• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Die Auflösung vom Pad habe ich mir etwas höher vorgestellt/sahen auf den Bildern höher aufgelöst aus. Liegt dafür überraschenderweise sehr gut in der Hand, interessant wirds wenn ich mal 2-3 Stunden am Stück daddle. Und: die U passt perfekt unter den Rahmen der Glotze :)
 
Vielleicht hat es noch niemand bemerkt, aber die Hölle ist zugefroren. ;) Da mir die neue MS Konsole noch zu teuer ist und ich auch die weitere Entwicklung abwarten will, gerne aber mal was Neues ins Wohnzimmer stellen möchte, scharf auf NSMBU bin und im Frühjahr Mario Kart 8 haben will, werde ich mir wohl doch eine Wii U (zumindest als Übergang) holen.

Habe allerdings ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
- läuft die Wii U auch über einen HDMI-Switch (lese in Rezensionen oft, dass manche Geräte da nicht mitmachen)?
- wird das HDMI Signal abgeschaltet, wenn ich das Bild auf den Gamepad-Screen übertrage, so dass dann andere Geräte über den HDMI Switch wieder senden können?
- wenn auf nintendo.de bei Spielen der Wii U Pro Controller NICHT abgebildet ist, kann ich den Titel damit auch nicht spielen? Bei Sonic Lost World ist der Wii Classic Controller abgebildet, aber nicht der Wii U Pro Controller, Mario Kart 8 unterstützt anscheinend nur Remote und Gamepad, ebenso NSMBU.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen switch hast du denn? Ich hab mir vor ungefähr 7 jahren für meinen damaligen tv einen aktiven switch gekauft bei dem man per fernbedienung das eingangssignal umschalten konnte. Ist halt dann immer ein tastendruck extra, aber dafür gibts keinerlei komplikationen die mit einer automatischen erkennung entstehen können...
 
Noch keinen. Allerdings nur 2 HDMI Ports am Fernseher, die natürlich bereits belegt sind.

Edit: Habe gerade bemerkt, dass die Steckdosenleiste nur noch einen Platz frei hat...also wäre ein einfacher Y-Stecker toll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- läuft die Wii U auch über einen HDMI-Switch (lese in Rezensionen oft, dass manche Geräte da nicht mitmachen)?
Wüsste nicht wieso es nicht funktionieren sollte, aber eigene Erfahrungswerte habe ich leider nicht. Meine Wii U hängt über einen Receiver am Fernseher und da schalte ich manuell um.
- wird das HDMI Signal abgeschaltet, wenn ich das Bild auf den Gamepad-Screen übertrage, so dass dann andere Geräte über den HDMI Switch wieder senden können?
Nein, die Wii U sendet immer sowohl an den Fernseher als auch an das GamePad.
- wenn auf nintendo.de bei Spielen der Wii U Pro Controller NICHT abgebildet ist, kann ich den Titel damit auch nicht spielen? Bei Sonic Lost World ist der Wii Classic Controller abgebildet, aber nicht der Wii U Pro Controller, Mario Kart 8 unterstützt anscheinend nur Remote und Gamepad, ebenso NSMBU.
Scheinbar nicht, denn Sonic Lost World unterstützt den Wii U Pro Controller definitiv. Bei NSMBU wurde der Support nachgepatcht.

Am besten konsultierst du folgende Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_U_games_that_use_the_Wii_U_Pro_Controller
 
Gerade das Mario&Luigi Bundle gekauft. Super Mario 3D World lag auch schon im Regal, aber ich konnte widerstehen. Nette Hülle mit Katzenmario und "echtem" Fell. ;)
 
Nachdem man das ganze Jahr über wirklich Schlimmes bezüglich der U befürchten musste, kann man fast glauben, dass sich die Dinge nochmal zum Guten für Nintendo wenden werden.
Tolle Bundles, die günstigste Hardware, sehr abwechslungsreiche und gute Spielebibliothek und jetzt auch noch mit dem Mario Kracher direkt vorm Fest das beste Verkaufsargument schlechthin.
Vor ein paar Wochen schien es noch eher so, als würde Nintendo keinen Blumentopf mit der Konsole mehr zu gewinnen, bin ich jetzt recht optimistisch auf ein starkes Weihnachtsgeschäft und auch einen stärkeren Absatz im Anschluss, da sich fürs neue Jahr schon eine Handvoll exklusive Hits ankündigen.

Sogar hier im Forum finden manche zum Licht ;).
 
Zurück
Oben