• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Digikreuz ist sehr angenehm. Lässt sich ungefähr so fein führen wie das 6 Button Pad des MD damals (sofern Du das kennst). Mit dem 6 Button Pad Md ließen sich damals problemlos Zangiefs Special Moves von SFII hinzaubern. Das wäre mit dem Pro Controller ganz bestimmt genauso gut machbar, da es sehr sauber diagonale Richtungen ermöglicht. Sowas kann ich mir mit dem Motion Plus überhaupt nicht vorstellen, weils doch ziemlich grobschlächtig eher nur die 4 Hauptrichtungen gibt.

Gerade nochmal nachgesehen bzgl. Spielesupport (findet man auch auf der offiziellen Hp teilweise)
- Wind Waker
- Wonderful 101
- Sonic
- Rayman
- Pikmin
- ZombiU
- 2K 13
unterstützen es. Mario und Luigi auch (wie ich vermute). Bliebe bei mir noch Batman, Nintendoland, und Lego City. Also sagen wir mal das Gros der Spiele scheint da doch freundlich zu einem zu sein. Meist spiele ich halt doch per Tablet.

Ok dann schlage ich wohl demnächst mal zu. aber eigentlich sollte man diesen Käse gar nicht unterstützen. Warum kann man mit der WiiMote spielen aber nicht mit den alten Wii-Classic Controllern? Das ist doch wieder pure Abzocke ...

Warum kann man mit der WiiMote spielen aber nicht mit den alten Wii-Classic Controllern?
Wo hast du denn das gelesen? Du kannst an der Wii U auch die beiden Classic Controller-Varianten verwenden, es muss nur von der jeweiligen Software unterstützt werden. Du kannst damit z.B. das Wii U-Hauptmenü bedienen und Virtual Console-Games spielen und manche Wii U-Games wie Black Ops 2 unterstützen ihn auch.

[edit] Hier gibt's eine nicht komplette Liste der Wii U-Spiele, die auch mit Classic Controller spielbar sind (+ alle Virtual Console-Spiele).

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann habe ich da wohl irgendwas missverstanden. Gute Sache, dann brauche ich ja keinen neuen Controller :)

Ich hab mich mal durch die threads zu new mario bros, lego city, monster hunter und pikmin gelesen, und so viel begeisterung hab ich hier ja seit ewigkeiten nicht vernommen :)

Ich werde jetzt einfach mal bestellen, weil amazon das rückgaberecht bis 31.1. verlängert hat, da bleibt genug zeit um zu sehen ob die konsole die richtige ist...
Ich denke mal ich werde mir das 3d land bundle ordern und ausschau nach gebrauchten mario bros, pikmin, lego, monster hunter und zelda halten... Gibts noch einen kracher den ich vergessen habe? (ausser rayman)

Wie sieht es denn in sachen multiplayer aus - ich würde gerne mal versuchen meine freundin für die wiiU zu begeistern und gern mal super mario kooperativ zocken. Kann man dafür eine alte wiimote, eventuell mit classic controller benutzen, oder braucht es ein zweites wiiU gamepad?

Wegen Rückgabe: bei den aktuellen Bundles liegen die Spiele ja nur noch als DL-Codes bei, ich weiß nicht wie es dann mit Rückgabe aussähe.

Zombie U würde ich mir auch auf jeden Fall anschauen :znaika:

Wegen Rückgabe: bei den aktuellen Bundles liegen die Spiele ja nur noch als DL-Codes bei, ich weiß nicht wie es dann mit Rückgabe aussähe.

Zombie U würde ich mir auch auf jeden Fall anschauen :znaika:

Achja da is was drann, danke für den hinweis ;)

Bist du mit der wiiU insgesamt zufrieden? Mieser 3rd party support hin oder her, ich habe gerade den eindruck dass die von mir genannten exclusives ein absoluter kaufgrund sind und multiplattform titel zock ich dann tendenziell eh lieber am pc...

