Weise, in der Sie Nintendo Network und die Nintendo Shopping-Services nutzen;

Quelle: http://microsite.nintendo-europe.com/terms//wiiu/WiiU_NetworkEULA_DE_AT_CH_20121022.html


@8:22 Min vom Video oben:

Laut Nintendo-Kundenservice wird das Wlan-Passwort nicht mit übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibts wieder eine Direct mit Focus auf Software für beide Systeme bis Ende des Jahres. Also gehts wohl um genaue Releasetermine :)
 
Zurück
Oben