• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

@high§core: Genau da liegt der Hund begraben. Die Hürde Architektur wäre nicht so eine große Hürde, wenn sich die Spiele auf der U verkaufen würden.
Mit Mass Effect 3 und Most Wanted hatte EA zwei Testballons rausgelassen gehabt. Einige Wochen später kehrt man offiziell Nintendos Konsole den Rücken zu.
Wie Tabris schon sagte, selbst Crysis 3 war schon für die Wii U fertig. Jedoch hat EA den Stecker gezogen.
Entweder ist irgendwas zwischen Big N und EA vorgefallen oder die Spiele haben sich so mager verkauft, dass sich nicht mal eine Veröffentlichung auf der Kiste lohnt.
Vielleicht sogar beides? Egal, fakt ist jedenfalls das immer mehr Entwickler und Publisher abspringen.

Und jetzt stehen PS4 und xb1 (?!)* bereit. Es sind Next-Gen Konsolen mit mehr Power und leichter zu entwickeln.
Wozu auf der U entwickeln und sich plagen, wenn man schon in ca. 3 Wochen (laut Sony) ein PC Spiel auf die PS4 portieren kann?

@Justus hat es schon auf den Punkt gebracht. Nintendo hat sich bei der Entwicklung der U wieder null um die 3rd Parties gekümmert.
Und ohne Partner gibt es nun mal weniger Spiele für das Portfolio.

Keine Ahnung wie Nintendo wieder aus diesem Desaster herauskommen will, aber ihre letzte Chance könnte auf der E3 sein.

Nachdem ich mir nun nochmal in aller Herrgottsruhe die E3 Videos angesehen habe...ganz so schlecht wie im ersten Moment ist es dann doch nicht.
Ab nächsten Monat wird die Welle an Nintendo-Spielen losgehen und Splinter Cell, AC, Rayman etc. was in Sommer/Herbst erscheint wird sicherlich alles lohnenswert sein. Dann stehen für 13 noch Donkey Kong, Mario World, Windweaker etc an und damit dürfte man zockertechnisch eigentlich zufrieden sein. Zumindest bleibt kaum Zeit für andere Games imo (auf mein Spielepensum gemünzt).
2014 dürfte dann stark werden. Mit Mario Kart, Bayonetta, X...stehen wohl echte Knaller an.
Gut wäre halt schon ne Preisreduzierung mind. um 50€, wodurch sich vielleicht noch ein bißchen was bis zum Erscheinen der Konkurrenten machen ließe und ne Werbeoffensive, günstigerweise mit dem Start Ende Juli mit Super Luigi, Pikmin. Man hört und sieht ja von dem System nix.

ist halt das übliche Rumgejammer im Internet. Nüchtern betrachtet hat/wird Nintendo im ersten Jahr der WiiU ein sehr ordentliches Portfolio an Games zur Verfügung gestellt. Zwei Mario 2D Hüpfer, einen 2,5D Hüpfer, Lego City Undercover, Monster Hunter 3, Pikmin 3, Game & Wario, Wonderful 101, Donkey Kong, Wind Waker Remake, Mario & Sonic Olympics. Wem das nicht reicht findet auch bei den Drittherstellern genügend Spielefutter. Und wem das immer noch nicht langt, findet im EShop ein paar Perlen. Ein LineUp von dem sowohl PS3 und Vitaspieler nur träumen konnten, auch die 360 und der 3DS war sicherlich nicht stärker.

ist halt das übliche Rumgejammer im Internet. Nüchtern betrachtet hat/wird Nintendo im ersten Jahr der WiiU ein sehr ordentliches Portfolio an Games zur Verfügung gestellt. Zwei Mario 2D Hüpfer, einen 2,5D Hüpfer, Lego City Undercover, Monster Hunter 3, Pikmin 3, Game & Wario, Wonderful 101, Donkey Kong, Wind Waker Remake, Mario & Sonic Olympics. Wem das nicht reicht findet auch bei den Drittherstellern genügend Spielefutter. Und wem das immer noch nicht langt, findet im EShop ein paar Perlen. Ein LineUp von dem sowohl PS3 und Vitaspieler nur träumen konnten, auch die 360 und der 3DS war sicherlich nicht stärker.

QFT :znaika: - bin allein mit dieser Konsole eigentlich auf die nächsten Jahre grundversorgt. Und btw. auch PS4 Spieler, tolle Konsole aber Line-Up begeistert mich absolut nicht.

Das ging aber flott.
Haben nun wohl innerhalb kürzester Zeit tausendfach Hardware verkauft ;).

Auch das Zombi-Paket war ja recht günstig (250 € rum). Das hätte sich allemal gelohnt.

Nintendo stockt die Entwicklungskapazitäten auf.

http://www.nintendo-online.de/wiiu/...tendo-erweitert-interne-entwickler-ressourcen

Es ist unter anderem davon die Rede dadurch die Möglichkeit zu schaffen, sich auch um ältere Franchises zu kümmern. IGN brachte zuvor Wave Race und F-Zero ins Spiel.

Wave Race klingt nicht schlecht, aber ich würde mir wünschen Nintendo entwickelt mal 2-3 neue große Titel, vielleicht auch mal nen Castlevania-Ableger oder n schönen Shooter (muss ja nicht direkt Star Fox sein).

Ganz interessante Berichterstattung. Denke als Nintendofan kann man sich auf die nächsten Monate freuen. Vielleicht ein wenig viel Mario, aber womöglich notwendig für einen Verkaufsschub.
Gut hört sich an, dass Donkey Kong Tropical Freeze wohl denselben fordernden Schwierigkeitsgrad haben soll wie der Vorgänger.
Smash Bros weiß ich überhaupt nicht einzuschätzen. Hab ich nie gespielt und kann mich auch nicht an herausragende Kritiken erinnern. Ist ja der heimliche Hit lt. Journalist.

Ich kann diese scheiß "Frida Gold"-Werbung nicht stumm schalten und höre das Kacklied in Dauerschleife. Klicke ich drauf, lande ich bei iTunes. KOTZE!

Zurück
Oben