Wenn dir das 2D-Mario gefällt, ist das 2D-Luigi sicherlich auch interessant. Ansonsten auf jeden Fall mal Wonderful 101 antesten und falls du die Spiele von den anderen Konsolen noch nicht kennst, Resident Evil Revelations und Sonic & All Stars Racing. Gerade Sonic ist im Multiplayer richtig gut, in das Spiel habe ich schon unzählige Stunden gesteckt. Und aufgrund der Stages (Golden Axe - die Musik :love:) und Charaktere fährt dann auch gleich noch ein Nostalgiker-Bonus mit. :D

Pikmin habe ich innerhalb einer Woche durchgezockt, wenn dir die Vorgänger gefallen haben, wirst du wie ich garantiert auch vom dritten Teil begeistert sein. ZombiU hat mir dagegen nicht so gut gefallen; Grafik, Atmosphäre, Steuerung - irgendwie bin ich nie wirklich reingekommen.

Wie sieht es denn in sachen multiplayer aus - ich würde gerne mal versuchen meine freundin für die wiiU zu begeistern und gern mal super mario kooperativ zocken. Kann man dafür eine alte wiimote, eventuell mit classic controller benutzen, oder braucht es ein zweites wiiU gamepad?

Man kann die Gamepads sowieso nicht einzel kaufen und anschließen kann man auch nur eines. Eine Wiimote funktioniert aber einwandfrei. Trotzdem würde ich dir den Kauf eines Pro-Controllers empfehlen.

Ist aber ne tolle Konsole um das weibliche Geschlecht ans zocken heranzuführen. Hab mit meiner Holden auch Mario und Lego gespielt.

Was die Spiele angeht solltest du auf Wicker hören und dir noch Wonderful101 genauer anschaun.

Danke für die empfehlungen, 101 und zombiU sind auch vorgemerkt :)

Also eine wiimote mit nunchuk funktioniert 1:1 wie auf der wii und dient dann zb. bei mario als zweiter controller? :) Einen classic controller hab ich auch noch, vlt. funkt der ja auch :)

Wie funktioniert denn die off-tv sache im alltag? Sind mario, lego, monster hunter usw. wirklich gleichwertig nur auf dem gamepad zu zocken? Kann der screen mit aktuellen smartphones mithalten?

Wie funktioniert denn die off-tv sache im alltag? Sind mario, lego, monster hunter usw. wirklich gleichwertig nur auf dem gamepad zu zocken? Kann der screen mit aktuellen smartphones mithalten?

Funktioniert super und ich nutze es auch recht häufig. Es ist allerdings nicht bei allen Spielen möglich. Bei lego und ZombieU geht's nicht, Mario, Monster Hunter und Zelda spielen sich Off Screen perfekt. Der Screen ist schwächer als bei Top Smartphones, aber trotzdem wunderbar geeignet.

Ich hab mich mal durch die threads zu new mario bros, lego city, monster hunter und pikmin gelesen, und so viel begeisterung hab ich hier ja seit ewigkeiten nicht vernommen :)

Ich werde jetzt einfach mal bestellen, weil amazon das rückgaberecht bis 31.1. verlängert hat, da bleibt genug zeit um zu sehen ob die konsole die richtige ist...
Ich denke mal ich werde mir das 3d land bundle ordern und ausschau nach gebrauchten mario bros, pikmin, lego, monster hunter und zelda halten... Gibts noch einen kracher den ich vergessen habe? (ausser rayman)

Damit machst Du sicherlich keinen Fehler.
Meine Freundin hat ansich auch Null mit Zocken am Hut, aber Donkey Kong, die Mario Spiele oder aber Rayman können Sie für das Thema begeistern. Nach Nintendo kommt da allerdings auch nicht viel. Ist genau die richtige Plattform für sie imo.

Objektiv gesehen muss man auch eines mal sagen: Trotz mangelhaftem 3D-Support hat Nintendo nach 1 Jahr inzwischen so viele lohnenswerte, exklusive Titel, wie sie Ms oder Sony erst mal hervorbringen müssen. Ich glaub nicht daran, dass dort nach 12 Monaten ähnliche Spielformate unterschiedlichster Richtung und Qualität verfügbar sind. Das Angebot ist imo jetzt schon herausragend.
Für mich ist die Wii U sogar die beste Konsole ever inkl. MD, SNES, PS, PS2, SAT, N64, DC, VCS2600 und was ich nicht sonst noch so alles erlebt habe. (wobei ich natürlich die Wii jetzt auch teilweise nachhole).

Danke für eure antworten ;) Hatte heute im Saturn einen 3DS in der hand und bin jetzt schwer am überlegen, ob ich eine WiiU oder 3DS besorgen soll :verl:

Zurück
Oben