• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Naja, ich bin wohl kaum repräsentativ. ;) Ich wollte mich bei den anderen beiden noch nicht entscheiden und endlich mal wieder ein Mario JnR auf einer stationären Konsole spielen. Mit ausschlaggebend war dann die Möglichkeit auf das Gamepad auszuweichen, falls meine Frau den TV in Beschlag nehmen möchte.

Habe noch keine Sekunde gespielt :bawling: Momentan läd ein Systemupdate. Und ich habe bereits einiges an Schatten entdeckt, dafür, dass ich zum Licht gekommen bin. ;) Der Controller z.B. liegt nach meinem Empfinden ziemlich kacke in der Hand. Da muss definitiv ein Pro Controller her.
 
Dem Pad hätte ich nur die geringe Akkulaufzeit vorzuwerfen. Ansonsten liegt es besser in der Hand, als damals erwartet. In Anbetracht der kommenden Highlighte bereue ich den Kauf auch nicht. Nur hätte es auch gereicht, wenn ich dieses Jahr erst zugeschlagen hätte. Mit der Wii U kann man schon seinen Spaß haben, aber der erste echt zugkräftige Titel erscheint eben erst jetzt.

Dass Nintendo ähnlich erfolgreich wird wie mit der Vorgängerkonsole, möchte ich trotz des leichten Hochs in der Vorweihnachtszeit bezweifeln.
 
Dass Nintendo ähnlich erfolgreich wird wie mit der Vorgängerkonsole, möchte ich trotz des leichten Hochs in der Vorweihnachtszeit bezweifeln.

Daran glaube ich ebenfalls nicht. Wenns am Schluss die Hälfte werden würde, wäre es imo ein großer Erfolg und selbst bis dorthin wäre es natürlich noch ein sehr weiter Weg.
Aber das Potential dafür ist da. Jetzt konstant alle 2 Monate einen exklusiven Hit veröffentlichen und als Daddler kommste ansich nicht mehr drum herum. Dafür ist Nintendo vom Alleinstellungsmerkmal einfach viel zu potent und hat mit Abstand die besten Marken und vor allem inzwischen auch ein ausgereiftes Line Up verfügbar. Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld. Die beiden anderen Marken lassen sich ja schön (dazu)substituieren.
 
Was bastelt Good Feel da für die Wii U?

[IMG]

Es sei ein Meeting für ein geheimes Spiel. Könnte theoretisch natürlich auch nur Yarn Yoshi sein, aber da würde mich die Geheimhaltung etwas wundern.

Weiterhin wurde kürzlich auch Concept-Art zu einem bisher unbekannten Projekt (ob es das selbe ist wie im oberen Bild, ist nicht bekannt) auf Facebook veröffentlicht:

[IMG] [IMG] [IMG]

Das Spiel soll laut Good Feel bald enthüllt werden.
 
Daran glaube ich ebenfalls nicht. Wenns am Schluss die Hälfte werden würde, wäre es imo ein großer Erfolg und selbst bis dorthin wäre es natürlich noch ein sehr weiter Weg.
Aber das Potential dafür ist da. Jetzt konstant alle 2 Monate einen exklusiven Hit veröffentlichen und als Daddler kommste ansich nicht mehr drum herum. Dafür ist Nintendo vom Alleinstellungsmerkmal einfach viel zu potent und hat mit Abstand die besten Marken und vor allem inzwischen auch ein ausgereiftes Line Up verfügbar. Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld. Die beiden anderen Marken lassen sich ja schön (dazu)substituieren.
Im Moment können sie imo froh sein, wenn sie an den GameCube rankommen. :-/
 
Gibt es eigentlich keine Suchfunktion für Communities im Miiverse oder war ich gestern nur zu blind, die zu finden? Nicht, dass ich einen übermäßigen Gebrauch der Funktion plane. Hatte aber gestern aus Neugier eine Community für NSMBU gesucht und musste durch die Liste scrollen und immer neu nachladen. :dozey: Als ich sie dann endlich gefunden hatte, musste ich feststellen, dass es den Zeitaufwand nicht wert war. :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten aus dem Spiel raus MiiVerse aufmachen. Dann isses direkt offen und du kannst es auf die Favs packen.

Ich nutze das MiiVerse auch fast nie :D
 
Kann man eigentlich Käufe aus dem eShop auch auf SDHC Karten installieren? Oder brauche ich für mehr Speicher zwingend eine Festplatte?
 
@Caesar III: Danke. :)

Lahmt schon, klar. Abwarten was passiert. An der Software kanns nicht liegen. Die ist nach 1 Jahr respektabel.

Was mich wundert ist, dass Nintendo die Wii U so stiefmütterlich behandelt. Nicht nur, dass mir irgendwie noch die zündenden Ideen für das Gamepad fehlen, es ist schon sehr komisch, was Nintendo an eigener Software auf das Gerät bringt. Klar kann man nicht erwarten, dass alles sofort zum Launch oder nach einem Jahr bereits erscheint. Schaut man sich die Ankündigungen aber an (und das sind nicht viele) sieht man momentan nur JnR und Mario Kart.

Da gibt es mit NSMBU, SLU, Sonic und Rayman schon eine sehr gute Auswahl und BigN schiebt ein 3D Mario nach und bietet als Ausblick noch DK und Yarn Yoshi. Wii U ist ein Paradies für JnR-Fans. Alle anderen schauen in die Röhre. Ich selbst habe sie mir ja nun in erster Linie für NSMB, 3D World und Mario Kart gekauft...aber warum kein (zumindest mal eine Ankündigung)...

- Luigi's Mansion (war da nicht gerade Luigis Geburtstag?)
- Metroid
- Fire Emblem
- Nintendo Wars
- Earthbound
- Golden Sun
- Professor Layton
- Animal Crossing
- Kid Icarus
- Golden Sun
- F-Zero
- Star Fox

???

Wenn davon bereits der ein oder andere Titel verfügbar oder zumindest angekündigt wäre, käme mein Geldbeutel doch wieder ins Schwitzen. ;)
 
Zurück
Oben