• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

funktionieren an der WiiU alle USB-Festplatten? Und kann man Spiele (Vollversion, Demos) einfach hin und her kopieren?
 
Die Wii U unterstützt USB-Platten mit bis zu 2TB und es sollte eigentlich jede funktionieren solange sie genügend Strom hat. Nintendo selbst empfiehlt eine externe Stromversorgung für die Platte, ansonsten ist ein Y-Kabel ratsam, um Strom von beiden USB-Ports auf der Rückseite der Wii U zu beziehen (hab bei mir auch eine 2TB-USB 3.0-Festplatte von Western Digital so angeschlossen und die läuft tadellos).

Und ja, du kannst alles nach Belieben zwischen dem internen Speicher und der Platte hin- und herschieben. Was nicht geht ist ein Mix zwischen beiden, sprich du kannst z.B. nicht das Spiel auf der externen Platte haben und den Spielstand auf dem internen Speicher, das ist immer ein Bundle.

Und du musst die Platte immer komplett für die Wii U formatieren, sprich du kannst sie nachher nicht an einem PC oder einem anderen Gerät verwenden ohne sie erneut zu formatieren. Partitionen werden ebenfalls nicht unterstützt.
 
Also ... Wii Spiele auf dem GamePad gehen nicht, richtig? Damals gekaufte VC Titel also auch nicht ... Die neuen VC-Titel sind leider immer die US Fassungen? Bin da Traditionalist :D
 
Also ... Wii Spiele auf dem GamePad gehen nicht, richtig? Damals gekaufte VC Titel also auch nicht ... Die neuen VC-Titel sind leider immer die US Fassungen? Bin da Traditionalist :D
Jein, du kannst die Wii-Spiele nun auf dem GamePad darstellen, aber du brauchst nach wie vor eine Wiimote um sie zu spielen (mittels der im GamePad integrierten Sensorleiste). Das gleiche gilt auch für VC-Games.

Die neuen VC-Titel sind nur die US-Fassungen, wenn es keine übersetzte Version gibt, ansonsten veröffentlicht Nintendo eine gegenüber dem Original optimierte Fassung, die näher am NTSC-Original dran ist.
 
Jein, du kannst die Wii-Spiele nun auf dem GamePad darstellen, aber du brauchst nach wie vor eine Wiimote um sie zu spielen (mittels der im GamePad integrierten Sensorleiste). Das gleiche gilt auch für VC-Games.

Das ist doch mal wieder typischer Nintendo Bullshit :zahn: Wer spielt denn ernsthaft Wii Spiele auf dem Gamepad, wenn er noch die Fuchtelsteuerung in die Hand nehmen muss. Klar gibts Titel die das vorraussetzen, aber alle Spiele die man schon auf der Wii besser mit nem Classic Controller gespielt hat (also so ziemlich alle wirklich guten, auch heute noch spielenswerten) hätte man doch wunderbar aufs Pad integrieren können. Das selbe gilt natürlich für gekaufte VC Titel ... und acht bis zehn Euro für emulierte SNES Spiele sind auch schon wieder hart an der Grenze zur Unverschämtheit ... naja sie können es sich scheinbar erlauben. Ein Super Mario World scheint sich ja immer noch blendend zu verkaufen wenn man den EShop Charts trauen kann
 
Ne ich denke da kommt nichts mehr. Das hätten sie sonst von Anfang an mit integriert

Wie sind eigentlich die Downloadgeschwindigkeiten des EShops? Eher auf PS3 oder X360 Niveau?
 
Am Anfang war's ziemlich lahm, aber mittlerweile eigentlich recht gut, zumindest bei mir eher in der Nähe der Xbox 360 als der extrem lahmen PS3.
 
Stelle das Post mal hier rein.
Ubisoft hat Zahlen bekanntgegeben, wie sich der Umsatz für die letzten 6 Monate auf die verschiedenen Plattformen verteilt hat.

http://www.4players.de/4players.php...2136764/Ubisoft|Mehr_Umsatz_mehr_Verlust.html

Demnach wurde 6% Umsatz mit der U gemacht. Berücksichtigt man die installierte Hardwarebasis ist das relativ kein schlechtes Ergebnis, zumal auch der größte Umsatzbringer auf der U, ZombiU, da keine großartigen Zahlen mehr einspielen durfte.
Den Umsatz hätten sie halt schon im Jan/Feb machen können, wenns nicht die idiotische Anweisung gegeben hätte, Rayman Legends auf alle Systeme zeitgleich zu veröffentlichen.
Immerhin zeigts, dass man sehr wohl was auf der U verkaufen kann, auch als Third Partie. Mal sehn wie sich die nächsten Titel, AC4 und Watchdogs in den Hitparaden machen.
 
Hab in den letzten Tagen ganz gute Performance-Probleme, wenns um Downloads aus dem e-shop geht.
Teilweise geht da im Prinzip fast überhaupt nichts. Tritt das Problem sonst noch bei jemandem auf? Da ich 0 Probs mit dem Inet habe, kanns eigentlich nur an den Nintendo-Servern liegen.
Auch beim Zugriff auf den Rayman Server ist die Verbindung nicht mehr so stabil wie noch vor Wochen. Vermute mal, dass inzwischen einfach zu viel los sein könnte.
 
Wie empfehlenswert ist denn der Pro Controller? Auf Bildern schaut die Anordnung der Sticks und Knöpfe ein wenig unglücklich aus. Knöpfe und Digikreuz zu weit unten, dafür der rechte Stick zu weit oben. Oder täuscht das? Werden alle Spiele damit unterstützt? Akkulaufzeit scheint ja krass hoch zu sein, da schwächelt das Gamepad ja leider enorm
 
Wie empfehlenswert ist denn der Pro Controller? Auf Bildern schaut die Anordnung der Sticks und Knöpfe ein wenig unglücklich aus. Knöpfe und Digikreuz zu weit unten, dafür der rechte Stick zu weit oben. Oder täuscht das? Werden alle Spiele damit unterstützt? Akkulaufzeit scheint ja krass hoch zu sein, da schwächelt das Gamepad ja leider enorm

Imo sehr empfehlenswert. Ist halt nichts für Metzgerhände. Liegt super in der Hand und lässt sich sehr gut bedienen. Sehr positiv ist auch das Gewicht, federleicht, und der Akku. Du stöpselst mal kurz per USB an die U an fürn paar Min und spielst danach - I don't know - 20 std ca?
Wir haben es bislang vor allem für Rayman Legends im Einsatz gehabt und inzwischen stehen wir bei etwa 55 Std. Spielzeit. Zu Beginn einmal an der U gehabt und letzten Sa mal wieder, nachdem über Wochen nicht mehr weitergespielt wurde. Von den 55h gehen vermutlich ca. 20 Std für den Koop drauf.
Von der Anordung und den Haptik her bin ich echt zufrieden mit dem Gerät. Da hab ich schon deutlich Schlechtere gehabt. In Noten ausgedrückt besser 2.
Nicht alle Spiele werden unterstützt, aber immer mehr afaik. Das war vor allem anfangs ein Thema, doch hat sich das etwas gewandelt. Wie schon geschrieben haben wir den Controller nur bei Rayman im Einsatz gehabt. NSMBU ists wohl auch möglich inzwischen. Ich denke das ist für neuere Spiele alternativ in der Vielzahl möglich.
 
Zurück
Oben